ISUV Pressemeldung "Rechtsprechung wider Recht und Gesetz"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: ISUV Pressemeldung "Rechtsprechung wider Recht und Gesetz"

      Hallo Alle,
      Nicht alle Männer sind tolle Hechte und Riesenverdiener und haben sich einem neuen Partner zugewandt. Es gibt auch Männer die abgezockt werden...

      Manchmal wurden Ehen von den jungen Frauen geschlossen, um versorgt zu sein und dann mit einem Kind nicht mehr in der Fabrik arbeiten zu müssen. Ein Kind kam, dann war der Mann alleine für den Lebensunterhalt zuständig und mußte alles tun um mehr zu verdienen, damit die Familie durchkam. Der Mann machte Überstunden, während sich die Ehefrau den ganzen Tag mit der Wohnung und dem Kind beschäftigte, und meuterte, weil sie nichts mehr von ihm hatte. So war es bei mir auch.
      Dann - nachdem das Kind größer wurde- ist jeder Wunsch nach Mitverdienst jedesmal in einer Ehekriese geendet. Natürlich war jedes Vorstellungsgespräch erfolglos... Und ein zweites Kind kam zum richtigen Zeitpunkt als Versöhnung. Damit war wieder der Mitverdienst für viele Jahre vom Tisch.

      Die Zeit wurde schlechter, die Firma des Mannes wackelig und Mobbing kam, der Mann wurde depressiv und suizidgefährdet... Schon war die Frau entrüstet, da er ihr ja nicht mehr jeden Wunsch von den Augen ablas und meinte er liebt sie nicht mehr. Sie wolle sich selbst verwirklichen , trennte sich und forderte Unterhalt für sich und die Kinder. Die Kinder waren groß genug, dass sie arbeiten könnte, aber erst einmal Arbeit finden(wollen). Die Kinder studieren bereits oder wollen studieren, leben bei der Mutter und fordern mehr Unterhalt. Obwohl er nach Tabelle zahlt, werden die Kinder gegen den Mann aufgehetzt.
      Der Mann ist mittlerweile schwerbehindert und konnte sich selbst und seinen Körper nicht mehr ertragen (als Mobbingfolge und dadurch ausgelöste sekundäre Transsexualität.) . Da er sich mehrfach deswegen umbringen wollten, wurde ihm in der Klinik beigebracht, ein Frauenleben zu führen, was auch funktioniert. Aber die EX-Frau versucht ihn immer wieder herabzuwürdigen, hetzt noch weiter die Kinder auf, dass sie sich für ihren Vater schämen. Er ist aber immer noch angestellt und kriegt aber noch sein Gehalt. Der psychosoziale Dienst sagt, er soll wegen der Depressionen und Behinderungen in eine betreute Wohngemeinschaft, aber da er ja noch Arbeit hat und ja noch gemeinsames WohnEigentum ist- wo sie wohnt und nicht auszieht- müsste er alles selber bezahlen und weiß nicht wie....


      Entschuldigt bitte meine emotionale Lebens-Geschichte, aber wer hilft denn dem Mann ??
      Jede Rechtsprechung geht nach dem Schema F vor, der armen Frau zu helfen, und nicht einmal Dinge zu hinterfragen... Besonderheiten werden nicht berücksichtigt!!!

      Ein Sch....-Leben, oder? Was ist mit der Gerechtigkeit???
      Jetzt versteht ihr auch menen Namen...
      Sonnenfee
    • RE: ISUV Pressemeldung "Rechtsprechung wider Recht und Gesetz"

      Hallo Wolfgang,

      ich frage mich gerade, ob der Verband nicht mal offiziell dazu aufrufen sollte, dass in Fällen, in dennen die Unterhaltsreform offensichtlich ignoriert wird, es also kein Möglichkeit gibt, das Recht, das gilt auch zu bekommen den Petitionsausschuss anzurufen und Ihn mit derartigen Fällen zu konfrontieren. Zwar kann der Petitionsausschuss Urteile nicht korrigieren, aber es gab sehr wohl Vorschläge zur Korrektur etc von Gesetzen, wie ich gelesen habe.
      Es ist zwar aufgrund der Freiheit der Richter manchmal schwierig, dies fest zu machen, aber in meinem Fall beispielsweise, der ja ja in einem Beschluss nur eine Begründung, nämlich das Alter der Kinder enthielt, damit auch keine Einzellfallbetrachtung ist es meiner Ansicht nach belegt.
      Ich wurde auch von anderen privat angeschrieben, wo beispielsweise nicht mal der gleiche Rang der Kinder der Zweitfamilie anerkannt wurde, Rechtsbruch kann doch in einem sogenannten Rechtsstaat nicht hingenommen werden, Feiheit der Richter hin oder her??

      Was ist Deine /Eure Meinung??

      Abgeordnetenwatch ist ja schön und gut, da sehe ich aber keine Perspektive auf Änderung

      Mfg

      Heinrichxxy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von heinrichxxy ()

    • RE: ISUV Pressemeldung "Rechtsprechung wider Recht und Gesetz"

      Hallo Buntei,

      ich freue mich für dich, dass es für euch so gut ausgegangen ist.

      Ich (als Zweitfrau) muss allerdings sagen, dass ich mich georfeigt fühlen würde, würde der Richter bei uns so ähnlich entscheiden.
      Weil.. leider gibt es (wie es auch andere Väter gibt) auch andere Mütter als du eine bist.
      Die fast Ex meines LG lebt Mietfrei im Eigenheim, die Kinder sind alle seit Jahren in der Tagesbetreuung damit sie "zu selbstfindungszwecken" studieren kann. Sie zieht es nicht ansatzweise in Betracht auch nur halbtags arbeiten zu gehen (das jüngste Kind ist 7). Im Gegenteil klagt sie immer wieder aufs neue um mehr Geld zu bekommen.
      Und sonst... leider verbringt sie auch ihre "freie" Zeit nicht wirklich mit den oder eins der Kinder. Kein Ausflug, kein schwimmen, kein Eis! Das dürfen wir alles abdecken. Wie auch Klamotten und mal frisches Obst und Gemüse. Nicht mal am Geburtstag der Kinder will sie sie sehen. Sie hat dann frei und wir haben uns zu kümmern. Egal wie es den Kindern damit geht.

      Und.. ich arbeite seit 5 Monaten wieder damit wir uns und den Kids den "Luxus" leisten können. Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt.

      Leider gibt es immer und überall 2 Seiten und weder immer die gleichen Mütter, noch die gleichen Väter.

      Und Halbweisenrente bringt auch nichts. Davon konnte ich "profitieren".

      Wünsche dir weiterhin viel Glück!

      LG