Extremer Stress mit der Ex

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Extremer Stress mit der Ex

      Hallo,
      ich bin das erste Mal in eurem Forum (inzwischen schon seit stunden :))
      und habe schon viel Interessantes gefunden!
      Aus diesem Grunde will ich euch mal mit meinen Problemen belästigen!

      Ich bin seit einem Jahr geschieden und habe seit 5 Monaten wieder einen ganz lieben Partner - leider auch seine Ex-Lebensgefährtin!
      Die beiden sind seit ca. 11/2 Jahren getrennt und haben 2 Kinder miteinander (3 und 7)!
      Seit ich nun da bin macht die Ex-LG mächtig Stress!
      Ihr würdet gar nicht glauben, was ich so in den letzten 5 Monaten miterlebt habe - von Haustüre mit Kompost verschmieren, ständiges Beobachten bzw. beobachten lassen, Klingelterror an der Haustür bis zum Annoncieren von mir (mit Bild) auf einer Sex-Homepage war schon alles dabei :( !!! Die ständigen Anrufe bei ihm wenn ich da bin mit Beschimpfungen erwähne ich gar nicht mehr!
      Ich muss euch ganz ehrlich sagen - wenn er nicht mein absoluter Traummann wäre würde ich mir das alles nicht antun!

      Und darum geht es auch: Sie haben ja die zwei wirklich süßen Kinder (die ich übrigens nicht sehen darf!!!) mit denen sie ihn ständig erpresst - dazu ist zu sagen dass sie die alleinige Obsorge hat weil sie nicht verheiratet waren!
      Er versucht nun alles um eine geregelte Besuchsvereinbarung zu bekommen (bei Gericht und JA kann er schon einen Meldezettel ausfüllen) was sie immer wieder zu beschneiden versteht!
      So hätte er zb diese Woche die Kinder (wurde bei Gericht niedergeschrieben) um eine Woche Urlaub mit ihnen zu machen (natürlich ohne mich - ist ja eh klar)! Vor einer Woche hat sie ihm gesagt, dass er die Kinder nun doch nicht bekommt "weil sie inzwischen was anderes" vorhat!
      Wobei - er hat bereits für den Urlaub in den Bergen eine Hütte reserviert .. einen Freund auch mit Kindern eingeladen ......
      Natürlich siind wir gleich zu Gericht (schließlich wurde es ja gerichtlich vereinbart) - nur um von der Richterin zu erfahren "dass sie nichts machen kann"!

      Er tut mir so leid weil er die Kinder wirklich über alles liebt und alles für sie tun würde!

      Was meint Ihr zu dieser Situation?
      Hat jemand von euch sowas ähnliches durchmachen müssen?
      Kann mir jemand Ratschläge geben wie ich mich verhalten soll -
      vor allem habe ich ja selber eine 6-jährige Tochter die ich aus allem raushalten will!
    • RE: Extremer Stress mit der Ex

      Hallo Schmetterling,

      in jeder konflikthaften Situation gibt es immer mehrere Beteiligte:

      1 Beteiligter der agiert und 1 anderer Beteiligter, der reagiert oder dies unterlässt.

      Das hier z.B. sind Straftatbestände, gegen die man sich zur Wehr setzen kann:

      Haustüre mit Kompost verschmieren, ständiges Beobachten bzw. beobachten lassen,

      Klingelterror an der Haustür

      Annoncieren von mir (mit Bild) auf einer Sex-Homepage

      ständigen Anrufe bei ihm wenn ich da bin mit Beschimpfungen


      Sofern diese Vorgabe die Ex während der Besuchs- und Umgangszeiten macht, geht sie das gar nichts an
      Sie haben ja die zwei wirklich süßen Kinder (die ich übrigens nicht sehen darf!!!)


      In wiefern erpresst sie ihn?
      süßen Kinder mit denen sie ihn ständig erpresst


      Also die einzelnen Teile hab ich jetzt nur mal so exemplarisch rausgepickt, weil mir scheint, dass die Struktur der Verhaltensgegebenheiten immer die selbe ist: Ein Aggressor und der andere der mit sich machen lässt.Wenn solche Marotten mal eingefahren sind, ist es schwierig, sie zu verändern, aber nicht unmöglich. Und hier dürfte der Ansatzpunkt sein. Wehret den Anfängen ist verpasst worden aber für wehret dem Nachfolgenden ist es nicht zu spät

      LG
    • RE: Extremer Stress mit der Ex

      Hallo Agatha,
      zuerst einmal danke für deine Antwort!

      Leider ist es nicht so leicht sich zur Wehr zu setzten!
      Nach der Aktion mit dem Obst sind wir soweit gewesen eine Anzeige bei der Polizei zu machen - geht leider nicht weil es "keine Sachbeschädigung ist"!!
      Das einzige was wir machen konnten (bei allen Aktionen) ist, sie wegen Stalking anzuzeigen. Das machten wir auch nach der "Sex-Homepage-Aktion"!
      Der Polizist sagte uns aber gleich, dass es mindestens ein halbes Jahr dauern würde bis etwas geschehe, in Wirklichkeit sie aber auch da nicht viel machen könnten - sie konnten nicht einmal bewirken, dass die Annonce gelöscht wurde!!!!!!!!!!!!!!!!
      Und er sagte auch zu meinem LG - und das ist ein Zitat: "Ich kann Ihnen gleich aus Erfahrung sagen, nach der Anzeige werden sie die Kinder nie wieder sehen!!!" - arg oder???

      Wir können uns nicht wirklich wehren, sie hat die Fäden in der Hand - in Form der KInder! Und das nützt sie auch auch wo sie nur kann!!!

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schmetterling*123* ()

    • RE: Extremer Stress mit der Ex

      hallo schmetterling,

      nach dem lesen deiner antwort bin ich sehr perplex und zweifle fast an meinem Verstand. Ist das wirklich so üblich, dass die Polizei abwimmelt und keine Strafanzeige aufnehmen muss?

      Also ich weiß nicht. Von mir würde garantiert kein foto per internet veröffentlicht sein, wenn ich das nicht wollte. Dass das Foto aus dem google cache gelöscht wird, das kann dauern und aus irgendwelchen hintersten ecken wird das auch schwer raus zu kriegen sein. Aber der Rest? Ich bitte dich.

      Geh mal auf die Seite von ARD-morgenmagazin. Da ging es vor kurzem um solch ein thema. Weiter fällt mir ein, den sex-homepagebetreiber direkt anzuschreiben und zu verlangen, dass das foto verschwindet und auch diesen mit strafrechtlicher verfolgung zu bedrohen. Den Seitenbetreiber könntest du evtl. über die denic herausfinden oder bei *.com adressen über whois. Geb mal die Seite bekannt, dann mach ich mich auch mal auf die Suche.

      Wenn 'ne weiterleitung über 1000ecken eingebaut wär... aber dazu sind die meisten zum Glück zu blöde.

      LG
    • RE: Extremer Stress mit der Ex

      Hallo Agatha,
      ich war auch perplex als wir auf der Polizei waren - und ehrlich gesagt sind mir vor Wut über diese ungerechten Gesetze die Tränen in den Augen gestanden!
      Die Polizei hat ja dann auch die Anzeige aufgenommen - nur haben sie halt gesagt, dass es aus Erfahrung nichts bringt (außer eine Verwarnung und vielleicht eine minimale Geldstrafe - wobei das auch ewig dauern kann)!!!
      Die Anzeige auf der ominösen "Sie sucht Ihn Seite" haben wir dann eben mit Anschreiben an den Seitenbetreiber und und und ... löschen lassen!!!
      Aber zb gegen die Beschmierung der Haustür mit Obst und Kompost kann selbst die Polizei nichts machen - und das ist echt wahr!!!

      Naja, ich hoffe, dass sich in Zukunft einiges ändern wird!!
      Ab nächstes WE darf ich ja offiziell (mussten wir bei Gericht niederschreiben lassen) dabei sein, wenn mein Freund die Kinder hat - wobei ich hoffe, dass er sie überhaupt bekommt!!
      Wahrscheinlich wird sie ihn eh wieder damit erpressen (entweder er trifft mich nicht oder er bekommt die Kinder nicht :()
      Mal schaun .... ich halte dich auf dem Laufenden!

      LG
      ein sehr trauriger schmetterling
    • RE: Extremer Stress mit der Ex

      Lieber Schmetterling,

      wenn ich Deine Schilderungen hier lese fällt mir auf, daß ganz offensichtlich ein bisher nicht artikulierter Punkt in den Antworten berücksichtigt wurde, der m.E. als Antrieb oder böse Motivation der Ex gelten könnte.

      Ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da mir doch ein paar wichtige Details fehlen. Aber hast Du Dich mal gefragt, was hinter diesem Ex-Verhalten stecken könnte, was ihre tiefsten Beweggründe sind? Ich glaube mit Verlaub, ein Mensch, der Haustüren beschmiert etc. und vielleicht noch zu viel mehr fähig sein könnte hat mit der Ehe noch nicht abgeschlossen, ist immer noch ständig Getriebene ihrer Gefühle für den ExMann. Hier liegt glaube ich der Hase im Pfeffer: sie ist schlichtweg krankhaft eifersüchtig (evtl.ein Charakterzug, der sich bereits in der Ehe gezeigt hat) warum sollte sie sonst auch DICH mit den Kindern quälen? Wenn sie nur die tradierten Reflexe eine ExFrau an den Tag legen würde, würde sie sich mit ihrer Rache ausschließlich auf ihren Ex konzentrieren. Aber sie bindet Dich mit ein, vollumfänglich!!
      Mit anderen Worten, sie spricht sich auch nach der Scheidung/Trennung noch das Recht und die zweifelhafte Pflicht zu, ihren ExMann/Familie vor fremden Weibstum (bitte entschuldige diesen Terminus) zu schützen. Sie focussiert auf sich immer noch alle Aufmerksamkeit einer Ehefrau allerdings ohne den Zusatz Ex.

      Also könnte eine Methode sein, sie genau an diesem Punkt zu treffen, indem ihr Beide ihr alle Aufmekrsamkeit raubt, sprich vorübergehend gleichgültig auf den Kindesentzug, auf ihre törichten Aktionen etc zu reagieren, um ihr zu demonstrieren "du kannst die Welt auf den Kopf stellen, aber damit triffst Du uns nicht."Das erfordert unglaubliche Kraft von Euch, aber ich glaube dies ist der einzige Weg aus dieser Misere. Entzieht ihr vorrübergehend alle Aufmerksamkeit.

      Was die Kinder angeht, die werden älter, sehr und viel zu schnell und irgendwann werden sie dahinter kommen, was ihre Mutter mit ihnen und ihrem Vater veranstaltet hat. Glaubt ihr, sie werden nicht die richtigen Fragen stellen? Sie werden es und dann wird sich das überaus törichte Verhalten der KM in einen hauchzarten Phyrrussieg wandeln.

      Und wer ist dann wohl die Gearschte?

      Viele Grüße
      vegaval
    • Benutzer online 1

      1 Besucher