Fürs Archiv: eheprägendes Einkommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fürs Archiv: eheprägendes Einkommen

      Hallo Leute,

      diesmal keine Frage sondern ein Beitrag fürs Archiv, für alle die es betreffen mag:

      Für den Richter beim AG war es gar keine Frage das eine Einkommenssteigerung durch einen Wechsel vom öffentlichen Dienst in die freie Wirtschaft NICHT unterhaltsrelevant für den EU ist (obwohl die Stelle im öffentlichen Dienst befristet war!).
    • RE: Fürs Archiv: eheprägendes Einkommen

      hallo Uwe, ist zwar schön für Dich, doch so völlig ohne Hintergrund, Quelle, kann doch niemand was mit anfangen.

      und AG ist nun mal die unterstete Instanz, Grundsatzurteile können nur von Obergerichten kommen.

      Vermute mal dass das auf die individuelle Situation zugeschnitten ist, nicht verallgemeinert werden kann.
      [COLOR=#336666]mfg WB - für die Kontaktstelle Wiesbaden [/color]

      [IMG]http://forum.isuv.org/images/avatars/avatar-545.gif[/IMG]
    • RE: Fürs Archiv: eheprägendes Einkommen

      Hi Wolfgang,
      sicher ist das individuell, aber man hätte da lange drüber diskutieren können ob es in der Ehe angelegt war oder nicht (wg. zeitlicher Befristung der eheprägenden Tätigkeit). Gab aber überhaupt keine Diskussionen seitens des Richters.
      Dachte das es vielleicht den ein oder anderen interessieren könnte...
    • RE: Fürs Archiv: eheprägendes Einkommen

      hallo Uwe,

      Dachte das es vielleicht den ein oder anderen interessieren könnte...
      sicher, nur was soll der/die-jenige dann damit anfangen ? Ohne AZ + Gerichtsort sehe ich keinerlei Chance das verwerten zu können.
      [COLOR=#336666]mfg WB - für die Kontaktstelle Wiesbaden [/color]

      [IMG]http://forum.isuv.org/images/avatars/avatar-545.gif[/IMG]
    • RE: Fürs Archiv: eheprägendes Einkommen


      hallo Uwe,

      Dachte das es vielleicht den ein oder anderen interessieren könnte...
      sicher, nur was soll der/die-jenige dann damit anfangen ? Ohne AZ + Gerichtsort sehe ich keinerlei Chance das verwerten zu können.


      Da muss isch dem Wolfjang ja mal wirklisch Recht jeben!

      Kommt selten vor, doch ich bin ja lernfähig:-))

      Grüße
      Thorsten
    • Benutzer online 1

      1 Besucher