Nick-Name

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Nick-Name

      Wisst ihr...

      viel schlimmer finde ich diese Phantasie-Nicks, die man sich einfach nicht merken kann.

      z.B. tw95xfz (frei erfunden)

      wie soll man den bitteschön anreden. Einen ganz normalen Vornamen fände ich auch viel schöner. (Muss ja nicht der eigene sein)

      Ich heiße schließlich auch weder Mona noch Lisa noch Monalisa.

      Auch von mir beste Grüße ans Team...
    • RE: Nick-Name

      Hi,

      also, die Anfangsworte "Hallo tw95xfz" würde ich wohl nicht in die Anrede meines Beitrages schreiben. Würde das eher begrenzen auf "Hallo tw".

      Auch wenn ich "Hi MM" schreibe, glaube ich nicht, daß sich Mad-Max angegriffen fühlt... oder es nicht der Netikette enspricht, wenn ich nicht den vollen Nick-Namen schreibe. Die Anrede bleibt ja trotzdem freundlich und auch "Gruß C." ist genauso nett gemeint wie "Viele Grüße Chrissy".

      Es kommt doch eher auf das Wesentliche im Beitrag selbst drauf an, solange die Höflichkeiten mit hallo, bitte und danke eingehalten werden.

      Läßt denn das Programm es zu, eine Anpassung der Textlänge für Nicknamen vorzunehmen und zwar nachträglich? Alle bisher eingetragen Nicknamen würden doch dann verkürzt angezeigt werden, wenn diese über eine begrenzte Anzahl von Buchstaben hinausgehen?!

      Gruß C.
    • RE: Nick-Name

      Vielleicht liegt es an meinem Alter, dass ich mir solche Nicks einfach nicht merken kann. Ich meine halt, man sollte solche nehmen, die der antworter auch im Kopf behalten kann, damit man nicht ständig zwischen eigener Antwort und Frage springen muss.

      Hallo Chissy, nein, bin nicht beleidigt wenn Du mich mit MM anredest. Zusätzlich und zur Vereinfachung habe ich ja in der Fußzeile noch das "Mad-" weggelassen.

      Grüße
    • RE: Nick-Name

      Hallo Max, alle Zusammen.

      Die Forensoftware begrenzt die Länge eines Namens, allerdings nicht so knapp wie von MM gewünscht. Ist aus internen Gründen auch nicht zu ändern.

      Wie die bisherigen Beiträge zeigen gibt es die verschiedensten Gründe warum einem ein Nickname nicht gefällt. Deshalb hat das Forenteam sich verständigt nur bei wenigen, bestimmten Ausnahmen einzugreifen, soweit das mittels Forensoftware nicht gleich abzufangen ist.

      Abkürzungen als Anrede sind m.E. durchaus im Rahmen eines gedeihlichen Miteinander.

      Und wer unbedingt den ganzen Namen, auch wenn der aussieht wie ein computergeniertes Passwort, verwenden will empfehle ich den aus dem zu beantwortenden Beitrag zu kopieren: Namen markieren, Mauszeiger drauf, rechte Maustaste klicken, aus dem aufklappenden Menü kopieren wählen.
      Dann in Antwort genauso wieder einfügen.
      [COLOR=#336666]mfg WB - für die Kontaktstelle Wiesbaden [/color]

      [IMG]http://forum.isuv.org/images/avatars/avatar-545.gif[/IMG]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher