@jawa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      muß Dir sagen, ich stimme völlig mit Dir überein. Leider ist es fast in allen Väterforen so, dass die Väter sich alles erlauben können. Es kommt immer wieder dieser Spruch, Väter haben das Recht, sie können Fehler über Fehler machen - es wird alles schön geredet.

      Gruß Taram
    • Hallo!

      Ja, wirklich unglücklich,daß sich hier nur profilierungssüchtige Männer als Moderatoren betätigen und wohl, so motiviert, Ihre Freizeit damit zubringen solchen Threads "Aufmerksamkeit" zu widmen.
      Grüße mezzo
    • Sorry, aber Ihr habt gar nichts verstanden!

      Und ehrlich, wenn es Euch hier nicht passt, bleibt doch einfach weg!

      Auf solche unqualifizierten Kommentare kann man wirklich verzichten!

      R.

      @wolfgang!!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ruth ()

    • Hallo, ruth!

      Du schreibst
      Sorry, aber Ihr habt gar nichts verstanden!
      Richtig, mir scheint auch, dass Taram einfach ueber ihre Problemkiste mit ihrem Ex nicht hinwegkommt und eifrig ihre Erfahrungen auf andere Einzelfaelle ueberstuelpt (Umgangsrecht).

      Wer einigermassen unbefangen sich hier einliest, weiss von selbst, dass dies hier weder ein Vaeterforum ist noch irgendwelchen Leuten vor den Kopf gestossen werden ... ausser man will das konsequente Einbringen der Kinderperspektive als ein solches verstehen. Dann jedoch kann ich mit dem Vorwurf sehr gut leben, streng auf der Seite der Kinder zu stehen und mir herauszunehmen, die betroffenen Eltern auf bestimmte Gesichtspunkte hinzuweisen.

      Gruss, Andreas
      Was das Leben leichter macht:
      - der Mut, das zu aendern, was wir aendern koennen,
      - die Gelassenheit, das hinzunehmen, was wir nicht aendern koennen,
      - die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    • Lieber Andreas,

      es ist doch ganz einfach. Wenn einem eine Antwort nicht passt, ist das Forum (je nach Blickrichtung des Fragers) entweder väterfreundlich oder eben mütterfreundlich. Denn dass sowas göttliches wie man selbst mal Unrecht haben könnte .....dass evtl. sogar das andere Geschlecht recht haben könnte, das geht doch nicht, gelle?

      LG
    • Hallo,

      ich habe absolut keine Probleme mehr mit dem Vater meines /unseres Kindes. Habe ehrlich gesagt Angst, dass der Vater unseres Kindes vielleicht sogar nicht mehr lange zu leben hat.
      Mir ist eben nur aufgefallen, dass immer die Mütter die Bösen sind und der Vater sich alles erlauben darf und dann noch eine Chance und noch eine Chance bekommen soll. Und das zum Wohle der Kinder, na danke.

      Grüße Taram
    • ...hier gibts genug Threads, in denen der KV in die Schranken gewiesen wird. Ist immer eine Frage des Blickwinkels. Und was ich gerade so an diesem Forum schätze, dass sind die nüchternen, deutlichen und meist sehr realitätsnahen Aussagen. Und zwar geschlechter- und rollenunabhängig.
    • Hallo, taram!

      Du schreibst:
      Mir ist eben nur aufgefallen,
      ... und beachtest offenbar zuwenig, dass menschliche Wahrnehmung leicht verzerrt stattfinden kann - nicht unabhaengig von persoenlichen Erwartungen. Sprich: Wer hier ein Vaterforum herauslesen will, der findet entsprechende Textpassagen, die zu dieser Erwartung passen. Wer hier ein Forum sehen will, der gnadenlos auf JA-MA reinhaut, der wird hier auch Textpassagen finden, die er seiner Erwartung gemass interpretieren wird.

      Und wer mit der Befuerchtung/Erwartung hier rein geht, ...
      dass immer die Mütter die Bösen sind und der Vater sich alles erlauben darf
      ... der hat meinem Eindruck nach noch nicht verstanden, dass Kindeswohl immer dann zur Nebensache wird, wenn die Geschlechterfrage druebergestuelpt wird.

      Und glaube mir, ich habe einen Haufen *boeser Vaeter* kennengelernt - und die mich ;)

      Gruss, Andreas
      Was das Leben leichter macht:
      - der Mut, das zu aendern, was wir aendern koennen,
      - die Gelassenheit, das hinzunehmen, was wir nicht aendern koennen,
      - die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    • Und glaube mir, ich habe einen Haufen *boeser Vaeter* kennengelernt - und die mich

      ...und dann kam meist noch der Schäng hinterher [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a043.gif[/img] wenn es um Unterhalt ging.
      Für mich gibt es Unterhaltsberechtigte und -pflichtige, welches Geschlecht diese zufällig haben interessiert mich nicht die Bohne.