RA Kosten bei EU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RA Kosten bei EU

      von "Unterhalt" nach "Kosten" verschoben. mfg WB

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem .

      Anfang des Jahres habe ich mich von meinem Mann getrennt.

      Als ich ihn nach einiger Zeit auf Unterhalt für mich angesprochen habe, meinte er, unser Sohn wäre über 3 und er würde nichts bezahlen.

      KU und Umgang ist kein Problem.

      Seit Sommer erhalte ich Krankengeld und bald wahrscheinlich EM Rente.

      Da ich von dem Krankengeld und der anschließenden Rente nicht leben kann, bin ich zum Rechtsanwalt und diese hat Kopien von dem Einkommen von meinem Mann und mir erhalten.

      Das Einkommen von meinem Mann ist größenteil richtig.

      Bei mir hat sie nur das letzte Gehalt vor dem Krankengeldbezug genommen, also einen halben Monat.
      Da ich noch keinen Betrag von meinem Krankengeld hatte, sondern nur einen ungefähren Wert, habe ich ihr diesen mitgeteilt und gesagt, dass der jetzige betrag zu niedrig wäre.

      Da meinte Sie , dass die mir dieses Krankengeld nicht abnimmt und den Brief schon weggeschickt hätte.

      Da auch im Brief steht, dass der Unterhalt bei genauen Zahlen genau berechnet wird, bin ich nicht mehr darauf eingegangen.

      Meinem Mann habe ich gesagt, dass er diesen überhöhten Betrag nicht bezahlen muss und habe ihm nach dem genauen Krankengeldbetrag einen neuen Betrag mitgeteilt.

      Nun habe ich eine Rechnung erhalten, worin die hohe Eu Forderung als Grundlage steht.

      Der Unterschied beim EU sind ungefähr 500 Euro.
      Bei der Rechnung geht es um einen Unterschied von rund 6000, davon 1,5 nach einem Gesetz.

      Kann mir jemand ungefahr sagen, was ich für Möglichkeiten habe, wenn sie keine neue Rechnung schreibt. Ich habe es schriftlich, dass ich ein anderes Einkommen habe.