Schadensersatzforderungen gegen den Nebenbuhler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schadensersatzforderungen gegen den Nebenbuhler

      Aus "Intern" hierher verschoben. Mfg WB

      Hallo Leute,

      ich möchte wissen ob es möglich ist das man den neuen meiner Ex mit einer Schadensersatzforderung (schließlich entstehen ja hier immer irgendwelche Kosten) belangen kann und wenn ja ob dies eine Aussicht auf Erfolg vor Gericht hat.

      Gruß

      falconman
    • RE: Schadensersatzforderungen gegen den Nebenbuhler

      Hallo falconman, erst mal Willkommen in den ISUV Foren.

      Also wenn, dann wäre das Privatrecht, kein Familienrecht.

      Dazu müsstest Du dann wohl einen genauen Schaden benennen + beziffern. Und das müßte wohl auch absichtlich (gegen Dich gerichtet) geschehen sein.

      Also wenn "Nebenbuler" Dir die Reifen zerstochen hat damit Du zu spät zum Stelldichein kommst, er dann ungestört mit "ihr" losziehen kann, das kannst Du von ihm fordern.

      Wenn Du aber die Scheidungskosten meinst, die nicht.
      Dazu gehören ja immer 2 ! Die machen das dann nicht um Dir zu schaden sondern für sich.
      Auch muss, wenn sie sich "Nebenbuler" zuwendet nicht zwangsläufig eine Scheidung erfolgen. Ihr könnt Euch auch versöhnen.
      Und diese Kosten haben ja beide zu tragen, also dann hat er "ihre Kosten" ja irgendwie mitzutragen.
      [COLOR=#336666]mfg WB - für die Kontaktstelle Wiesbaden [/color]

      [IMG]http://forum.isuv.org/images/avatars/avatar-545.gif[/IMG]