...bin MzF TS / Sorgerechtsklage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...bin MzF TS / Sorgerechtsklage

      Hallo zusammen,

      nach langer Zeit bitte ich hier im Forum um euren Rat und evt. Erfahrungen die ihr zum Thema Sorgerecht bei Transsexualität gemacht habt.

      Ferner suche ich Urteile zum Thema TS und Sorgerecht.Leider sagt mir die ISUV - Datenbank keine Ergebnisse dazu.

      In dem Antrag wegen Übertragung des alleinigen Sorgerechts für meine beiden minderjährigen Töchter ( 10, 14 Jahre ) an meine Ex-Frau wird Begründet :

      Ich bin TS und dadurch wäre bei einen weiteren Miterziehungsrecht von mir, meine beiden Töchter massiv gefährdet.

      Ich wäre nicht in der Lage meine Kinder zu erziehen.

      Ferner kann ich meinen Kindern " nichts vorleben " sondern die Kinder würden bei mir merken, dass ich keinen Halt habe und ich diesen Halt bei meinen Kindern suche.Und dadurch würden sich auch psychische Probleme bei den Kindern ergeben.
      Darum sei es erforderlich, dass meiner Ex das alleinige Sorgerecht übertragen werden muß.

      Nun wird diese Sache durch einen Sachverständigengutachten weiter gehen.

      Wichtig ist auch, dass ich meine 10 jährige seit Febr. 06 nicht mehr gesehen habe.Meine Ex und ich haben mündlich uns vereinbart das die Kinder selber entscheiden sollen wann sie zu mir kommen.

      Meine 14 jährige kommt regelmäßig zu mir alle 14 Tage über das WE.

      Wie ist eure Meinung sollte ich für das gemeinsame Sorgerecht kämpfen?Würden meine Kinder es irgendwann nicht verstehen das ich das Sorgerecht freiwillig abgegeben habe?Sollte ich nur für meine 14 jährige auf ein Sorgerecht weiter bestehen,da wir uns regelmäßig sehe?

      Ferner hatte ich im März diesem Jahres um ein Gespräch mit meinen Kindern und Ex in den Räumen des Kinderschutzbundes gebeten, um allen meinen weiteren Weg persönlich zu schildern.
      Damit vor allem eben die Kinder meine Worte hören und nicht nur die von ihrer Mutter.Dieses wurde von meiner Ex abgelehnt.

      Wäre schön, viele Rückmeldungen über dieses Thema von euch zu bekommen.

      Viele Grüße an euch
    • RE: ...bin MzF TS / Sorgerechtsklage

      Hallo Bremer,

      dieser Fall kommt ja nun in der Tat nicht häufig vor. Deshalb wirst Du hier auch nicht viel finden.

      Vom Grundsatz her ist Deine Situation für mich kein Anlass, am gemeinsamen Sorgerecht zu rütteln. Wieso Du nicht erziehungsfähig sein sollst, das erschliesst sich mir nicht. Auch die Argumente, die da vorgebracht werden, sind doch sehr allgemeiner Natur, nicht substantiiert. Deshalb kann man auch wenig erwidern, einfach, weil die Argumente so nicht ausreichen.

      Ich würde auf dem gemeinsamen Sorgerecht bestehen. Ist für die Kinder wichtig. Sie fühlen sich wahrscheinlich nicht durch die Transsexualität im Stich gelassen, sondern durch die Aufgabe des Sorgerechts. Deshalb solltest Du eine gerade Linie verfolgen. Deine Kinder müssen wissen, dass sie einen etwas anderen Papa haben, dass der aber bedingungslos zu ihnen steht!

      Viel Glück!
    • RE: ...bin MzF TS / Sorgerechtsklage

      Hallo Bremer, ich kann mich hier evra voll anschließen. Es ist deswegen kein Grund vorhanden warum Du nicht weiterhin das SR ausüben könntest. und zwar für Beide Kinder, nicht nur für 1 !

      k.A. ob sowas schon mal vor Gericht verhandelt wurde. Aber sicher doch schon für den Fall dass 1 ET seine sexuelle Ausrichtung ändert und sich zum eigenen Geschlecht hinwendet. Such mal danach, da wirst Du sicherlich Urteile dazu finden. Und zwar dass (allein) auch das kein Grund zur Versagung SR ist.
      [COLOR=#336666]mfg WB - für die Kontaktstelle Wiesbaden [/color]

      [IMG]http://forum.isuv.org/images/avatars/avatar-545.gif[/IMG]
    • RE: ...bin MzF TS / Sorgerechtsklage

      Hallo,


      danke an euch beiden, für die Antworten.

      Nachdem ich nun gestern meinen Termin bei meiner Anwältin hatte und sie mich fragte, was ich denn will,ist für mich völlig klar, dass ich um das Sorgerecht für beide kämpfen werde.

      Alle Überlegungen,soll ich es machen,Kinder werden dem Gutachter vorgestellt,Meinungen von anderen, sind nicht wichtig.
      Sondern alleine ich entscheide was ich will und ich will das es bei dem gemeinsamen Sorgerecht bleibt.

      TS ist kein Grund mir das Sorgerecht zu entziehen.

      So geht bei mir mein Leben mit all den " Baustellen " weiter, aber das macht mich immer stärker.

      Sobald ich etws neues zu diesem Thema erfahre,melde ich mich hier wieder zurück.

      Viele Grüße an euch allen.
    • RE: ...bin MzF TS / Sorgerechtsklage

      Hallo zusammen,

      möchte euch eben ganz kurz Rückmeldung geben,wie der Richter letzte Woche über die Klage meiner Ex, um das weitere Sorgerecht entschieden hat.

      Es bleibt beim gemeinsamen Sorgerecht unserer beiden minderjährigen Kinder.

      Die Vorwürfe gegen mich um die TS - Geschichte, sind keinerlei Gründe mir das gemeinsame SR zu entziehen.

      Nach kurzer Beratung mit ihrem RA zog meine Ex die Klage wieder zurück.

      Ich war anschließend so glücklich,dachte in mir, was ich wohl alles gefragt werden würde,aber der Richter hatte eben auch keinerlei Anhaltspunkte mir das SR aus diesem Grunde zu nehmen.

      Bis bald und viele Grüße
      Tanja
    • RE: ...bin MzF TS / Sorgerechtsklage

      Viel Glück Tanja,
      das Forum ist immer wieder froh, Rückmeldungen zu erhalten, das ist das Salz in der Suppe.
      Sollten sich mal einige hier ein Beispiel dran nehmen.
      [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif[/img]
      LG

      P.S.: Ist Dein Thread, kannst auch weiterhin hier posten.
      Nachdenker
    • RE: ...bin MzF TS / Sorgerechtsklage

      Hallo Zusammen,

      das ist für mich wieder mal ein typisches Beispiel dafür, dass es in den meisten Fällen gar nichts bringt bzw. nützt, sich auf all den kleinen Nebenkriegsschauplätzen zu tummeln.

      Offensichtlich hat den Richter das alles gar nicht interessiert, sondern es zählen "lediglich" die Fakten und die waren nicht ausreichend.

      Ich habe leider schon so viele Schriftsätze mit Beleidigungen, Vorwürfen, Mutmaßungen, Unterstellungen, Lügen etc. gesehen, die dann vom anderen wieder ausführlich beantwortet wurden etc.

      Letztendlich geht es darum aber gar nicht, sondern nur um die substantiellen Dinge.

      Also bitte nur auf das Wesentliche konzentrieren und wenn man solch einen besagten Schriftsatz erhält einfach ignorieren, bzw. dem Gericht mitteilen, dass dies der Unwahrheit entspricht und wenn der Richter ausführliche Erklärungen möchte, um einen entsprechenden Hinweis bitten, das wars.

      Mehr als 2 Seiten lesen die Richter doch meistens nur sehr ungern.

      Sorry für den kleinen Ausflug ins Allgemeine,

      Gruß Jack
      Superpapa´s geben niemals auf ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jack Rhod ()

    • RE: ...bin MzF TS / Sorgerechtsklage

      Hallo Tanja,

      supertoll, ich freue mich für dich und deine Kinder. *strahl

      Und ich gebe Jack Rhod vollumfänglich recht (selten genug, dass ich mal nem Mann recht gebe *mbg)...

      Herzliche Grüße und vielen Dank für dein Feedback, Tanja, und ich hoffe für dich und deine Kleine, dass ihr Euch möglichst bald wieder seht.

      Was hälst du denn davon, der Lütten mal einen Brief zu schreiben, in dem du ihr sagst, wie sehr du sie vermisst und dass du sie lieb hast, egal, wann sie wieder zu dir kommen möchte?

      Alles Liebe und Gute
      Wolfsfrau