Unterhalt im Mangelfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterhalt im Mangelfall

      Hallo alle zusammen,

      bin das neueste Mitglied eures Forums. Ich bitte um Nachsicht, wenn ich zum Anfang vielleicht etwas falsch mache.

      Nun zu meinem Problem:

      Ich habe eine Tochter im Alter von 9 Jahren, welche bei meiner Ex-Frau lebt (leider habe ich sie seit 6 Jahren nicht mehr gesehen. Aber das ist eine andere laaaaaaange Geschichte). Ich habe zum 14.07.2008 eine Ausbildung beendet und wurde vom Ausbildungsbetrieb übernommen. Jetzt verdiene ich 1.140,- € netto und zahle für meine Tochter 245 € Unterhalt (schon ca. 3 Jahre lang ungefähr in dieser Höhe, die gesetzlichen Anpassungen sind da mit berücksichtigt). Im Forum habe ich gelesen, dass der Selbstbehalt bei Berufstätigen 900,-€ beträgt. Ich habe 81 km einfache Strecke jeden Tag um auf Arbeit zu kommen.
      Da ich auf dem Land wohne, kann ich leider auch nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Da besitze ich ein Haus (besser gesagt die Bank ist Eigentümer), daher kann ich auch nicht umziehen. Nun meine Frage, ist dies ein Mangelfall??? Wie hoch ist der Unterhalt den ich zu zahlen hätte? Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Danke

      MfG
      Gam74