"Kids on Tour" oder Mitfahrgelegenheiten für Kinder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Kids on Tour" oder Mitfahrgelegenheiten für Kinder

      Hallo,

      beim Nachdenken über die Bewältigung meines Problems, das wohl auch andere haben, bin ich auf die Seite bzw. Initiative "Betten für Väter" gestoßen. Ich fahre regelmäßig nach Mecklenburg-Vorpommern, um meine Kids zu sehen bzw. abzuholen, und biete dabei Mitfahrgelegenheiten für Erwachsene an. Deshalb kam mir in diesem Zusammenhang die Idee, da von der Bahn beim Programm "Kids on Tour" bisher keine Kinderbegleitung für die Strecke Berlin-Ruhrgebiet angeboten wird, ob man nicht privat selbst eine Intiative gründen könnte, die Mitfahrgelegenheiten für Kinder anbietet? Muss natürlich abgesichert und verlässlich sein. Habe bisher nur die Idee, noch keine Planung oder Konzeption dafür. Hat da jemand vielleicht ne Idee/Erfahrungen oder schon was angestoßen, von dem ich bisher nichts weiß?

      VG,
      Thomas
    • RE: "Kids on Tour" oder Mitfahrgelegenheiten für Kinder

      Hallo togeta,

      ich selber kenn die Probleme ... ich suche unter der Prämisse Kidds on Tour kann ich folgendes sagen:

      Gestern in der Bahnhofsmission angerufen - Berlin_ostbahnhof

      Derzeit ist alles in der Erprobung und nach der Probezeit werden neue Strecken zugeordnet. ich suche eine Strecke von Berlin-Dresden.

      Persönlich denk ich aber, das es noch Jahre dauern wird bis alle Hauptstrecken abgesichert sind.


      hummellinge
    • Benutzer online 1

      1 Besucher