Umgang bei Ferien / Urlaub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umgang bei Ferien / Urlaub

      Hallo,

      habe seit Mitte letzten Jahres eine 14-tägige Umgangsregelung.

      Bin seit circa dreiviertel Jahr getrennt, Scheidungsantrag ist mittlerweilen gestellt.

      Habe der Noch-Frau anfang des Jahres Vorschlag zur Abstimmung der Urlaubszeiten geschickt. plane mit den Kindern in den Osterferien wegzufahren. Noch-Frau diktiert nun, daß im Urlaub die Umgangsregelung aufgehoben sei; Folge: weder kann ich mit Kindern wegfahren, noch mein geregeltes Umgangswochenende wahrnehmen => ich sehe die Kinder 4 Wochen nicht.

      Muss ich mir das gefallen lassen? Was kann ich tun?

      Danke

      Bin verzweifelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yosh99 ()

    • RE: Umgang bei Ferien / Urlaub

      hallo

      habe seit Mitte letzten Jahres eine 14-tägige Umgangsregelung.
      wie ist die zustande gekommen ?
      keine Ferien- und Feiertagsregelung enthalten ?

      hat Ex schon was vor in den Osterferien ?
      [COLOR=#336666]mfg WB - für die Kontaktstelle Wiesbaden [/color]

      [IMG]http://forum.isuv.org/images/avatars/avatar-545.gif[/IMG]
    • RE: Umgang bei Ferien / Urlaub

      Hallo Yosh99,

      habe Eilantrag auf Sorge- Aufenthaltsbestimmungsrecht gestellt.


      wie willst Du das begründen? Werden die Kinder von Deiner Noch-Frau vernachlässigt oder misshandelt?

      Du solltest mal wieder ein wenig runter kommen und versuchen klar zu denken. Ihr habt eine 14tägige Besuchsregelung ausgehandelt. Dass ist doch schon einmal ein Anfang. Mit irgendwelchen Drohungen oder übereilten Handlungen wirst Du nichts erreichen.

      Setz Dich mit Deiner Noch-Frau zusammen und versuche eine vernünftige Ferienregelung auszuarbeiten. Hälftige Ferienteilung wird, wie ich es hier häufig gelesen habe, normalerweise angedacht. Notfalls musst Du einen Vermittler einschalten (JA), der Dir dabei hilft eine solche Regelung mit Deiner Noch-Frau zu erreichen.

      Gruß Clemi
    • RE: Umgang bei Ferien / Urlaub

      Original von Clemi
      wie willst Du das begründen?

      Das habe ich damit begründet, daß meine Frau fast 10 Jahren Mitglied einer Psychogruppe ist, von der Experten sagen es sei eine gefährliche Sekte.

      Original von Clemi
      Du solltest mal wieder ein wenig runter kommen und versuchen klar zu denken.

      Kann mir nicht vorstellen, dass Du -wenn Du das nicht erfahren hast- mitreden kannst. Ich würde sagen komm Du mal runter und hör Dir erst mal was an.

      Original von Clemi
      Mit irgendwelchen Drohungen oder übereilten Handlungen wirst Du nichts erreichen.

      Kann mich nicht erinnern irgendwem gedroht zu haben.

      Original von Clemi
      Hälftige Ferienteilung

      Guter Vorschlag. Danke.

      Original von Clemi
      Jugendamt

      Kann man vergessen.

      Original von Wolfgang Becker
      wenn Du derart geizig mit Infos bist.

      Bin nicht geizig, war am Wochenende nicht on, da ich ein wunderschönes Wochenende mit meinen Mädels verbracht habe.