Wann Scheidungsantrag stellen bei großen Kindern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann Scheidungsantrag stellen bei großen Kindern?

      Mein jüngerer Sohn wird bald 17 (Schüler) und wohnt wie mein volljähriger älterer Sohn (Student) bei seiner Mutter in unserem gemeinsamen Haus, aus dem ich vor 1 Jahr ausgezogen bin.

      Lohnt es sich mit dem Scheidungsantrag bis nächstes Jahr zu warten, bis alle Kinder volljährig sind? Wird das Verfahren eventuell einfacher und billiger?

      Ansonsten hätte ich ja nur steigende Abzüge von meiner Altersvorsorge zu erwarten.
    • RE: Wann Scheidungsantrag stellen bei großen Kindern?

      Klasse Antwort!!

      Ich interpretiere es mal positiv: nicht generell beantwortbar.

      Vielleicht etwas abgewandelt so besser?

      Ich lebe seit > 1 Jahr getrennt.
      Welche Kosten laufen auf falls die Frau die 3 Jahre aussitzen will und einem jetzt von mir gestellten Antrag nicht zustimmen will.

      LG Anders
    • RE: Wann Scheidungsantrag stellen bei großen Kindern?

      Nein, Anders,

      das war keine Antwort, sondern ein kleiner Wink, dass es sich besser antworten lässt, wenn am Anfang ein kurzes "Hallo" steht.
      Ich bin ja nicht der Einzige hier und Du hättest dann schon merken können, dass mein Kommentar von allen verstanden worden ist, sonst wären Antworten gekommen....und ganz sicher eine ordentliche Begrüßung durch einen Administrator.

      Ansonsten: was willst Du durch Abwarten erreichen? Wenn Ihr Euch einig seid, wird die Scheidung vor und nach Volljährigkeit der Kinder ähnlich viel kosten. Richtet sich alles nach dem Gegenstandswert.

      Aussitzen: Im schlimmsten Fall 3 Jahre Trennungsunterhalt.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max ()