"Legaler" UM-gangsent-ZUG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Legaler" UM-gangsent-ZUG

      Staats-Schelte in Biotonne entsorgt !
      Gewöhne Dir an hier in den ISUV-Foren Tatsachen sachlich zu schildern ! X( WB


      Bin gestern nach 630 KM Fahrt mal wieder nach Berlin gekommen, um meinen 4 1/2 Jahre alten Sohn hier zu treffen!

      Vor dem AG klang das seinerzeit noch so, als wenn ich die Reise einmal im Monat antrete, damit ich meinen Sohn 2x 6 Stunden sehen kann!

      Jetzt sieht die Sache nach Bearbeitung durch das Jugendamt und Übergabe an einen Träger zur Umgangsbetreuung (damit mein Sohn nach 2 Jahren,4 Monaten und 4 Tagen legalem Umgangsentzug wieder an mich gewöhnt wird ;)) so aus, daß ich ihn noch genau 2x 2 Stunden sehe (Bereits von 2x1 Stunde hochgefahren!)

      Jetzt gab es beim letzten Umgang einen Vorfall, als ich mit meinem Sohn alleine im Umgangszimmer war! Er stieß mit dem Hinterköpfchen gegen eine Türglasscheibe, beim Fangen eines Balls, den wir hin und her warfen!

      Habe SOFORT gecheckt, daß mit ihm alles in Ordnung ist und den Schaden gemeldet!

      Gestern haben sie mich durch die Mangel gedreht, weil ich angeblich erst nach der Umgangsstunde dem Umgangsbetreuer erzählt habe, daß es der Hinterkopf meines Sohnes war, der gegen das Türglas stieß!

      Meine Ex hat die Situation wieder einmal schamlos ausgenutzt und behauptet, mein Sohn hätte ihr gesagt, er habe mir gesagt, ich sei NICHT sein Papa und darauf habe ich ihn gestoßen!

      Ich habe jetzt sogar darum gebeten, das künftig ein Betreuer im Raum dabei bleibt, wenn ich meinen Sohn sehe!

      Ich habe hier einen Beitrag gelesen, den ich gestern bestätigt bekam, nämlich das die Mutter jederzeit den Umgang versagen kann und dazu den geringsten Anlaß nutzen kann und je mehr sie sich dessen bewußt wird, desto mehr wird sie das ausreizen!

      Das ist mir jetzt schmerzhaft klar und ich erkenne einmal mehr die Ungerechtigkeit des Systems!

      Meinen Sohn nach erfolgreichem legalen Umgangsentzug wieder an mich gewöhnen zu müssen war die Perversion, aber das ich jetzt auch noch Schutz benötige, damit nicht irgend ein fadenscheiniger Vorwand zur legalen Aussetzung des Umgangs führt, pervertiert selbst die Perversion noch!

      Ich werde ein Buch schreiben und der Titel steht auch schon fest: "DIE VATERMÖRDER"
      Subtilius

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfgang Becker ()

    • RE: "Legaler" UM-gangsent-ZUG

      Hallo

      willkommen im Club, leg dir am besten ein starkes Gemüt zu das wird ein harter Kampf. Ich durfte ihn 2 mal erleben. Ich bin allerdings die Mutter wo der Vater dieses Krieg ausgelöst hat. Und ich bin eine Next wo die Ex dieses Krieg ausgelöst hast.

      Je mehr du um dein Recht kämpfst desto mehr werden schärfere Waffen gezückt, oder aber du hast Glück und triffst auf einen Richter der die Schranken aufweist.

      Ich wünsche dir viel Kraft. Ich bzw. wir hatten die Kraft und haben sie auch weiterhin.

      Gruss
      Conny
    • RE: "Legaler" UM-gangsent-ZUG

      Hallo theoneandonly,

      du hast jetzt erst mal ordentlich Dampf und Frust rausgelassen, aber ich frage mich, was du ansonsten möchtest. Mir ist schon klar, dass du mit eurem gemeinsamen Sohn mehr Zeit verbringen magst. Ansonsten lese ich in deinem Beitrag keine Frage oder irgendetwas Konkretes heraus.

      Ich kann übrigens (in eigener Sache) deinen Eindruck in keiner Weise bestätigen, bislang habe ich unparteiische und vor allem in Sachen Kindeswohl engagierte Jugendamtmitarbeiter/innen und Richter erlebt. Derartige Verallgemeinerungen und Ausdrücke wie "Bananenrepublik" finde ich ziemlich herabwürdigend. Uns allen geht es in diesem Land vergleichsweise richtig gut.

      Was hast du für praktische Schritte unternommen, um eine Verbesserung im Verhältnis zur Kindesmutter zu erreichen?

      Liebe Grüße
      mirasan
      Die Liebe ist das Gewürz des Lebens. Sie kann es versüßen, aber auch versalzen. (Konfuzius)
    • RE: "Legaler" UM-gangsent-ZUG

      Hallo!
      Sagt Dir "BORDERLINE" etwas?
      Ich habe keinen "Dampf" abgelassen, sondern die Fakten geschildert!
      Engagierte Jugendamtsmitarbeiter?
      Dann mußt Du in einem anderen Land leben!
      Meine erste JA-Mitarbeiterin hat es noch nicht mal geschafft, eine Telefonnummer zu wählen, um eine simple Sache zu klären, um eine korrekte Stellungnahme zu schreiben!
      Eine Aussöhnung mit einer Frau, die zwei meiner Kinder getötet hat und zum Schluß noch behaupten wollte, ich habe sie dazu gezwungen und die alle für sich instrumentalisiert um den Umgang möglichst wirksam zu behindern, nachdem sie eigens zum effektiven Entzug 630 KM weit weg gezogen ist, ist kurz gesagt UNMÖGLICH!
      Sich höflich und respektvoll zu sprechen wäre das höchste der Gefühle, hätte die Mutter überhaupt vor irgend etwas Respekt!
      "Uns allen" geht es in diesem Land vergleichsweise richtig gut???
      Wen könntest Du damit meinen?
      Auch Väter?
      Ist es nicht so, daß Deutschland international in der Kritik steht, das die deutschen Jugendämter sogar besonders in der Kritik sind, weil sie u.a. diskriminierend arbeiten...
      Das mir eine Umgangsbetreuerin gestern noch selbst sagte, die Gesetze in Deutschland seien "bescheuert"!!!
      Also wenn wir beide im selben Land leben sollten, dann aber nicht in derselben Welt!

      geschlechtliche Diskriminierung ersatzlos entfernt ! WB
      Subtilius

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfgang Becker ()

    • RE: "Legaler" UM-gangsent-ZUG

      Hallo und vielen Dank für Deinen Zuspruch!
      Ja, ein Richter! Ein gerechter! Einer wie der Richter Rudolph aus Cochem!
      Einer der die Realität und nicht die Darstellung erkennt!
      Ein Salomon unter den Richtern, der das Grundgesetz achtet und nicht befangen ist, weil er die innere Einstellung hat, daß Kind gehört zur Mutter!
      Ja, das wäre es!
      Wie weit muß man reisen, wie lange warten, wie oft beten und wie oft verzweifeln, bis die Türe zu dem Gerichtssaal aufgeht, in der dieser Richter sitzt...

      ...und wann wird dieser Richter auch das ABSCHLIESSENDE Urteil sprechen können, gegen das KEIN WIDERSPRUCH mehr möglich ist, der zu einem anderen Richter führt, der dann wieder die Einstellung "Das Kind gehört zur Mutter!" vertritt.

      Es gibt tolle Vorbilder! Selbst die USA hat ein besseres Familienrecht als wir! Da wird bei der einseitigen Vergabe des Sorgerechts nach der Bindungstoleranz entschieden!
      Da kommt das Kind zum Elternteil, der die größere Bindungstoleranz gegenüber dem anderen Elternteil hat!

      Damit ist das ganze Umgangsdisaster doch bereits von vorne herein minimiert!

      Wieso kommt man in dieser Bananenrepublik, der Deutschland GmbH nicht auf die einfachsten Lösungen?

      Es gibt Leute, die sprechen von Scheidungsmafia!

      Tja, ich kenne die!

      Trauer, Resignation, Wut, Trotz und Freude, meinen Sohn überhaupt zu sehen...
      Eine unmögliche Mischung, die man den wenigsten Müttern aufnötigt!
      Subtilius
    • RE: "Legaler" UM-gangsent-ZUG

      Hallo theoneandonly,

      es ist deine eigene Verantwortung, mit deiner Frau zusammengewesen zu sein, die eine Borderline-Störung hat. Niemand hat dich dazu genötigt, außer du selbst. Du lebst nämlich in einem Land, in der es keine erzwungenen Partnerschaften gibt. Und - jedenfalls in unserem Kulturkreis - auch keine Ausübung von Gewalt durch Dritte, falls einer der beiden Partner sich entschließt, die Beziehung zu beenden. Du hättest es erst gar nicht so weit kommen lassen sollen. Spätestens nach der ersten Abtreibung (?) hättest du gehen müssen, wenn diese Frau so schlecht ist, wie du schreibst. Wieso bist du geblieben? Stattdessen hast du sogar (mutwillig?) noch weitere Kinder mit ihr in die Welt gesetzt, obwohl dir eigentlich klar hätte sein müssen, wie wenig ideal (mir fällt gerade kein besserer Ausdruck ein) es für ein Kind sein muss, mit einem psychisch kranken Elternteil aufzuwachsen.

      Meiner Meinung nach richtest du deine Wut, die du eigentlich dir selbst gegenüber hast, ins Außen. Du projezierst in meinen Augen deinen Hass. Ich möchte dir dringend raten, bei dir selbst anzufangen und mal genau hinzuschauen, warum du das alles zugelassen hast.

      Liebe Grüße
      mirasan
      Die Liebe ist das Gewürz des Lebens. Sie kann es versüßen, aber auch versalzen. (Konfuzius)
    • RE: "Legaler" UM-gangsent-ZUG

      Hallo,

      wir hatten JA Mitarbeiter die sehr wohl erkannt haben wer sich ums Kindeswohl kümmert und nicht die Kinder benutzt um den eigenen Hass auf den/die Ex auszuleben, aber was nützt dir das?? Nichts, den Verstand in den Expartner hineinprügeln??? Wenn der nicht mitspielt dann sind der Umgangsvereitelung keine Grenze gesetzt. Und Zwangsgeldandrohung wenn der Vereiteler kein Geld hat bringts auch nicht, haben wir auch durch.
      Ihn meinen Fällen musste ich den JA Mitarbeiter erst mal erklären was PAS ist.
      Ich habe es schwarz auf weiss vom JA das die Next meines EX meinen Sohn und auch den Vater vorschreibt wie dort das Leben abläuft, und was nützt es mir, nichts. Wir sind auch 500 km umsonst gefahren, trotz Gerichtsbeschluss, die Mutti hat die Kinder bei Oma auf dem Dachboden versteckt.
      Wie auch in deinem Fall leidet die Mutter an Persönlichkeitsstörungen, unbehandelt, sie ist nach meiner Meinung sogar Alkoholabhängig und trotzdem hat sie alle Tricks ausgenutzt um den Vater bzw. mir die Kinder vorzuenthalten. Oh-Ton der Kinder: Wenn Mutti dich in die Finger bekommt bringt sie dich um. Und nur weil ich meinem Mann geholfen habe Umgang gerichtlich festlegen zu lassen naja und dann die Eifersucht auf mich. Naja Gott sei dank ist dieses Thema ja durch bei uns, beide Kinder sind mittlerweile bei uns. Und warum: Sie sind erwachsen geworden und haben erkannt wer der Böse ist. Aber der Weg dahin ist leider lang und keineswegs im Sinne des Kindeswohls.

      Und eins noch: Erst hatten wir eine Richterin, die gegnerische RA war auch Frau, das war schwer da was durchzusetzen. Aber als wir einen Richter bekommen haben wendete sich das Blatt.

      Gruss
      Conny
    • RE: "Legaler" UM-gangsent-ZUG

      Hallo theoneandonly,

      ich stimme Dir zu.
      Meiner Meinung nach gehört dieses krude und zynisch aufgezogene Rechtssystem ("in dem es ja allen so gut geht") von innen ausgehöhlt.

      Hier ballen wir die Faust nur in der Tasche und ärgern uns daheim im Keller. Niemand nimmt davon Kenntnis.

      Wie wäre es denn mit Kurzfilmen (so nach der Art der AIDS prevention, oder Anti-Raucher-Kampanien) in denen gezeigt wird, was hier alles so abläuft ?
      Maximal 90 Sekunden, aber dafür gut gemacht.

      Wie wäre es denn mit einer angepassten Neuauflage des Fims "Nicht ohne meine Tochter" ?

      Denn, so lange wir mit diesem Rechtssystem (so fein leben) müssen, ist hier jedes geborene Kind, ein potentielles Opfer.

      Eine Geburtenrate nahe Null wäre diesem System angemessen.

      Dann hätten endlich die überlasteten Familiengerichte die Zeit, um besser mit den "Fällen" umgehen zu können.

      Das mit dem Buch schreiben ist der richtige Anfang, aber Filme, Plakate, oder geschaltete Werbeseiten bringen die überfällige "Wende" erst richtig in Schwung.
      Und wer sagt denn, das diese Republik nur eine Wende benötigt ?

      Wie wäre es denn mit "Kinder ? NEIN danke!", oder "Keine Kinderopfer für diese Familienrecht" ?

      Zu viele Personen (beiderlei Geschlechts) haben keine Ahnung, das Eheschliessung und Kinderzeugung einem Tanz auf dem Vulkan gleicht.

      theoneandonly, vielleicht können wir uns ja mal kurzschliessen ?


      S'sPapa
    • Benutzer online 1

      1 Besucher