Unterhaltsrechtsreform 2007

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterhaltsrechtsreform 2007

      Reform des Unterhaltsrechts - Was wird sich ändern, worauf müssen Betroffene sich einstellen?

      Dienstag 17.04.2007

      18:00 Uhr


      Sicher ist, dass das Unterhaltsrecht verändert – reformiert wird, spätestens Mitte 2007 soll es soweit sein. Als Generallinie des neuen Rechts gilt: Die Kinder zuerst, ihre Ansprüche auf Unterhalt stehen an erster Stelle, erst dann kommt die Ehe-malige.

      Auch die ehemalige Maxime, die Zweite hat den Mann, die Erste bekommt das Geld, soll nicht mehr gelten. Des Weiteren wird vom Unterhaltsberechtigten mehr Eigeninitiative bei der Jobsuche verlangt. Auch eine Befristung des Unterhalts wird in Erwägung gezogen.

      Der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV) veranstaltet zum Thema „Unterhaltsrechtsreform 2007“ eine Forumsdiskussion. Dabei soll geklärt werden, wann die Reform in Kraft tritt, in welchen Fraktionen noch Bedenken zu welchen Punkten bestehen. Des Weiteren geht es um die Frage, was sich konkret für Betroffene ändern wird. Die Teilnahme ist für alle Interessierte kostenfrei!


      Weitere Informationen auf der Regionalseite der Bezirksstelle Bonn:

      isuv.de/tiki-index.php?page=bonn-2007-04-17
    • RE: Unterhaltsrechtsreform 2007

      Ich danke dem Forenteam für die Einstellung und die entsprechende Platzierung dieses Beitrages.

      Sollte Interesse zu dieser Veranstaltung bestehen bitte ich um eine unverbindliche Anmeldung zwecks ausreichender Planung an Sitzplätzen nach:

      Bonn@isuv.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gelöscht-000967 ()

    • RE: Unterhaltsrechtsreform 2007

      Hallo zusammen,

      da täglich Voranmeldungen eintreffen, würde ich mich freuen, wenn die sich entschlossen haben dabei zu sein und sich noch nicht angemeldet haben, bitte dieses hiermit nachzuholen.

      Ich möchte keinen, wie in manchen Uni´s auf dem Boden sitzend oder stehenderweise an diesem Abend erleben müssen.

      Wir können bei Vorliegen entsprechender Anmeldungen auf einen größeren Raum zurückgreifen, was am Tage der Verantstaltung nicht mehr möglich wäre.

      Danke für das Interesse!

      Anmeldung unter: bonn@isuv.de
    • Benutzer online 1

      1 Besucher