leicht geschädigt.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • leicht geschädigt.....

      hallöle alle. jetzt habe ich den ganzen scheidungskrieg zwar endlich hinter mir, aber irgendwas stimmt nicht. ich bin anscheinend leicht geschädigt........das außert sich vor allem hier: seit ca.14 monaten habe ich einen freund. wir kennen uns seit sandkasten,wohnen ca. 200 km auseinander und ich liebe ihn,er liebt mich, mein kind ebenso. wir sehen uns nur wochenends,nicht jedes. waren schon zusammen im urlaub,eigentlich alles gut. bloß: ich will nicht mit ihm zusammen ziehen. weder er zu mir,noch ich zu ihm. natürlich ist es toll wenn wir uns sehen,und wenn nicht,vermiß ich ihn, aber ich will mein eigener herr sein. bin ih normal ???Ich glaub das ganze hatte mich doch mehr gebeutelt als ich dachte. so richtig mit meinen ex abgeschlossen hab ich,wenn ichs mir recht überlege, erst vor ein paar tagen,als die scheidung war. als er sagte,dass ihm unser kind auch weiterhin völlig egal ist. spinn ich? ich vertraue doch meinem freund und liebe ihn. er ist immer da, hört zu,hilft mir,ich kann mich immer auf ihn verlassen. was ist bloß los mit mir? bin ich normal? brauch ich zeit? danke für eure meinungen. liebe grüße, bebum
    • RE: leicht geschädigt.....

      Hallo Bebum,

      ich finde das völlig normal dass du so denkst! Man muss vieles erst mal verarbeiten und ist nicht bereit, seine Eigenständigkeit aufzugeben.
      Deshalb muss man den partner ja nicht weniger lieben.....

      Nur so ein Beispiel:
      wir haben im Bekanntenkreis ein Paar, die sind seit 15 Jahren zusammen. Sie leben irgendwie zusammen und doch wieder nicht. Sprich. jeder hat nach wie vor seine eigene Wohnung, trotzdem treten sie immer zusammen auf, fahren in Urlaub. Jeder ist mal beim anderen. Aber, sie haben jeder noch so seine Eigenständigkeit. Es gibt keine gemeinsamen Kinder.

      Was ich nur hiermit sagen will: die beiden sind seit so vielen Jahren total happy miteinander, auch wenn sie nicht die selbe Wohnung bewohnen. Ich kenne ganz wenig Paare, die so "innig" miteinander sind....; also ist die "räumliche" Nähe nicht immer das Entscheidende.

      LG Ruth
    • RE: leicht geschädigt.....

      Hallo bebum,

      ich würde einfach abwarten. Das wird schon. Du brauchst etwas Zeit, um die gescheiterte Beziehung zu verdauen und eine neue anzufangen. Aber ich vermute mal, bei Dir geht das schneller als bei mir. Ich habe einmal 6J und dann 7J gebraucht.

      LG und alles Gute Alina
    • RE: leicht geschädigt.....

      hallo! danke für eure antworten. ich werde einfach abwarten,kommt zeit,kommt rat. zum glück bedrängt mein freund mich nicht. das ganze ist allein "auf meinem mist gewachsen".so ein horror,den ich mitmachen mußte,passiert mir bestimmt nicht mehr. ich lasse alles auf mich zukommen. lg bebum
    • RE: leicht geschädigt.....

      Hallo Bebum,,ich kann nachvollziehen wie es dir im moment geht,, ich bin auch in dieser situation,, lebe seit 2 jahren von meinem mann getrennt, habe auch einen lieben freund und bin trotz allem nicht so richtig glücklich,,ich glaube wer einmal den scheidungsstreß mittgemacht hat, der wird vorsichtig, vielleicht auch überängstlich,,wie dem auch sei, das leben geht weiter, die zeit heilt alle wunden( sagt man),,,, liebe grüße an dich,, christine,,