Kinder krank was tun??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kinder krank was tun??

    Hallo liebe Forengemeinde,


    angesichts der letzten zwei Ferienaufenthalte der Kinder meines Mannes aus erster Ehe........bin ich teilweise wütend und auch stark nervlich am Ende. Und wollte mal verschiedene Meinungen hören.

    Zur allgemeinen Wiederholung.

    Mein Mann hat zwei Kinder aus erster Ehe ( 9 und 4).
    Wir haben ein gemeinsames Kind ( 3 jahre) und unsere zweite Tochter wird Mai/ Juni geboren.

    Die Kinder aus erster Ehe leben in Hessen; wir in Bayern.

    Daher nenne ich sie immer, um es abzukürzen, die hessischen Kids.
    Und die bayerischen Kids:)

    Nun ja.

    Der Umgang ist geregelt.
    Alle zwei WE und in den Ferien nach Absprache ( 1 Jahr im voraus).

    Ohne Schuldzuweisungen- die hessischen Mäuse sind andauernd krank.
    Schon an den Umgangswe sind wir oft Zuhause, weil einer von beiden immer krank ist und tollerweise unsere Tochter dann auch ansteckt.

    Jetzt war es allerdings so, dass die beiden Kids jeweils in den Weinachtsferien 1 Woche und in den jetzigen Osterferien auch bei uns waren.
    Jeweils immer krank, sodass Unternehmungen flach fielen.

    Die jetzigen Ferien waren besonders schlimm.
    Wie gesagt, ich bin in der 32 Woche schwanger und dieses Mal hat es mich ganz schlimm getroffen.

    Der Sohn hatte Magen und Darmgrippe.......die ich dann hatte und 1 Woche lang jegliche Nahrung nicht halten konnte.
    ich war täglich beim Frauenarzt wg dem Baby.

    Die Tochter hatte schweren Husten........sodass ich dann eine Lungenentzündung hatte. Das Antibiotikum muss ich noch bis morgen nehmen!!!!!!

    Ich war zwei Wochen Dauerkrank.........
    Die Herztöne des Kindes sind unregelmässig........ich körperlich und nervlich am Ende.

    Jetzt bin ich halbwegs fit.......jetzt ist unsere Älteste total krank und ich muss sie pflegen.
    Dem ungeborenen geht es auch nicht gut.......

    Auf gut Deutsch : Ich kann nicht mehr.

    Mein Mann ist auch krank.

    Meine eigentlich Frage ist.......wie würdet ihr reagieren, wenn die Kinder jedes Mal so krank sind, wenn Sie ihre Ferien bei uns verbringen, sodass ein Umgang mit Papa kaum wirklich möglich ist.
    Unternehmungen fallen flach. Unsere Tochter ist dann krank und wir auch.

    Jeder in meinem Umfeld sagt, sie würden sie nur gesund in Empfang nehmen.
    SChliesslich geht es um bald noch 2 Kinder.

    WEnn es nur um mich und meinen Mann ginge, wäre es noch erträglich.

    Wie soll man die KM ansprechen.

    Weil solche Ferien mache ich definitiv nicht noch mal mit!!!!!

    Auf eure Meinung bin ich sehr gespannt.

    Ich bin auch emotional zu sehr beansprucht um das alles noch neutral betrachten zu können.

    MFG
    Lasona
    Gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Gib mir die Geduld Dinge, die ich nicht ändern kann, zu akzeptieren.
    Und gibt mir die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
  • RE: Kinder krank was tun??

    Hallo Lasona,

    unabhängig davon, wie man allgemein mit dem Thema "kranke Kinder zu Besuch bei Euch" umgehen sollte, bin ich der Auffassung, dass die Situation, die Du beschreibst, noch mal einen Zacken schärfer ist.

    Es geht um das ungeborene Kind und ich würde sagen, dass Ihr zumindest während Deiner Schwangerschaft (und vielleicht auch für den Zeitraum kurz nach der Geburt) die Kinder nicht krank annehmen solltet. Dies dient ja schon zu Deinem Schutz und zum Schutz des ungeborenen Lebens.

    Vielleicht sollte man ja jetzt sowieso eine kurze Pause machen, bis Ihr Euch alle erholt habt.

    Das müsste doch alles eigentlich gut zu erklären sein.

    Gruß

    Heinrich 8 )
  • RE: Kinder krank was tun??

    Hallo Lasona!

    Erst einmal wünsche ich Dir gute Besserung. Ich finde, in eurer Situation musst du im Moment am dringensten an das ungeborene Kind, also an dich denken. Vielleicht kann man kurzfristig den Umgang an deinen wackligen Gesundheitszustand anpassen und zumindest bis zur Stabilisierung den Umgang auf "gesunden" Umgang reduzieren. Zu bedenken ist dabei allerdings auch...dass die hessischen Kinder auch ein Recht auf ihren Vater haben, auch wenn es dessen Frau grad nicht so gut geht. Kinder in dem Alter können sicherlich mit Zurücksetzung nicht so gut umgehen und ob sie den vernünftigen Argumenten zugänglich sind, bezweifle ich auch.

    Ist insgesamt ein schwieriges Thema.

    Grundsätzlich finde ich Umgang ist Umgang, ob krank oder nicht. Wobei die Frage ja auch ist, wie krank die Kinder sind. Mit hohem Fieber zB wollen Kinder doch erfahrunsgemäß gar nicht weg von zu Hause, und ich würde meine dann auch nicht gehen lassen.

    Erkältungen und mal eine Magen-Darmsache find ich recht normal, und solange die Kinder zum Vater wollen, lass ich sie gehen. Wenn man zusammenleben würde, dann würden halt Unternehmungen auch flach fallen, wenn ein Familienmitglied krank ist. Und je mehr Mitglieder, desto höher die Wahrscheinlichkeit, das jemand krank ist.

    So ist das halt mit Kindern, und ich finde, man kann sich nicht nur die guten Zeiten rauspicken.

    Gruß
  • RE: Kinder krank was tun??

    Hallo Lasona,

    wenn die KM weiß, dass ihre Kids krank sind, wenn sie sie zu Euch schickt, finde ich das fahrlässig. Ich lasse meine Kinder, wenn sie Magen-Darm-Geschichten oder sonstige ansteckende Krankheiten haben, auch nicht zu Freunden, auch wenn sie noch so betteln. Gerade M-D kann bei kleinen Kindern und älteren Leuten (und auch Schwangereren) zu Komplikationen führen.

    An Deiner Stelle würde ich mir eine Auszeit gönnen. Dein Mann soll mal mit der KM reden, ob die Kinder mit dem Umgang nicht eine Weile aussetzen können. Zumindest sollte man Dir die Zeit bis zur Geburt und vielleicht auch noch eine Weile danach Ruhe gönnen.

    Gibt es nicht vielleicht irgendwo noch Großeltern, die die Kinder auch noch gerne mal am WE nehmen würden?

    Ich wünsche Dir alles Gute für die restlichen Wochen der Schwangerschaft, eine rasche, komplikationslose Geburt und viel starke Nerven.

    Gruß Clemi
  • RE: Kinder krank was tun??

    Hallo ,



    ich habe jetzt im ersten Zorn gesagt, dass solange ich schwanger bin und am Anfang, solange das Baby noch so empfindlich ist........die Kinder wenn sie krank sind nicht mehr her dürfen.

    Im ersten Zorn.

    Ich hab zu meinem Mann gesagt, dass er dann eben hinfahren muss und sie Zuhause besuchen soll. Die KM kann ja in derzeit mal ein paar Stunden ausser Haus gehen.

    Aber das mache ich nicht noch Mal mit.

    Ich sage ja das ein Wochenende mit kranken Kindern noch erträglich ist.
    Aber zwei volle Wochen..........und das soll Urlaub sein???

    Wie gesagt......ich bin zu kaputt und zu fertig um normal auf alles zu reagieren.

    Der ältere Sohn, sagte dann am Schluss ......wenn ich wieder mal krank bin bleibe ich Zuhause.......da komme ich nicht mehr.
    Da kann ich wenigstens in meinem eigenen Zimmer bleiben.

    ( Zur Zeit teilt er sich eines mit seiner Schwester.)

    Erschöpfte Grüße
    Lasona
    Gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Gib mir die Geduld Dinge, die ich nicht ändern kann, zu akzeptieren.
    Und gibt mir die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
  • RE: Kinder krank was tun??

    Hallo @ all !

    "Es läuft doch immer irgend ne Nase", Magen Darm kommt von heute auf morgen.... normal, "Alltag".

    Ansteckungen sind immer "drin".

    Ich versteh die Diskussion hier nicht so ganz. ;)

    Gruß mezzo
  • RE: Kinder krank was tun??

    Hallo

    Also das die Kinder immer krank zu euch kommen ist zwar nicht schön und auch für das Baby nicht gut, aber deswegen den kompleten Umgang bis nach der Geburt einzustellen , finde ich absolut nicht gut für die Kinder. Das heisst du weisst nicht wann genau der Geburtstermin ist somit müsste der Umgang für die nächsten 2-3 Monate ausfallen was nicht gerade schön für die Kinder sein muss dadurch würden sie sich bestimmt ausgeschlossen fühlen.

    Wie wäre es den einfach wenn dein Mann einfach erstmal in der nächsten zeit seine Kinder an den WE´s abholt und er mit ihr zu seinen Grosseltern fahren und dort das WE verbringen?
    Mache ich auch öfters, wenn es meiner Frau nicht so gut geht, oder sie nicht soviel trubel haben möchte, dann nehme ich auch noch ein Kind mit entweder ihre Tochte roder unseren Sohn und somit hat sie auch etwas erholung wenn sie nur 1 Kind betreuen muss.

    Unter anderem würde ich es meinem Kind aber auch nicht zumuten, wenn sie Magen und Darm schon zuhause hat, dass ich sie dann noch mit zu mir nehmen würde, da wir alle auch sehr anfällig für Magen und Darm sind.
    Auch kann ich mir nich tvorstellen ,daß sich ein Kind bei Erbrechen und Durchfall zuhause nicht am wohlsten bei der Mama fühlt.
    Sollte Ex natürlich sagen ich muss Tochter mit nehmen, würde ich es auch machen, aber gucken,daß sie halt nicht mit den anderen Kindern in Berührung kommt sprich das WE woanders mit meiner Tochter verbringen.

    LG
  • RE: Kinder krank was tun??

    Hallo,


    also das es keinen Umgang mehr geben soll, habe ich in keiner Silbe erwähnt.
    DAs Kind kommt auch nicht in 3 oder 4 Monaten.

    Entweder es kommt per Kaiserschnitt da zur Zeit BEL, am 20.05.2008

    Oder es dreht sich noch und dann soll es am 02.06.2008 kommen....

    Die Kinder sind normalerweise bis dahin noch an 2 WE hier.

    Sollten Sie da wieder krank sein, werden sie nicht kommen.

    Es sind seine Kinder - ja.

    Aber nicht meine und ich hab selbst eines und das zweite kommt.

    Es war nicht witzig hochschwanger eine Antibiotikum zu nehmen.

    Es reicht wenn mich mein eigenes Kind ansteckt hier und da.

    Da hole ich mir nicht noch zusätzlich Kinder ins Haus.

    Wenn er seine Kinder dennoch sehen möchte- steht dem nichts im Wege.

    Er kann hinfahren und Sie besuchen.

    Grosseltern gibt es auf keiner SEite mehr-leider.

    @mezzo

    Würdest du dir kranke Kinder ins Haus holen, wenn es nicht sein muss??
    Wenn du selbst noch ein Kind im Hause leben hast??
    Mein Mann hat auch Verantwortung für unser ungeborenes und unsere Tochter.

    Man kann auch ein WE tauschen, wenn Sie wieder gesund sind.

    Es kommt auch darauf an, welche Krankheit es ist.

    Aber Fieber und Husten..........hat gereicht mir eine Lungenentzündung zu bescheren.

    Und zur Zeit denke ich jetzt an meine Gesundheit- pardon.

    Wie gesagt, solange sie gesund sind, können Sie natürlich gerne kommen.
    WEnn sie aber krank sind. Dann nicht.

    Zumindest solange ich schwanger bin.

    Die Kids kamen schon her und hatten Läuse!!!! Und die KM sagte es uns erst, als die Kinder schon 2 STd hier waren via Telefon!!!!

    Sowas mache ich nicht mehr. Da kann jetzt jeder denken was er will.
    Ich habe mich jetzt 4 Jahre nur darum gekümmert, was den beiden Kids gut tut........ich kann nicht mehr.

    Gr
    Lasona
    Gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Gib mir die Geduld Dinge, die ich nicht ändern kann, zu akzeptieren.
    Und gibt mir die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lasona ()

  • RE: Kinder krank was tun??

    Hallo

    Oh mein Gott Sorry aber ich habe ja schon oft Beiträge von dir gelesen , aber so leid es mit tut so langsam hört es soich so an, als wenn du die Kinder von deinem Mann nicht 100% akzeptierst, abgesehen von der Krankheitsgeschichte die jetzt damit nichts zu tun hat, ist es mir aber schon wie gesagt früher in deinen alten Beiträgen aufegfallen.

    Meine Tochte rkommt auch oft mit Husten ect hier her und unser gemeinsammer Sohn leidet an Psydokurpp, aber deswegen würde meine Frau mir nie sagen , wenn das Kind husten hat darf ich die kleine nich thier her holen, aber ok das muss jeder selber wissen.

    Klar geht es auch um deine Gesundheit und um das eures Babys, aber da muss irgendeine vernünftige Regelung her.

    Ich habe auch nicht gesagt, daß euer Kind in 3-4 Monaten kommt ich habe nur geschrieben, wenn du eine Auszeit brauchst bis zur Geburt und einige zeit nach der Geburt wird es auch 2-3 Monate hinauslaufen.

    LG
  • RE: Kinder krank was tun??

    Okay lasona !

    Will dich ja nicht aufregen.... aber.

    Deine Abgrenzung: meine, seine Kinder finde ich unglücklich.

    Ich glaube, ich habs Dir schon öfter gesagt,.... Du hast nen Mann mit Kindern gewählt.... und Dir alles ganz anders vorgestellt.

    Eine Frage noch. Ist es die Aufgabe der KM sich immer um die kranken Kinder zu kümmern?

    Frisch gewaschen, gekämmt, gesund und wohlerzogen, dann ja ?

    Nebenbei, Läuse sind natürlich übel; allerdings wieder stark im kommen, in jedem KIGA und in den Schulen. Aber leicht in den Griff zu kriegen.

    mezzo
  • RE: Kinder krank was tun??

    Hallo,


    natürlich habe ich einen Mann "gewählt" (als könnte man es sich aussuchen wenn man liebt).......mit Kindern.
    Aber er hat auch gewählt.
    Und zwar eine Frau ohne Kinder, zu der Zeit.

    Das ist mir ehrlich gesagt zu einfach.
    Man erwartet automatisch.........absolute Hingabe für die Kinder aus erster Ehe.

    @Furbie

    Du liegst komplett falsch, dass ich die Kinder nicht akzeptiere.
    Wenn dir das so vorkommt tut es mir leid. ist nicht so.
    Sonst hätte ich spätestens nach einem Jahr den Adler gemacht.


    Ich grenze natürlich ab zwischen seinen und meinen Kindern.
    Das ich meine eigene mehr liebe und mehr an ihre Interesse denke, wie an seine erstgeborenen, ist nun mal so.

    Dennoch kümmere ich mich immer, wenn Sie da sind um SIe und mache keine Unterschiede. Ich schimpfe mit meiner Tochter genauso, wenn Sie zu ihrer Halbschwester gemein war u.s.w

    Meine Stiefkinder lieben mich, dass weiss ich. Und ich hab sie auch lieb.
    Aber dennoch muss ich auch an unsere Kinder denken.
    Meine bzw unsere Tochter ist auch im kindergarten und dennoch nicht so oft krank wie die beiden.

    Es ist extrem wie krank sie andauernd sind. Ich weiss auch nicht was man dagegen tun kann.

    ich habe auch nicht gesagt das sich immer nur die KM um kranke Kinder kümmern muss. Sonst hätte sich mein Mann auch nicht um unsere kleine kümmern müssen.

    Ich sage nur, dass es langsam keinen Spass mehr macht, dass die Kinder bei uns krank sind und bei ihr dann gesund.

    Ich habe meine Entscheidung auch gefällt.

    Solange sie einen harmlosen Schnupfen haben, sagt auch keiner was.

    Aber jetzt telefonierte ich mit meinem Stiefsohn, weil ich wissen wollte wie seine Lehrerin die Ferienarbeit dich ich mit ihm gemacht habe fand..........da erzählt er mir, dass er wieder Fieber und Ausschlag habe am Hals........!!!!

    Er ist ja das Wochenende nicht bei uns. Aber das wäre für mich dieses Mal einen Grund das WE zu tauschen, wenn er nicht wieder fit ist.

    Es ist auch immer die Frage welche Krankheit es ist.
    Schnupfen ist bei Kids oft , klar..........aber sie haben gleich immer so schlimme Sachen.

    Und zum Thema "Läuse"............wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich das WE getauscht.
    Und da bin ich eben die böse Stiefmutter. Gut.

    Wie auch immer.

    Mein Mann hat jetzt auch gesagt, dass wenn Sie schlimm krank sind, sie bei ihrer Mutter bleiben und dann getauscht wird.

    Nicht weil er sich zu schade ist.
    Aber eben wegen unser beider Kinder.

    Rumgedreht, würde ich wenn unsere Kinder sehr sehr krank sind, die anderen beiden auch nicht hier her einladen um sie anzustecken.

    Mein Mann und ich sind uns einig.

    Was die KM davon hält, werden wir erfahren wenn es soweit wieder Mal ist.

    Gr
    lasona............die gerade sowieso sehr empfindllich ist.
    Gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Gib mir die Geduld Dinge, die ich nicht ändern kann, zu akzeptieren.
    Und gibt mir die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
  • RE: Kinder krank was tun??

    Hallo

    Es kann sein daß du zwar die Kids deines Mannes akzeptierst, aber nicht zu 100% du schreibst nämlich immer nur seine Kids und da ist überhaupt kein Gefühl drin, wenn du von den beiden ersten sprichst, aber sobald du anfängst von eurer gemeinsamen Tochter zu sprechen merke ich richtig beim Lesen wie da Gefühlew hinter stecken.

    Naja muss jeder selber wissen und wenn dein Mann eben seine eigenen Kinder dadurch weniger sehen will ist es als vater ehrlich gesagt sein problem.

    Ich sehe es schon kommen, wenn das Baby erstmal da ist, wird wahrscheinlich nur noch getauscht oder gar die Umgänge ausfallen gelassen, aber naja ist nich tmein Problem mir tun dann nur die beiden ersten leid, abner muss jeder selber wissenn.

    Achso und nein ich möchte dich damit nich tangreifen oder sonst etwas nur etwas zum nachdenken bringen.

    LG
  • RE: Kinder krank was tun??

    Hallo Lasona,

    um mal mezzo aufzugreifen, falls ich den Beitrag richtig verstanden habe:

    Stell dir vor, dein Baby ist geboren, du wirst ein weiteres Mal schwanger und deine beiden "großen" Kinder haben eine Magen-Darm-Grippe und Lungenentzündung. Was machst du mit ihnen? Schickst du sie in Quarantäne?

    Von daher sehe ich diesen Einwand
    Es kann sein daß du zwar die Kids deines Mannes akzeptierst, aber nicht zu 100%

    absolut berechtigt.

    Ich habe auch versucht, von meinen Kindern Krankheiten möglichst fern zu halten, wobei sich das spätestens ab Kindergartenalter als Illusion herausgestellt hat. Und ich habe auch die Erfahrung gemacht, je öfter sie im Kleinkindalter krank sind, umso stabiler werden sie später.

    Meine älteste war das erste Mal ernsthaft krank, da war sie schon über zwei Jahre alt. Die beiden anderen haben heftige Dinge schon wesentlich früher mitgemacht. Mein Jüngster hatte mit 8 Monaten Windpocken und das war wirklich vom feinsten. Die letzte wirklich errnste Erkrankung meiner Kinder liegt Jahre zurück, ich kann mich gar nicht erinnern. Aber das ist eine Philosophie, die ich gar nicht weiter hier ausbreiten möchte 8 ).

    Für mich lesen sich deine Ängste sehr egoistisch (sorry) und ich würde als Mutter wahrscheinlich ausrasten, wenn die Next meines Ex den Umgang derart boykottieren würde.

    Okay, wenn die Kinder völlig daneben und fiebrig sind, würde ich sie möglicherweise nicht schicken. Wenn ich aber weiß, dass der Vater sich auch in diesem Zustand gut um die Kinder kümmert, warum dann nicht. Und schlussendlich muss ein Umgang nicht immer nur aus Unternehmungen bestehen.

    Für mich ist das Wesentliche am Umgang, dass die Kinder weiterhin den ALLTAG mit dem Vater erleben und da gehört Krankheit einfach dazu.

    Gruß ratlos
  • RE: Kinder krank was tun??

    hallo zusammen.
    hier stimme ich lasona in allem zu.

    sie sagt ja,dass die we s getauscht werden können.
    dass sie die "erst-ehe-kids" nicht mag oder akzeptiert,kann ich beim besten willen nirgends rauslesen.im gegenteil.
    ich lese nur heraus,was da steht,nämlich dass sie ihre eigenen 2 mehr liebt. das ist völlig normal und auch richtig.

    wenn sie ihre 2 eigene kids hat und wieder schwanger ist,und die 2 "großen" schleppen dann dauernd krankheiten an,dann ist das nicht vermeidbar.
    zur zeit hat sie aber situationen,die vermeidbar sind.also hat sie recht,wenn sie das vermeidet.

    ich wollte so kurz vor einer geburt auch abwenden,was nur geht.

    und zu den läusen...genau wie zu anderen ansteckenden sachen:
    von einer mutter,die ihre so ansteckend kranken kinder zum vater schickt,sie aber garantiert nicht zur schule/kindergarten/freunden läßt,fällt mir nix mehr ein.

    lasona ist okay dafür,dass man ihr sachen zumutet,die man anderen nicht zumutet???
    das ist absolut inakzeptabel.


    lasona,die km kann froh sein,dass du tausch anbietest.
    was sagt sie dazu?


    ich finde lasona nicht egoistisch sondern verantwortungsvoll und absolut im recht.

    schön grüße

    bebum
  • RE: Kinder krank was tun??

    Hi Lasona,

    also irgendwie komme ich da nicht mit... die Kinder können nichts dazu wenn sie krank sind. Oder meinst du die machen das extra?
    Die beiden Mäuse meines Freundes sind auch regelmässig krank, ich weiß wie das ist. Aber da können die Kids doch nichts dafür. Und wenn ich weiß das sie mit Läusen kommen (hatten wir auch schon), dann besorge ich mir ne Flasche Läuseshampoo und sobald es krabbelt wird bekämpft - wo ist da das Problem.

    Auch die Tatsache das du schwanger bist ist keine Ausrede. Die Lungenentzündung hättest du dir auch genausogut woanders holen können. Die Magen-Darm-Grippe gind in den letzten Wochen in ganz Deutschland rum. Unsere Familie hat auch nacheinander komplett flachgelegen.

    Mein Sohn ist damals auch mit Windpocken aus dem Kindergarten gekommen, ich hatte sie als Kind nicht. War kein Vergnügen mit damals 34 Windpocken zu haben. Aber soll ich deshalb meinen Sohn isolieren, nur damit er mich nicht mit Winpocken ansteckt. Die hätte auch ein Nachbarskind einschleppen können....

    Wenn Kinder häufig krank sind bedeutet es das das Immunsystem nicht richtig funktioniert. Ich habe festgestellt das dies meist bei Kindern ist die im Kleinkindalter zu steril gehalten werden. Wenn ein Kind drei mal am Tag umgezogen wird, und nie dreckige Hände hat kann es ja gar keine Abwehrkräfte aufbauen.
  • RE: Kinder krank was tun?

    Hallo Lasona, in Deiner Situation isses klar dass es zum einen gefährlicher mit Krankheiten ist und Du deshalb auch empfindlicher reagierst.

    Aber lass uns doch mal auf den "Normalfall" kommen, ist ja auch bei Dir bald wieder der Fall.

    Kinder, besonders wenn sie in KiGa oder Schule gehen, fangen sich schnell was ein. Und dann kannst Du "Dein" Kind ja schlecht dort im KiGa lassen bis es wieder gesund ist, sondern wirst es nach dem KiGa doch wieder ins Haus lassen.

    Bei Krankheiten kommt es drauf an "wie + was", ist Kind reisefähig usw.
    [COLOR=#336666]mfg WB - für die Kontaktstelle Wiesbaden [/color]

    [IMG]http://forum.isuv.org/images/avatars/avatar-545.gif[/IMG]
  • RE: Kinder krank was tun??

    Hallo mezzo,

    Original von mezzo
    Nebenbei, Läuse sind natürlich übel; allerdings wieder stark im kommen, in jedem KIGA und in den Schulen. Aber leicht in den Griff zu kriegen.


    Sie sind vielleicht leicht in den Griff zu bekommen, aber es ist Aufgabe der KM dafür zu sorgen, dass die Kinder läusefrei auf die Welt losgelassen werden. In dem KiGa, in den meine Kleine gegangen ist, wurde trotz Attest des Arztes, dass Läusefreiheit besteht (das wollten sie von allen Kindern haben), jeden morgen bei der Ankunft im KiGa der Kopf angeschaut. Wenn sich irgendetwas anbahnte, wurde das Kind sofort wieder nach Hause geschickt und durfte 3 Wochen nicht in den KiGa. Und das galt auch bei ansteckenden Krankheiten.

    Wenn die KM also wusste, dass die Kinder Läuse haben, hätte sie sie nicht zum KV schicken dürfen.

    Und ich schicke meine Kinder auch nicht in die Schule oder gehe wohin, wo andere, kleine Kinder sind, wenn sie Fieber oder einen Ausschlag haben (woher auch immer) oder einen M-D-Infekt.

    Nur meine Meinung.

    Gruß Clemi

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Clemi ()

  • RE: Kinder krank was tun??

    Hallo Lasona,
    ich habe eine 6-jährige Tochter, die auch jedes 2. Wochenende zu ihrem Papa geht!
    Auch meine Tochter brachte eines Tages Läuse mit aus der Kita...
    und ich wäre im Leben nicht auf den Gedanken gekommen, sie trotzdem zu ihrem Vater zu schicken...!
    Wir haben dann gemeinsam (auch meine Tochter) beschlossen, dass wir die Wochenenden tauschen,
    damit ihr Papa nicht auch noch das komplette Haus auseinander nehmen muss um alles zu waschen
    und im Zweifel einzufrieren!
    Meine Tochter ist dann am darauf folgenden Wochenende zu ihm gefahren und alle waren zufrieden!
    Wenn unsere Tochter krank ist, überlasse ich es dem Vater, ob er sie trotzdem holen will.
    Im allgemeinen tauschen wir dann auch... genauso tauschen wir auch, wenn das beim Papa lebende
    Kind der neuen Frau krank ist, damit unsere Tochter sich dort nicht ansteckt (das gilt natürlich in beide
    Richtungen nicht für einen einfachen Schnupfen)!
    Dazu sei gesagt, dass unsere Tochter Asthma hat und dadurch eine erhöhte Infektanfälligkeit aufweist!
    Nichtsdestotrotz... Deine Sorge um Dein ungeborenes Kind ist nachvollziehbar und m.E. berechtigt!
    Fühl Dich gedrückt
    Die Triene
    LG
    Triene


    ____________________________
    Es bereitet doppeltes Vergnügen, einen Betrüger zu betrügen...! (Jean de la Fontaine)
  • RE: Kinder krank was tun??

    Hallo zusammen,

    also ich bin der Meinung, dass wenn die KM weiß, dass die Kinder eine (hoch) ansteckende Krankheit haben, ist Rücksicht auf die anderen wirklich geboten. Da wird das Kind nicht in die Schule oder KiGa geschickt genauso wenig werden Besuche der Freunde in der Zeit stattfinden. Dann aber das kranke Kind zum Vater zu schicken, wissend dass dort auch eine Hochschwangere und ein Kleinkind sind – das ist zumindest verantwortungslos. Husten Schnupfen und co. ist eine Sache aber manche Krankheiten können bei dem Ungeborenen schlimmen Schaden anrichten und das sollte man nicht Kleinreden.

    In einem solchem Fall ist eben ein WE Tausch oder ein Ersatzumgang angebracht.

    Gruß

    Ich bin´s