gemeinsames Haus, Ex-Partnerin ist abgehauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gemeinsames Haus, Ex-Partnerin ist abgehauen

      Hallo an alle.

      Situation ist folgende:
      August 2005 Haus gekauft.
      Sie hat 5/7tel Anteil
      Ich 2/7tel + Eigenleistung (Renovierungen)

      Sie ist über Nacht 2006 ohne Ihre Habseligkeiten ausgezogen.
      Hat sie später zum Teil abgeholt.

      Alle Kosten (Wasser, Strom, Telefon, Müllabfuhr, Darlehen, usw.) laufen bei mir auf.

      Sie will von "Ihrem" Haus nichts mehr wissen, nur dass der Erlös ihr alleine gehören soll.

      Alles was die Pflege/Unterhalt des Hauses betrifft, kümmert sie nicht.

      Das Haus steht seit einem 3/4 Jahr leer, der grosse Garten ist völlig verwildert.
      Dafür hat der xxxxxxxx Nachbar die Hecke von >5m auf 2,5m gestutzt, ohne meine Erlaubnis.


      Sie kümmert sich nicht um den Verkauf, nicht um die Pflege...nichts.

      Wie kann ich Sie zwingen, sich mit an den Kosten für den Schneeräumdienst uä. zu beteiligen.

      Eine Gebäudehaftplicht gibt es auch nicht (nützt eh nichts, wenn keiner räumt)

      Grüsse
      Papa vom S.

      Vorname Kind aus Datenschutzgründen gekürzt, beleidigende Bezeichnung Nachbar ge"x"t. mfg WB

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von S'sPapa ()

    • RE: gemeinsames Haus, Ex-Partnerin ist abgehauen

      Hallo Monalisa1,

      -wer steht im Grundbuch?
      wir beide, gemäss den Anteilen

      -wer steht im Kreditvertrag?
      ich alleine

      -warum steht das Haus leer?
      sie wollte plötzlich eine Nutzungsentschädigung von 1100 Euro/Monat geldend
      machen ..daher.

      Gruss
      Papa vom S.
    • RE: gemeinsames Haus, Ex-Partnerin ist abgehauen

      Hallo,

      was haben wir: Ein Haus, was beiden gleichermassen gehört (die Quotelung ist im Aussenverhältnis uninteressant). Du bist also genauso verantwortlich für das Haus, wie sie, im Aussenverhältnis. Wenn da was passiert, bist Du also dran!

      Sie ist damals, wie ich aus dem anderen Thread weiss, ins Frauenhaus geflohen. Glaub mir mal, das da ist kein Spass. Aus Jux und Dollerei hat sie das bestimmt nicht getan. Aber, darum geht es jetzt nicht.

      Du willst nichts für das Haus tun, Deine Ex auch nicht. Also, verkauft die Hütte so schnell es geht! Gemeinsam. Die Aufteilung des Erlöses ergibt sich dann aus den Anteilen. Und bis dahin könntest Du vielleicht auch etwas tun, um das Teil verkaufbar zu machen, einfach vom Outfit her!

      Gruss