Unterhalt kürzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterhalt kürzen

      von "Umgang" nach "Unterhalt" verschoben. Mfg WB

      Hallo,
      meine Tochter lebt bei Ihrem Vater der momentan jeglichen Umgang verhindert trotz eines gerichtlichen Beschlusses. Er erfindet immer wieder neue Ausreden und neue Lügen und Verleumdnungen um einen Strafe zu entgehen.

      Meine Frage ist nun kann man den Unterhalt aufgrund seines Verhaltens meiner Tochter und mir gegenüber kürzen wie z.B. beim Mietrecht?

      Liebe Grüße
      Tanja
      Liebe Grüße
      Tanja

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfgang Becker ()

    • RE: Unterhalt kürzen

      Hallo Tanja, erst mal Willkommen in den ISUV Foren.

      Hier kommt es darauf an welchen Unterhalt Du kürzen willst:
      1. KU
        Auf keinen Fall ! Kannst ja Kind nicht dafür bestrafen.

      2. EU
        Nur in großen Ausnahmen. Hier könnte ...
      verhindert trotz eines gerichtlichen Beschlusses
      einen Grund geben.
      [COLOR=#336666]mfg WB - für die Kontaktstelle Wiesbaden [/color]

      [IMG]http://forum.isuv.org/images/avatars/avatar-545.gif[/IMG]
    • RE: Unterhalt kürzen

      Hallo,

      danke für Eure Antworten.
      Mir ist esschon bewußt das meine Tochter nichts dafür kann und nie etwas dafür können wird, für solch einen Vater.

      Lieber Wolfgang,
      der einzigste Grund hierfür ist das er damit nicht fertig wird das Ihn eine Frau verlassen hat und nun aus Rache alles auf dem Rücken meiner Tochter austrägt.
      Denn in seinen Augen sind meine Famillie und ich Geisteskranke und Gestörte.

      Liebe Grüße
      Tanja
      Liebe Grüße
      Tanja
    • RE: Unterhalt kürzen

      Guten Morgen, Tanja,
      oh wie mir das doch bekannt vorkommt.
      Wie alt ist denn Deine Tochter?

      Es ist kein Trost für Dich, aber mir ging es nicht anders. ?(
      Ich habe damals meinen Mann verlassen und in seinen Augen bin ich für alles verantwortlich.
      Meine eigene Herkunftsfamilie, da haben angeblich ALLE eins an der Waffel, wie das so schön heißt!

      Mein Sohn, inzwischen volljährig, lebt bei seinem Vater nach wie vor.

      Bis er 18 Jahre alt war, habe ich brav gezahlt, obwohl ich keinerlei Kontakt hatte. Ich musste meinen Sohn leider fotschicken. Aber das ist hier nicht relevant, warum.

      Aber, ab dem 18. Lebensjahr muss Deine Tochter sich selber um den KU bemühen und nachweisen, dass sie etwas dafür tut, arbeitet, studiert, einen Lehrvertrag hat, Zeugniskopien vorlegen etc.
      Das hat mein Sohn nicht getan, daher konnte ich das Zahlen reduzieren, vorallem, dann ist der Vater auch barunterhaltspflichtig. :D

      Gib nicht auf und glaube, wenn Du das noch kannst, an das Gute in Deinem Kind, sie wird sich irgendwann erinnern, dass es Dich auch noch gibt und auf eigenen Antrieb zu Dir kommen.

      Jetzt kann sie das vlt noch nicht, weil der Vater zu viel Macht X(o.ä. über sie hat.
      Ich schicke Dir viele Kraftpakete, warm und weich zusammen geschnürt.
      rostlaube55
      Eine alte Kuh lernt auch noch was dazu
    • RE: Unterhalt kürzen

      Hallo Rostlaube,
      danke für Deine Antteilnahme und Du hast Recht.
      Meine Tochter wird 5 und Ihr Vater redet Ihr dauernd Irgendwelchen Schwachsinn ein und ich kenne meine Tochter gut genug um zu Wissen das sie genau weiß das Ihr Vater der Böse ist und nicht ich Ihre Mutter.
      Liebe Grüße
      Tanja
      Liebe Grüße
      Tanja

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silverwhite ()

    • RE: Unterhalt kürzen

      Hallo Tanja,

      gib nicht auf, auch meine älteste Tochter hat sich vom Vater kaufen lassen. Nach der anfänglichen Wut, weil er auch mir die Schuld gab, sie aber die Hintergründe nicht kannte, kam sie dann doch irgendwann und wir haben das besprochen und aus der Welt geräumt. Er hat sie nur dazu gebraucht um das auf sie angelegte Sparbuch abzuräumen!

      Zwei Jahre später hatte ich das alleinige Sorgerecht :)

      Deine Tochter ist leider noch zu klein um darüber mit ihr zu sprechen, bzw. kann sie ja nicht einfach auftauchen. Aber Kinder sind das Wertvollste was wir haben, auch wenn man mit dem Erzeuger absolut nicht mehr kann.

      Ich wünsche dir für die bevorstehende Zeit viel Kraft und Ausdauer

      herzliche Grüße

      fio