8 Jahre Geschieden und Ex gibt keine Ruhe.!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 8 Jahre Geschieden und Ex gibt keine Ruhe.!!!

      Hallo an alle hier.!!!

      Ich habe ein riesengroßes Problem.
      Aber mal von vorne.
      Ich bin seit knapp 10 Jahren mit meinem ex mann auseinander und 8 Jahre davon geschieden.
      Ich habe 2 Kinder mit ihm, die heute knapp 11 und 14 Jahre alt sind.
      Der große Lebt auf eigenen wunsch bei meinem Ex mann, abd as schon länger.
      Anfangs hat mich mein ex ständig vors Gericht gezogen, mal passte ihm die Farbe der Hose nicht die mein kleiner trug, dann erfand er Lügen ohne ende, wie ich würde den kleinen wie ein Tier im Käfig halten, wäre Medikamenten süchtig usw usw usw.
      Das ging dann gute 6 Jahre so.
      Dann bekam ich endlich das alleinige Sorgerecht für den kleinen und ich sagt ihm noch, das er den kleinen auch öfter als alle 2 Wochen haben könne, wenn er jetzt endlich mit dem Theater aufhört.
      Er gab ruhe und nach 1 Jahr gab ich ihm den kleinen jedes we, der kleine fand das auch gut , ich bin der Meinung das Kinder nicht auf ihren anderen Elternteil verzichten sollen, sie haben das recht Papa ode Mama zu sehen.
      Und wenn sich die eltern nicht mehr verstehen sollen die Kinder nicht drunter leiden.
      Leider sieht das mein ex ganz anders.
      Dann kamen dieses jahr die Sommerferien.
      Kurzfristig wollte mein Ex meinen Kleinen mit in den Urlaub nehmen, er hatte ja eh das recht den kleinen die Halben Ferien bei sich zu haben.
      Tja aber was er dann machte hat mich umgehauen.
      Er sagte meinem Kleinen das er das alleinige Sorgerecht für ihn beantragt habe und der kleine mir das nicht sagen dürfe, weil ich es erst schriftlich vom gericht erfahren sollte.
      Mein sohn hat es 2 Ganze wochen gewusst, durfte mir nichts sagen und ist dann samstags mit meinem ex in den Urlaub gefahren.
      Nachmittags zog ich den Brief aus dem Briefkasten da war mein ex aber schon lange Unterwegs.
      Ich schaltete Montags das Jugendamt sofort ein und suchte mir eine Anwältin.
      Mein Ex hatte nur unsinnige Dinge darin geschrieben, hatte auch eine einstweilieg Anordnung beantragt.
      Es folgten Gespräche beim Jugendamt, wo meinem ex ordentlich die Meinung gegeigt wurde, weil rauskam das er die Kinder an den Hinterkopf schlug und in den Hintern trat usw, auch wurde ihm klar gemacht das er dem Kleinen schlimmen Ängsten ausgesetzt habe was zu schlimmen Problemen führen könne.
      Das Gericht schrieb meiner Anwältin und seinem Anwalt das das Gericht die Sache für erledigt erklären würde, wenn beide Parteiuen damit einverstanden wären, ich war es, aber mein ex nicht.
      Nun schreibt er Lügen wie ich wäre mit den Leben Überfordert, mein Kleiner hätte Mangelndes Sozialverhalten anderen Kindern und Mitschplern gegenüber, dabei hat er nur 2 er im Sozialverhalten in den Zeugnissen stehen und hilft jedem wo er nur kann.

      Kann mir jemand sagen was ich gegen diese Unmöglichen Lügen machen kann?
      Es kann doch nicht sein, dass ein Mensch dauernd nur Lügen erzählt nur um jemanden fertig zu machen, es geht ihm nicht um den kleinen, nein es geht ihm nur darum mich fertig zu machen aber das der Kleine da enorm drunter leidet das rafft er nicht.
    • RE: 8 Jahre Geschieden und Ex gibt keine Ruhe.!!!

      hallo,

      habe auch so einen ex-mann, erst seit meine tochter zu ihm gezogen ist, gibt er ruhe. somit hat er erreicht was er wollte und ist mit sich zufrieden. wird dir wohl jetzt kein trost sein, aber wo kein verstand ist, kann auch keiner erwartet werden, leider!
    • RE: 8 Jahre Geschieden und Ex gibt keine Ruhe.!

      Hallo Snoey, ich will hier nicht das alles was Du da von „ihm“ schilderst gutheißen, aber Du bist auch nicht die „Gute“ als die Du Dich gerne siehst.
      vielleicht wäre es ja hilfreich wenn Du Eure Kinder nicht als Dein + Mein (auch "sein" ?) sondern als Eure betrachten würdest.

      nach 1 Jahr gab ich ihm den kleinen jedes we, der kleine fand das auch gut , ich bin der Meinung das Kinder nicht auf ihren anderen Elternteil verzichten sollen, sie haben das recht Papa ode Mama zu sehen.
      und wieso greift diese an sich gute Ansicht erst nach 1 Jahr ? Gilt das nur bei Wohlverhalten Dir gegenüber ? und dann auch noch über längere Zeit als Test ?

      sohn hat es 2 Ganze wochen gewusst, durfte mir nichts sagen und ist dann samstags mit meinem ex in den Urlaub gefahren
      ich verurteile hier weniger das „Dir nicht sagen“ als dass Vater das überhaupt EUREM Sohn gesagt hat.

      Nachmittags zog ich den Brief aus dem Briefkasten da war mein ex aber schon lange Unterwegs.
      und hier lieferst Du Ex den Grund das geheimhalten zu wollen. Hätte diese Klage etwa dazu führen sollen dass Du den Urlaub verhinderst ?

      das er die Kinder an den Hinterkopf schlug und in den Hintern trat usw,
      und hier fehlt mir nun jegliches Verständnis. Du beklagst Dich hier über das was er Dir antut, doch dieses hier ist m.M. sehr viel schwerwiegender, und wird doch mit einem einzigen Satz abgetan. Was hast Du, JA (+ ggf. auch Gericht) unternommen dass das aufhört ?

      Ansonsten kann ich Dir nur schreiben dass leider diese Streitsituation viele dazu bringt Dinge zu behaupten die zwar geeignet sein können den geplanten „Sieg“ zu bekommen aber doch nicht der Wahrheit entsprechen. Man sollte sowas nicht allzu ernst nehmen. Nimm’s als „Pfeifen im Walde“, „lautes bellen des kleineren Hundes“ .
      [COLOR=#336666]mfg WB - für die Kontaktstelle Wiesbaden [/color]

      [IMG]http://forum.isuv.org/images/avatars/avatar-545.gif[/IMG]
    • RE: 8 Jahre Geschieden und Ex gibt keine Ruhe.!

      Original von Wolfgang Becker
      aber Du bist auch nicht die „Gute“ als die Du Dich gerne siehst.
      vielleicht wäre es ja hilfreich wenn Du Eure Kinder nicht als Dein + Mein (auch "sein" ?) sondern als Eure betrachten würdest.

      Tut mir leid, er hat das unser nicht verdient!!
      Und ich habe auch ausser was Kurzes wegen der Kinder in keinsterweise was mit ihm zu tun.!!
      Er hat keinen Einblick in mein Leben.

      nach 1 Jahr gab ich ihm den kleinen jedes we, der kleine fand das auch gut , ich bin der Meinung das Kinder nicht auf ihren anderen Elternteil verzichten sollen, sie haben das recht Papa ode Mama zu sehen.
      und wieso greift diese an sich gute Ansicht erst nach 1 Jahr ? Gilt das nur bei Wohlverhalten Dir gegenüber ? und dann auch noch über längere Zeit als Test ?

      Mein ex hat die Übelsten Dinge abgezogen, nicht nur mit mir, sondern auch mit dem Kleinen.
      Auf Anraten des Jugendamtes sollte eine 1 Jährige Bewährungszeit eingehalten werden, welche sich mein Ex selbst zu verdanken hat.
      Und nur mal angemerkt, mein ex ist mir als mensch einfach nur egal, ich hasse ihn nicht aber ich mag ihn auch nicht.
      Das einzige was ich nicht Akzeptiere, ist das meinen Sohn so fertig macht.



      Nachmittags zog ich den Brief aus dem Briefkasten da war mein ex aber schon lange Unterwegs.
      und hier lieferst Du Ex den Grund das geheimhalten zu wollen. Hätte diese Klage etwa dazu führen sollen dass Du den Urlaub verhinderst ?

      Ich hätte den Urlaub verhindert, und das wäre gut gewesen, denn dann wäre meinem Sohn eine menge Erspart geblieben.


      das er die Kinder an den Hinterkopf schlug und in den Hintern trat usw,
      und hier fehlt mir nun jegliches Verständnis. Du beklagst Dich hier über das was er Dir antut, doch dieses hier ist m.M. sehr viel schwerwiegender, und wird doch mit einem einzigen Satz abgetan. Was hast Du, JA (+ ggf. auch Gericht) unternommen dass das aufhört ?

      NATÜRLICH habe ich das dem Jugendamt mitgeteilt, das stand sogar im Bericht vom Jugendamt ans Gericht.!!!
      Meinem ex wurde gehörig die Meinung gegeigt beim Jugendamt, Gerichtstermin war noch keiner.


      Ansonsten kann ich Dir nur schreiben dass leider diese Streitsituation viele dazu bringt Dinge zu behaupten die zwar geeignet sein können den geplanten „Sieg“ zu bekommen aber doch nicht der Wahrheit entsprechen. Man sollte sowas nicht allzu ernst nehmen. Nimm’s als „Pfeifen im Walde“, „lautes bellen des kleineren Hundes“ .


      Wenn es nicht so zu lasten der Kinder gehen würde, könnte der sich meinetwegen auf den Kopf stellen und mit dem Popöchen Fliegen fangen, dass wäre mir egal, aber es geht zu lasten der Kinder und da sehe ich rot.