Zusammenziehen oder doch nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusammenziehen oder doch nicht?

      Hallo an alle,

      wir sind am überlegen ob, wir, ich mit meinem Kind und mein Freund - welcher für 1 Kind unterhaltspflichtig ist - zusammenziehen.

      Jeder wird verstehen, dass man sich sowas ja gründlich überlegen sollte, gerade als Zweitfamilie ja dann irgendwie.

      Ich bekomme z.Z. BU und KU, gehe halbtags arbeiten und mein Freund arbeitet auch, aber er verdient nicht soviel. Er kommt nach Abzug von KU auf den SB von 900,00.

      Wenn wir zusammenziehen, fällt mir dann , obwohl mein Freund ja überhaupt gar nicht für mich sorgen kann, der BU weg.
      Vor Gericht betonte der Richter, ... der BU steht für das Kind und nicht für die Frau. Hier soll eine geringere Arbeitszeit, dadurch geringerer Verdienst ausgeglichen werden, damit sich die Mutter um das Kind kümmern kann.
      Mich würde es verwundern, wenn dieser wegfällt, da man ja nun auch nicht von meinem Freund erwarten kann, dass er mein Kind mit unterstütz-also mir Geld gibt, damit ich weniger arbeite und mich um ihn kümmern kann.

      Würde mich freuen, hier Leute zu finden, die ähnliches erlebt haben und mir mal berichten könnten.

      Danke B.