Mein Mann hat noch nie gezahlt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein Mann hat noch nie gezahlt

    Titel den Forenregeln entsprechend geändert, -kürzt. Bitte in Zukunf die Regeln nicht nur lesen (oder gar wegklicken) sondern beachten !
    von "Unterhalt" nach "Sorge" verschoben
    mfg WB


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ich habe folgendes Problem. ich lebe seid 01/2006 mit meinem mann in scheidung. wir haben eine gemeinsammes kind 3 jahre alt. Mein Mann wurde im 12/2005 zu einer Freiheitsstarfe von 7 Monaten wegen nihct zahlung von Unterhalt für seinen ersten sohn aus erster Ehe verurteil, wurde jedoch nach 2/3 der Strafe entlassen, er wurde dann in einer verhandlung letzten jahres verurteil einen unterhalt in Höhe von 199 euro an meinen sohn zu zahlen, was er wiederrum nicht macht. Er ist auch zwei mal unbekannt versogen so das nie ein gerichtsschreiben bei ihm zugestellt werden konnte. er hat auch noch eine bewährungsstarfe von drei monaten wegen betruges das weiß ich wohl. jetzt meine frage.
    wenn ich jetzt eine verhandlung wegen unterhalt und sorgerecht machen lasse wie stehen dort meine chancen das ich das alleinige sorgerecht bekomme (mein mann kümmert sich kein stück um unseren sohn er besucht ihn nihct und ruft ihn auch nicht an. er nimmt auch die termine beim jugenamt nicht wahr.
    Jetzt sitzt mein mann in haft wie sind da die chancen ??? (ich möchte das alleinige sorgerecht bekommen und will das er seine strafe bekommt)

    Bitte um dringende Hilfe bin mit den nerven am ende.

    Mit freundlciehn Grüßen
  • RE: Mein Mann hat noch nie gezahlt

    Hallo und willkommen im Forum "Vandenbergs" !

    So ganz kann ich Dein beabsichtigtes Vorgehen nicht nachvollziehen.

    wenn ich jetzt eine verhandlung wegen unterhalt und sorgerecht machen lasse wie stehen dort meine chancen das ich das alleinige sorgerecht bekomme

    Auf Unterhalt ggü. eines Inhaftierten zu klagen, dürfte sicherlich nicht von Erfolg gekrönt sein. Du hast ja noch die Möglichkeit des Unterhaltsvorschusses.
    Auf das alleinige Sorgerecht zu klagen, wäre der jetzige Inhaftierungsgrund darzulegen, im alleinigen Verstoß gegen die Bewährungsauflagen, kann ich keinen Grund erkennen einer alleinigen Sorgerechtsübertragung auf Dich.
  • RE: Mein Mann hat noch nie gezahlt

    Hallo,

    (ich möchte das alleinige sorgerecht bekommen


    Mit welcher Begründung genau?

    und will das er seine strafe bekommt


    Das ist ja nun zum Glück Sache der Justiz...


    Was genau möchtest Du eigentlich? Wenn es dir um Unterhalt geht, dann befolge Schängs Rat bezüglich Unterhaltsvorschuss. Alles andere, sorry, klingt für mich ein wenig nach persönlicher Rache.

    Gruß,
    Jo
  • RE: Mein Mann hat noch nie gezahlt

    Hallo,

    nun ja, sie hat sich mit einem Kriminellen eingelassen. Sorgerecht war trotzdem nie ein Problem. Und jetzt nur wegen der Trennung soll es eines sein? Erschliesst sich mir nicht so ganz. Sorry.

    Gruss
  • RE: Mein Mann hat noch nie gezahlt

    Hallo nachdenker,

    wegen eines Verstoßes gegen §170 StGB wird der Beklagte nicht gleich inhaftiert, sondern wird mit Bewährungsauflagen, meist dem Nachweis künftiger Unterhaltsleistungen, in Freiheit belassen.
    Man würde ja nicht nur den Beklagten, sondern auch die Klägerin unverhältnismäßig mit einer Haftstrafe belasten.
    Hier wird also der entsprechende Auszug aus dem Zentralregister dazu geführt haben, dass dem urteilenden Gericht die Liste weiterer strafbewährter Vorfälle zu einer Haftstrafe bewogen hat.
    Somit der Begriff "Krimineller" sicherlich nicht unangebracht sein dürfte.
  • RE: Mein Mann hat noch nie gezahlt

    Hallo zusammen,

    neine s geht sich hier kein STück um Rache, ich habe den Text nochmal überarbeitet und vielleicht versteht ihr es ja jetzt ;)

    Ich habe folgendes Problem. ich lebe seid 01/2006 mit meinem mann in scheidung. wir haben eine gemeinsammes kind 3 jahre alt. Mein Mann wurde im 12/2005 zu einer Freiheitsstarfe von 7 Monaten wegen nihct zahlung von Unterhalt für seinen ersten sohn aus erster Ehe verurteil, wurde jedoch nach 2/3 der Strafe entlassen, er wurde dann in einer verhandlung letzten jahres verurteil einen unterhalt in Höhe von 199 euro an meinen sohn zu zahlen, was er wiederrum nicht macht. Er ist auch zwei mal unbekannt versogen so das nie ein gerichtsschreiben bei ihm zugestellt werden konnte. jetzt meine frage.
    wenn ich jetzt eine verhandlung wegen dem alleinigen sorgerecht machen lasse wie stehen dort meine chancen das ich das alleinige sorgerecht bekomme (mein mann kümmert sich kein stück um unseren sohn er besucht ihn nihct und ruft ihn auch nicht an. er nimmt auch die termine beim jugenamt nicht wahr. Mein Sohn musste zweimal operriert werden was aber nicht direkt gemacht werden konnte da mein Mann nihct auffindbar war und man ihm auch keine schreiben zustellen konnte (d.h. ihn interessiert die Sorge um mein Kind kein Stück)
    Jetzt sitzt mein mann in haft wie sind da die chancen ??? (ich möchte das alleinige sorgerecht bekommen)

    Nochmals gesagt es geht sich nihct um Rache es geht sich hier um die Sorge um meinen Sohn

    Bitte um dringende Hilfe bin mit den nerven am ende.

    Mit freundlciehn Grüßen
  • RE: Mein Mann hat noch nie gezahlt

    Hallo,
    Während wir zusammen waren ear es auch nie ein Problem mit der elterlichen Sorge doch auf dem Tag genau als er ausgezogen ist bzw ich ihn rausgeworfen habe, fing es an das er sich nicht mehr kümmerte.
    Er ist auch wie gesgat noch nie bei iener der 7 Verhandlungen erschienen und kümmert sich garnicht um den kleinen, er ist ihm sowas von egal. Auch was die Unterschriften angeht für die ops kann man ihn nicht erreichen und auch niergendwo antreffen da er egal wohin er zieht sich nicht ummeldet.
  • RE: Mein Mann hat noch nie gezahlt

    Hallo Vandenbergs,

    also wenn es sich nicht um lebensnotwendige OP´s gehandelt hat, dürfte die ersatzweise Darlegung, dass Kindesvater nach unbekannt verzogen, herbeigeschafft und als ausreichende Grundlage einer alleinigen Zustimmung Deinerseits hierfür ausreichen.
    Bei akuten lebenserhaltenden OP´s wird der verantwortliche Mediziner sicherlich noch nicht mal Deine Zustimmung abwarten, denn er trägt die Garantenpflicht und somit handelt er im Sinne des Kindes und dessen Leben.
  • RE: Mein Mann hat noch nie gezahlt

    Hallo Schäng,
    es ging mir um die Wortkombination: Krimineller - einlassen. Ich unterstelle evra in keinster Weise irgendwelche Intensionen, das wisst Ihr beide :tongue:, meine nur das die Wortwahl in dieser Kombination durchaus herabwürdigend empfunden werden könnte.
    Zusätzlich interpretiere ich den Eingangthread so, das die Verurteilung einen Monat vor der Trennung/Scheidung stattgefunden hat, der KV in dem Fall bei der "Einlassung" nicht als Krimineller anzusehen war.
    Ist aber jetzt auch egal. Laßt uns nicht weiter auf diesem Nebenschauplatz beharken. :]
    Gruß nach Bonn
    Nachdenker
  • RE: Mein Mann hat noch nie gezahlt

    Hallo Vandenbergs,

    einer gerichtlichen, hier sicherlich Einzelfallentscheidung werde ich nicht vorgreifen.
    Deine bisherige Einlassung, er habe sich nicht "gekümmert und angerufen" ist zu dürftig. Auch dem Strafvollzug unterworfene, hier der Vater hat Anspruch seiner Sorgeverpflichtung (irgendwann) nachzukommen, vielmehr eigentlich das Kind das Recht auf Sorge durch zwei Elternteile hat.

    Dumm gefargt aber so ist es für mch un den kleinen kein zustand.

    Ich verstehe diese Frage schon, aber Deine Argumente sind zu dürftig. Zu den OP´s habe ich Dir ja bereits eine Offerte gegen den sicherlich bemühten Mediziner dargelegt.
  • RE: Mein Mann hat noch nie gezahlt

    Hallo zusammen,
    ich war schon zweimal bei der Frau vom Jugendamt die für uns zuständig ist und die spricht meinem ANtrag in beiden Terminen voll zu. Bei der letzten Gerichtsverhandlung war sie auch da um meinem Antrag zuzusprechen, doch da mein Mann nicht erschienen ist, wurde die verhandlung vertagt und nun kommt die nächste verhandlung, zwichenzeitlich musste ich eine Anzeige gegen meinen Mann erstatten, da er folgende am Telefon von sich ließ, ich sagte; du kümmerst dich doch eh nicht wieso gibst du mir nicht das alleinige sorgerecht, darauf antwortet er ; bevor du das sorgerecht bekommst mache ich mit (name des kindes) was anderes. darauf bin ich iwder zum jugendamt und diese riet mir dazu eine anzeige bei der polizei zu machen und sagte auch das alles ist keine situation mehr. ich machte die anzeige und nun müssen wir abwarten bis die verhandlung ist.. ich bin wie gesgat absolut ratlos.................


    LG vandenbergs
  • RE: Mein Mann hat noch nie gezahlt

    Hallo Vandenbergs,

    ob diese Anzeige zum erhofften Erfolg führt, vermag ich nur zu erahnen.
    Gut ist, dass Du auf diese, nicht nachweisbare, Aussage reagiert hast.

    Wenn der KV beim zweiten Termin nicht erscheint, würde ich auf ein Versäumnisurteil bestehen.
  • RE: Mein Mann hat noch nie gezahlt

    Entschuldigt aber diesen Beitrag habe ich aus einem anderem Forum kopiert bei dem ich nihct in der ICH form screiben darf.. Damit ihr euch nicht wundert, mit SIE bin ICH gemeint !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hy, also bisher war immer nur ungewissheit und warterei doch nun hat sie ja eine chance oder ?
    sie war schon zweimal bei der Frau vom Jugendamt die für sie zuständig ist und die spricht ihrem ANtrag in beiden Terminen voll zu. Bei der letzten Gerichtsverhandlung war sie auch da um dem antrag meiner bekannten zuzusprechen, doch da ihr Mann nicht erschienen ist, wurde die verhandlung vertagt und nun kommt die nächste verhandlung, zwichenzeitlich musste sie eine Anzeige gegen ihren Mann erstatten, da er folgende am Telefon von sich ließ, sie sagte; du kümmerst dich doch eh nicht wieso gibst du mir nicht das alleinige sorgerecht, darauf antwortet er ; bevor du das sorgerecht bekommst mache ich mit (name des kindes) was anderes. darauf bin ich mit ihr wieder zum jugendamt und diese riet ihr dazu eine anzeige bei der polizei zu machen und sagte auch das alles ist keine situation mehr. sie machte die anzeige und nun müssen wir abwarten bis die verhandlung ist.. ich bin wie gesgat absolut ratlos.................
    Aber wie gesgat sie spricht dem antrag beidemale voll zu. da er auch beim jugendamt nie erscheint und unentschuldigt fern bleibt. wie auch schon erwähnt bei einer verhandlung bekam ihr mann ein versäumnisurteil (geldstrafe) die er aber nicht zahlte und er wurde dazu verpflichtet bzw verurteil einen monatlichen unterhalt in höhe von 199 euro zu zuzahlen was er auch nicht macht.
    jetzt ist meine frage wieder was wird jetzt passieren es kann doch nihct weiter so hin und her gehen oder ?
    Bekommt er wieder ne geldstrafe oder ordnungshaft und was geschiet mit dem sorgerecht ?
    Oh man das ist alles ein mist

    LG vandenbergs
  • RE: Mein Mann hat noch nie gezahlt

    Hallo,
    also ich versteh´s immer noch nicht?[img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/3d_smilies/kopfschuettel.gif[/img]
    Dein Mann ist in Haft, aber erscheint nicht vor Gericht??
    Haben JVA´s keine ladungsfähige Adresse???
    Irgendwie komme ich mit deinem chronologischen Zeitplan nicht zurecht.
    Wo war er denn bei der ersten Verhandlung und wo wird er bei der zweiten sein?
    Wann hast Du denn mit ihm telefoniert, bzw. wie?
    Mach doch mal ´ne Aufstellung, mir brummt der Kopf.[img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/3d_smilies/nudelholz.gif[/img]
    LG
    Nachdenker
  • RE: Mein Mann hat noch nie gezahlt

    Ich kümmere mich nicht um Aussagen anderer Foren, bemühe mich nicht auch des Lesens dessen.
    Wenn Du Fragen zu diesen Aussagen hast, wende Dich an das entsprechende Forum.
    Das Forum des ISUV lässt sich nicht durch vergleichende Aussagen auf seine Fähigkeit hin überprüfen. Wir kümmern uns um unser Forum, aber nicht noch um andere!

    Und damit ist dieser Beitrag geschlossen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gelöscht-000967 ()