Meine Frau liebt eine andere Frau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Frau liebt eine andere Frau

      am 27.07. hat mich meine Frau darüber in Kenntniss gesetzt, daß Sie eine andere Frau liebt.

      Wir sind nochmal eine Woche in Urlaub gefahren um einiges persönliches zu klären, vorallem, daß wir uns noch lieben und uns nicht verlassen wollen.

      Mittlerweile sieht die Sache etwas anders aus. Sie möchte sich anscheinend trennen, hat sich aber noch nicht zu der Aussage durchgerungen...

      Ich habe meine Gefühle seit dem Beginn in einem Tagebuch mitgeschrieben... (offenbarungstagebuch.blog.de/)

      Wie gesagt, wahrscheinlich will sie die Trennung und ich liebe sie noch. Das wird eine sehr schwere Zeit für mich und ich bin mir nicht sicher, wie ich damit umgehen kann.
    • RE: Meine Frau liebt eine andere Frau

      Hallo mein Schatz,

      Ich liebe Dich. Es will und kann nicht aufhören. Ich muss aber lernen dich loszu lassen, damit Du die Möglichkeit hast, für Dich selber zu entscheiden und zu leben.
      Ich wünsche mir oft, es wäre alles anders. Warum musste es uns passieren? Weil ich einen neuen Weg zu erkunden habe, auch wenn ich tierisch Angst habe und dass es unser Leben wahnsinnig ändert. Ich wünschte mir, alles könnte mit Dir passieren. Tief in mir, will ich auch daran glauben, dass uns nichts trenen kann.
      Ich werde nicht zu Ihr ziehen, weil es mir nichts bringen würde. Aber ich kann nicht weiter mit Dir wohnen, weil ich Dir nicht sagen kann "ich liebe sie nicht mehr". Ich liebe dich. Ich liebe sie. Und ich habe etwas riesiges zu lernen. Für mich. Ich trenne mich von Dir wegen Mir. Weil ich selber lernen muss, Erwachsen zu sein. Mein Weg geht in einer neue Richtung, die ich vorher nie so vorgesehen hätte.

      Ich weiss heute, dass wenn ich vorher gewusst hätte, ich musste mich deswegen von Dir trennen, wäre ich nie zu magali wegen Seminare gefahren. Ich hätte alles ignoriert, weil ich mein Leben nicht so verändern wollte.
      Jetzt ist alles passiert. Die Liebe für Dich ist aber geblieben und es tut mir so weh zu wissen, dass ich dich nur ab und zu sehen werde, dass Du meine Hand nicht mehr halten wirst und dass ich dein Geruch nicht mehr bei mir haben werde. Du fellst mir jeden Tag et "ca ne va pas s'arranger"!!!!

      Du muss aber wissen, dass ich dich so lang wie es in meine Möglichkeiten besteht, nie fallen lassen werde. Ich glaube auch nicht, dass ich jemals einen anderen Eheman haben könnte. Du bleibst der jeniger. Ich hoffe sehr, dass wir uns nicht zoffen werden, dass wir weiterhin Zeit miteinander verbringen werden, wie Du es kannst und willst. Ich möchte auch weiterhin mit Dir im Urlaub mit den Kinder zu gehen. Ich möchte einfach, dass nicht alles kapput geht. Ich kann nur weg haben, was Du nicht mehr mit mir teilen kannst.

      Es ist jetzt alles soweit und ich muss gerade stehen. Du sagst immer, ich wäre so mutig. Ich fühle mich so klein, auch wenn dadurch neue Möglichkeiten für alle gegeben werden. Es gibt neue Karten in unserem Spiel und wir müssen damit klar kommen. Ich möchte sie nutzen. Ich muss es tun. Sollte ich nicht jetzt so handeln, wird eine neue schwieriege Situation kommen. Ich werde wieder vor der Wahl stehen. Leider. Ich fühle mich für die Situation nicht schuldig aber hätte es lieber gehabt, dass sie einfach nie statt gefunden hätte. Es lag aber nicht in meiner Hand.

      Ich werde die nächsten Tage nach Hause fahren. Die geplannte Reise findet für mich nicht mehr statt. Du hattest Recht, was das betrifft.
      Magali hat angeboten, mich nach Hause zu fahren. Sie wird nur den Fahrt machen und nicht bei uns übernachten.
      Ich möchte mit Dir alles besprechen und dass wir die Zeit nehmen, uns zu einigen. Ich liebe Dich sehr! Gott, es tut mir alles so leid und auch so weh! Ich kann nur hoffen, dass wir dies nie bereuen werden.

      Ich möchte, dass wir die Kinder gemeinsam informieren, wenn wir uns beruhigt haben werden.
      Ich muss auch meine Eltern deswegen anrufen. Ich werde ihrer Hilfe benötigen.
      Ich bin auch froh, dass Peter und Maritta in der Nähe sind und hoffe, sie planen keinen Urlaub die nächste Zeit.

      Für das 1000 Mal: ich liebe dich für immer. Es ist klar und stark, und muss einen neuer Dimension einnehmen mit noch mehr Tiefe und Licht. Mit mehr Kompromisse und neue Bereitschaften. Ich bin bereit zu lernen, Dich los zu lassen, weil Du gross bist. Stark und intelligent, einfühlsam, ergeizig, warm und kultiviert.... weil ich Dich einfach nur liebe und möchte tief in mir, dass Du glücklich wirst. Ich muss akzeptieren, dass ich dies nicht schaffen kann.
      Und trotzt alles was Du sagst, Du bist nicht zu ersetzen. Ich werde alleine klar kommen müssen.

      Bitte, wird nicht total kühl, wenn ich durch unser Hauseingang laufen werde. Ich werde sehr wahrscheinlich nur weinen (was ich sowieso ständig
      mache!) und ich möchte es die Kinder ersparen. Danke.

      Ich liebe dich und hoffe, es ist nicht den Anfang vom Ende aber nur einen neuen Weg im parallel zu/mit Dir.


      Dies bedeutet, ich werde ein "Scheidungsvater". Schade, aber so ist es wohl...
    • RE: Meine Frau liebt eine andere Frau

      Danke U. für deine guten worte in der PN.

      vielen dank für deine gedanken. aber ich bin etwas verwirrt von der aussage, dass ich meinen stolz beiseite legen soll. seit anfang dieser situation mache ich ihr türen auf, baue brücken. aber sie nutzt keine. wie weit soll ich noch sinken? wie weit kann ich noch sinken ohne mich zu verlieren?

      ich sagte immer, dass ich sie glücklich machen will. aber soll ich wirklich zustimmen, dass sie meine kinder mit nach frankreich nimmt um näher bei ihrer freundin zu sein? soll ich denn wirklich nur noch das dritte rad am wagen sein?

      sie schreibt, sie liebt mich, aber wieviel wahrheit kann in den worten stecken wenn sie solche forderungen aufstellt. ist sie momentan nicht ehr nur in sich verliebt? ist sie nicht nur egoistisch und vergisst, was gut für mich, ihre kinder und unsere beziehung gut wäre?

      was nützt es mir wenn ich eine solche beziehung am leben erhalte? liebt sie mich wirklich noch? wie kann man jemand lieben, wenn mann solche sachen fordert. für mich beantworte ich das damit, dass ich glaube, sie möchte die alte beziehung eigentlich beenden, hängt aber irgendwie noch an dem alten leben.