Wegfall des Familienzuschlages bei getrennt lebend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wegfall des Familienzuschlages bei getrennt lebend?

      Guten Abend,
      da ich kein passendes Forum für meine Frage gefunden habe, setze ich es mal hier rein.
      Ich bin Beamtin (Lehrerin) und bekomme den Verheiratetenzuschlag (Familienzuschlag Stufe 1) sowie den Familienzuschlag für Kinder (2 Kinder). Nun lebe ich schon seit längerem von meinem Ehemann getrennt und dachte immer, dass mir der Verheiratetenzuschlag noch weiterhin zusteht, bis wir geschieden sind....
      Die Scheidung wurde nun eingereicht und nun bin ich nicht sicher, welche Zahlungen mir dann nicht mehr zustehen? Die Kinder leben beide bei mir.
      Hätte ich das 'Getrennt-leben' auch bereits melden müssen und der Verheiratetezuschlag wäre da schon weggefallen (dann muss ich ja jetzt total viel nachzahlen 8o),.
      Finde im Netz immer nur was über Geschiedene. Wer weiß Rat???
      Danke
      elfischu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elfischu ()

    • RE: Wegfall des Familienzuschlages bei getrennt lebend?

      hallo Elfi, Du bekomst doch sicher auch mind. 1x pro Jahr so ein nettes Formblatt von der Bezügestelle wo u.a. drin steht dass alle Änderungen die diese Zahlungen betreffen zu melden sind. ;)

      bis zur Rechtskraft Scheidung bist Du verheiratet.
      [COLOR=#336666]mfg WB - für die Kontaktstelle Wiesbaden [/color]

      [IMG]http://forum.isuv.org/images/avatars/avatar-545.gif[/IMG]
    • RE: Wegfall des Familienzuschlages bei getrennt lebend?

      Hallo WB,
      vielen Dank für die schnelle Antwort! Aber dieses Formular bekomme ich nicht bzw. ist mir nicht bekannt (LBV Düsseldorf). Ist es denn sicher, dass der Zuschlag erst bei Scheidung wegfällt?