öffentliche Petition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • öffentliche Petition

      Hallo liebe Forenteilnehmer,

      eine öffentliche Petition ist gerade online gegengen, die zur Nachbesserung der Unterhalstreform auffordert:

      epetitionen.bundestag.de/index…;sa=details;petition=1100

      Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr es mitzeichnet.

      also bitte auf epetitionen.bundestag.de gehen und sich registrieren, anschliessend kommt die E-Mail, über den Registrierungslink dann einloggen, erst dann auf die Petition und mittzeichnen.


      Herr Linsler vom ISUV-Verband unterstützt es und es wird in der Mitgliederzeitschrift darüber berichtet, das Forenteam berät noch, ob sie es unter Aktuelles aufnehmen bzw. un terstützen, habe noch kein Feedback (war aber auch erst ab dem 17.11.08 geplant).

      Auch Zeitungen sind bereits interssiert, eine will darüber berichten!

      Ein schönes WE!!

      Heinrichxxy

      Edit: Hinweis "wie registrieren" von "unten" hierher kopiert. mfg WB


      EDIT:

      1. ISUV-Presseerklärung vom 26.11.2008 als Dateianhang
      2. Thema verschoben
      Dateien
      • PR_38-08.pdf

        (23,3 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Siegfried ()

    • RE: öffentliche Petition

      Hallo zusammen,

      das Instrument der öffentlichen Petition ist ein geeignetes Mittel, um unsere Mitglieder in vernünftigen und berechtigten Forderungen zu unterstützen.

      Die Petition unseres Mitglieds ist berechtigt und wird unterstützt.

      Daher bitte unterzeichnen und Solidarität demonstrieren.
      Mit besten Grüßen<br>
      Josef Linsler <hr>
      <br><br>
      <hr>

    • RE: öffentliche Petition

      Hatte nach 3h noch keine Aktivierungs-EMail, musste es manuel beim Herrn Friedrich (03022735313) vom Petitionsausschuss durchführen lassen, falls es Euch auch so gehen sollte, kontaktiert ihn, daran sollte es ja nicht scheitern.

      P.S. Habe gerade gemerkt, dass nur ein User/IP-Adresse angelegt werden darf, klingt auf den ersten Blick vernünftig.

      Alle meine Arbeitskollegen werden aber nun abgelehnt, wenn sie sich registrieren wollen (Habe 10000 Arbeitskollegen, mehrere hundert könnte ich bitten mit zu unterzeichnen)

      Habe ich mal weiter gegeben, an die Herstellerfirma, den Herrn Friedrich
      erreiche ich nicht, ggf. schon im WE.

      Mit derartigen technischen Probleme habe ich nach 2 jähriger Erprobungsphase nicht gerechnet, naja sind ja noch 6 Wochen;-)


      Ein schönes WE!!

      Heinrichxxy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von heinrichxxy ()

    • RE: öffentliche Petition

      Hallo,

      also bei mir funktioniert es auch von zu Hause nicht...

      Fehlermeldung: Sie dürfen nicht mehrere Benutzerkonten nacheinander vom selben Computer registrieren. Starten Sie Ihren Browser erneut, um ein weiteres Benutzerkonto zu registerieren.

      Ich versteh es nicht....

      Vielleicht wollen die ja auch nicht das man sich dort eintragen kann.

      Gruß
      Willi07
    • RE: öffentliche Petition

      Hallo lieben Mitlesenden,

      ich hoffe, dass es nicht technische Problem sind (wie bei Nakadu), die hier eine zahlreiche Mitzeichnung verhindern, habe am Freitag noch mit der Herstellerfirma gesprochen, sie wollte gerne ein Screen-Dump von dem Problem (gleiche IP-Adresse) haben, angeblich ist dies während der Erprobungsphase nicht passiert, tritt aber auf jeden Fall auf und nicht nur bei unsem Firmennetz.

      An alle Anderen: Tretet doch in den Dialog ein, wenn Ihr es nicht unterstützen wollt, stimmt ihr der Petition fachlich nicht zu, seht ihr keine Chancen, ist es zu aufwendig, habt Ihr Datenschutzängste??

      Würde mich freuen, wenn Ihr Euch die 3 Minuten nehmt,gerade am Anfang ist es wichtig, ich denke hier gibt es eine Art Mitzeichnungsgravitation.
      Ausserdem habe ich dann bessere Karten für die Medienmitwirkung, habe erst ein Zeitung, die berichten möchte, mit höheren Zeichnungsraten nimmt auch hier das Interesse zu;-) und ohne Medien ist es schwierig, die vielen Betroffen zu erreichen!!

      Liebe Grüsse

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von heinrichxxy ()

    • RE: öffentliche Petition

      Hi heinrichxxy!

      Deine Mitzeichnungsgravitations - Wortschöpfung klingt schon gut.....,

      die Petition geht auch so i.O.....

      Frage: Worum gehts Dir bei Deiner Pressegeschichte?.... dein Fall oder "prinzipiell"?


      greetz mezzo
    • RE: öffentliche Petition

      Hallo Mezzo,

      ich habe meinen Fall geschildert, aber es wurden von der Journalistin auch Anwälte befragt um so das prinzipiell Problem darzustellen.

      Nach den Erfahrungen aus der letze Wochen von der ISUV-Infoveranstaltung in Hannover mit dem Statement der Anwälte "das alte Unterhaltsrecht verfestigt sich wieder" ist ja nun klar, dass es mir nicht alleine so geht, alle Abänderungsklagen der 2 anwesenden Anwälte sind ja mehr oder weniger gescheitert.
      Anwälte in Hamburg scheinen analoge Erfahrungen gemacht zu haben, so die Journalistin.

      Liebe Grüsse
    • RE: öffentliche Petition

      Danke Willi07!

      ich befürchte, dass die Überwindung des physikalischen und leider auch menschliche Grundprinzip der "Trägheit" das Hauptproblem sein wird;-(

      Thematisch habe ich noch keine negativen Aspekte wahrgenommen, der Beitrag wurde aber schon so oft aufgerufen, vielleicht steckt ja doch jeder in seiner eigenen Problemwelt.

      Liebe Teilnehmer: Bedenkt aber, ist ggf eine Investition in die Zukunft;-)

      Einen schönen Sonntag!!

      Heinrichxxy
    • RE: öffentliche Petition

      Drängel mal nicht so,

      und bedenke......

      Die selben Anwälte, die jetzt die Umsetzungsproblematik bemängeln, haben vorher vehement das alte Gesetz vertreten.

      Momentan kann man das durchaus als leichten Wendehalspatt sehen; mich ärgert auch jeder Pfändungsmöglichkeitsmonat;....meine Unterstützung hast Du!

      Realistisch betrachtet muß allerdings Verständnis für die Situation aufgebracht werden; wer solls denn sonst bezahlen.

      Grundsätzlich kann eigentlich nur an die Vernunft der Beteiligten appelliert werden(Gesetz hin und her), sonst wirds nie was :(

      mezzo
    • RE: öffentliche Petition

      Hallo,:rolleyes:
      ich kann hier Heinrich meine volle Unterstützung zusichern.

      Es besteht die akute Gefahr, dass die OL-Juristen ihre alte, überholte Rechtsmeinung (sprich modifiziertes Altersphasenmodell) aus idiologischen Gründen auf Jahre hinaus verfestigen ....... und zementieren. Dies wird dann mit dem "Totschlag-Argument" Billigkeitsabwägung begründet. Egal ob und aus welchem Grund der Gesetzgeber das BGB verändert hat.

      Wer also der Meinung ist, dass auch für Ex-Ehegatten eine gewisse Eigenverantwortung gelten muss, der sollte unsere Politiker im Bundestag auf die "Eigendynamik" der deutschen Rechtssprechung hinweisen.
      Wir sollten, ja müssen drängeln.........
      Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts.
      S. Kierkegard

      Gruß
      Hampelmann

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Hampelmann ()

    • RE: öffentliche Petition

      Danke für Eure Unterstützungen;-)

      Es gibt übrigens weiter ein technisches Problem, bei unserem gesamten Firmenetzwerk (aber auch bei dem meiner Freundin und sicher auch vielen anderen) können keine weiteren User angelegt werden, ein Mitarbeiter der Firma Araenonet hat diese Problematik auch bestätigt,
      er schlug vor ggf. die Cookies und temp Dateien zu löschen, auch die brachte keinen Erfolg, nun bespricht er mit dem Petitionsausschuss, ob die Software jetzt kurzfristig verändert werden soll.

      Das Problem äussert sich durch der Mitteilung "Sie können nicht mehrere Benutzerkonten nacheinander vom selben Computer anlegen", obwohl verschieden Computer eines Firmenetzwerks benutzt werden

      Ich kann es insgesamt nicht nachvollziehen, denn was ist innerhalb einer Lebensgemeinschaft, wenn z.B. 2 Personen wirklich vom selben Computer aus unterstützen wollen.
      Dies Probleme halten sich auch einige Leute davon ab, sicher würden es viele gern vom Arbeitsplatz aus machen.

      Mit solchen Probleme habe ich ja nicht gerechnet;-(

      Liebe Grüsse
      Dateien
      • petition_01.jpg

        (147,08 kB, 457 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von heinrichxxy ()