Bin wieder da :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin wieder da :-)

      Soooo, nachdem nun endlich unsere Tochter auf der Welt ist ( seit knapp nun 4 Wochen ), ich tagsüber schlafen darf und nachts Kilometer zählen darf, melde ich mich nun zurück:-)

      In erster Linie möchte ich mich aber bedanken für die Tipps anfang des Jahres als ich wegen der Kommunion euch um Meinung gefragt hatte.

      Inzwischen haben wir auch diese hinter uns gebracht und ich möchte einfach nur kurz erzählen wie und was wir nun gemacht haben :)

      Die Buben haben sich sofort für eine reine Kinderkommunion ausgesprochen. Also haben sie sich Freunde eingeladen. Auch der Papa war eingeladen, allerdings sagte er sofort ab mit der Begründung das er arbeiten müsse.
      Nun denn, der große Tag kam, ich bin mit Ihnen in die Kirche, und als wir dann danach heim sind, ( mein Bruder kam noch mit seiner Familie zum Essen mit ) sagte die Buben, daß der Papa nun mit seinen Eltern und deren Verwandschaft alleine feiern würden. Ich fragte sie dann, ob ihnen das denn nun lieber gewesen sei. Aber sie verneinten dies und freuten sich auf ihren Nachmittag. Und er war super schön. Die Buben erzählen immer noch begeistert davon. Auch die Eltern von den eingeladenen Freunden waren von der Idee das Fest so zu gestalten, also nur mit Freunden, begeistert.

      Im übrigen: Ich hätte nicht gedacht, daß nachdem bekannt war das wir ein Kinderkommunionsfest feiern, mehrere Kinder aus den Gruppen diesen Wunsch äußerten, auch so feiern zu dürfen:-)

      Liebe Grüße

      eine übermüdete Mama des Chaos :-)))