Ich weiß nicht mehr weiter !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich weiß nicht mehr weiter !

      Hallo,

      ich habe 1 Sohn der wird jetzt 4, mit dem KV bin ich seit 3 1/2 Jahren getrennt , waren nicht verheiratet ! Mittlerweile habe ich mit meinem neuen Partner noch ein Sohn bekommen 10 Monate alt.

      Ich komme mir von allen behörden verlassen vor (Jugendamt)

      Als ich mich von dem KV getrennt habe wurde vom Jugendamt in Gesprächen mir vermittelt das dass kind auch den Vater genauso braucht wie die Mutter da mein ex damals Arbeitslos war wurde der Umgang so entschieden das der kleine von Montags bis Donnerstags 7.00 Uhr-17.00 Uhr bei mir ist und dann beim KV. Und ich war von anfang an dagegen da ich das für ein grosses hin und her für das Kind finde.
      Mittlerweile wurde es über das Gericht entschieden das dass Kind Montags vom KV in den Kiga gebracht wird und ich ihn dann abhole bis Donnerstags um 17.00 Uhr ist er bei mir und wird dann vom KV wieder abgeholt bis Montags! Der KV geht wieder Arbeiten und so muss jetzt die Mutter von ihm das Kind in den Kiga bringen und Freitags ist er ganz bei der Oma weil er ja arbeiten muss ! Ich bin der Meinung das mein Sohn bei mir besser aufgehoben ist er darf bei seinem Vater Sachen im Fernsehn gucken die nicht für sein alter bestimmt sind ( Ghostbusters, Indiana Jones usw.)
      und er immer von Geistern redet wenn er wieder da ist.
      Er ist von oben bis unten mit blauen Flecken am Körper weil er mit dem Kind Skateboard fahren geht, das Jugendamt sagt nur das er mit dem Kind machen kann was er will ! Das beste war jetzt im Kiga da hat die Oma den kleinen hin gebracht und hat der erzieherin gesagt das er keine Unterwäsche anhat weil keine frische mehr im Schrank war.....

      All das interesiert niemanden auf dem Jugendamt und meine Anwältin sagt auch das ich nicht dagegen an komme !

      Ich weiss nicht was ich noch machen kann ich mach mir so sorgen um den kleinen
      Jennifer Schmidt
    • RE: Ich weiß nicht mehr weiter !

      hallo Jenny, erst mal willkommen in den ISUV Foren.

      Du hast das in "Umgang" eingesetzt, geht es Dir um "mehr Umgang" oder gar das ABR ?

      Mittlerweile wurde es über das Gericht entschieden
      wann war das ?
      [COLOR=#336666]mfg WB - für die Kontaktstelle Wiesbaden [/color]

      [IMG]http://forum.isuv.org/images/avatars/avatar-545.gif[/IMG]
    • RE: Ich weiß nicht mehr weiter !

      Das war im August 2008 !!

      Mir geht es darum das ich der meinung bin das der kleine bei mir unter der woche ganz besser aufgehoben ist!

      Ich sag ja nix dazu wenn der KV den kleinen am Wochenende hat !

      Aber unter der woche soll er sein festen platz bei mir haben weil der KV ihn nicht richtig erziehen kann und auch keine Zeit hat !

      Das sieht nur keiner ein und werde nur abgelehnt !
      Jennifer Schmidt
    • RE: Ich weiß nicht mehr weiter !

      hallo (soviel Zeit sollte sein, --> Netikette ) Jenny, ich habe das ins passende (Unter)Forum "Sorge" verschoben.

      dann müßtest Du das ABR beantragen, am besten durch RA.

      * welche Begründung gab denn das Gericht für diese Entscheidung ?
      * Hattest Du letztes Jahr schon diese Beschwerrden angebracht ?
      [COLOR=#336666]mfg WB - für die Kontaktstelle Wiesbaden [/color]

      [IMG]http://forum.isuv.org/images/avatars/avatar-545.gif[/IMG]
    • RE: Ich weiß nicht mehr weiter !

      Die Begründung war das der Vater das gleiche Recht hat wie die Mutter !

      Ja die Sachen habe ich schon alle mehrere male angegeben aber immer heißt es der Vater kann machen was er will mit dem Kind da wir ja auch das geteilte Sorgerecht haben ! Mein Anwalt meinte mit den Äußerungen kämme ich nicht weit vor Gericht !

      Ich habe das Gefühl ich werde vom Jugendamt hängen gelassen
      die machen gar nichts !
      Jennifer Schmidt
    • RE: Ich weiß nicht mehr weiter !

      Hallo Jenny,


      ich komm noch nicht so ganz klar - worum gehts Dir genau? Was sind Deine Sorgen? Was soll denn das Jugendamt machen?

      Wenn es "nur" darum geht, dass Du der Meinung bist, euer Kind besser als der Vater erziehen zu können, solltest Du vielleicht Deinen Blickwinkel ändern - nimm mal den des Kindes ein: Er dürfte happy sein - halbe Woche Mama - halbe Woche Papa incl. Oma.

      Falls es um Erziehungsprobleme (TV-Konsum) geht in der Zeit, in der der Knirps bei Papa ist, könntest Du einen Termin beim Jugendamt machen, damit ihr das zu Dritt besprecht. Alternativ könntest Du zusammen mit dem KV zu einer Erziehungsberatung gehen.


      LG - Karbon

      Du bist deine eigene Grenze. Erhebe dich darüber.
      Hafes (1319 - 1389)


    • RE: Ich weiß nicht mehr weiter !

      Hallo,

      du hast also nicht ein Wochenende mit dem Kind? Das ist immer am Wochenende bei seinem Vater?

      Mit der Situation wäre ich persönlich auch nicht glücklich, wenn ich nur den Alltag und nie den Sonntag hätte. Vielleicht solltet ihr bei dem Alter des Kindes überlegen dass es immer wöchentlich wechselt. Beispielsweise Freitag mittag.

      Sophie