Ausbildungsversicherung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausbildungsversicherung

      Hallo ihr Alle,

      aus privaten Gründen war ich lange nicht in diesem Forum, will aber den Beitrag dennoch für diese gute Arbeit weiterhin leisten. Vielleicht kennen mich noch einige...

      Aber jetzt brauche ich Hilfe!

      Es geht um eine Ausbildungsversicherung, die meiner Tochter zugedacht war. Jetzt ist es so, dass meine Ex dieses Ausstattungsversprechen nicht halten will. Ende September kommt es wohl zur Auszahlung dieser Versicherung, ich weiß nicht, was ich tun kann, um das meiner Tochter zuzusprechen.

      Hintergrund: VN, Bezugsberechtigte und Versicherte ist meine Ex. Es gibt ein ähnlich lautendes Urteil vom OLG Düsseldorf, in dem dem Kind die Summe zugesprochen wurde. Aber: da war Bezugsberechtigte die Tochter.

      Viele Hinweise, Mails und handschriftliche Notizen können "beweisen", dass das eine Ausbildungsversicherung für meine Tochter ist. Bei dem Streitwert von > 10.000€ ist das LG zuständig, also Anwaltszwang...

      Aber: ich bin in einer Verbraucherinsolvenz :(

      Bitte gebt mir einen Rat

      liebe Grüße

      AG
      Genuss ist eine Frage der Fantasie!