Die Ex lässt uns nicht in ruhe, genauso wie die Mutter meines Freundes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Die Ex lässt uns nicht in ruhe, genauso wie die Mutter meines Freundes

      Hi HH-Jung,
      ist das eine KV

      Das gibt mir aber jetzt zu denken, das Kindesvater und Körperverletzung die gleiche Abkürzung haben.
      [img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/3d_smilies/nudelholz.gif[/img]
      Nur so am Rande
      Gruß
      Nachdenker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nachdenker10 ()

    • RE: Die Ex lässt uns nicht in ruhe, genauso wie die Mutter meines Freundes

      da gibt es genug anklagepunkte in den schreiben von ihrer rechtsanwältin

      Meiner Erfahrung nach sind 99% dieser "Anklagepunkte" in RA- Schreiben irrelevant, interessant ist nur, was vor Gericht oder JA vorgetragen wird. Wenn dabei Dinge zur Sprache kommen, die mit der Sache nichts zu tun haben würde ich auch so argumentieren, dass man die Diskussion doch auf das Kindeswohl beschränken sollte und die Streitigkeiten zwischen den ET außen vor läßt. Und schon gar nicht würd ich mich rechtfertigen diesbezüglich.
      bei den unparteiischen dritten würde die ex das nicht zulassen. wie gesagt, hatte mein lg mal versucht mit ihr zu reden, was natürlich in ein desaster ihrerseits ausging. das müssten wir wohl irgendwie wieder gerichtlich klären.

      Dann wäre für mich klar, dass ich mein Umgangsrecht einklagen und auf Einhaltung bestehen würde. Wenn sie sich nicht daran hielte, gäbe es auch Möglichkeiten, seitens des Gerichts, sie zu "zwingen"(Bußgeld,...) wenn ich da richtig informiert bin. Und wenn der KV (@ nachdenker: jetzt mein ich "Kindesvater"... ) beim Abholtermin dabei ist, kann er ja wohl mitnehmen, wen er will. Wenn natürlich hier jemand ein Gesetz kennt, in dem steht, dass man Übergaben nur alleine durchführen darf, möge er mir das mitteilen...
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen!
    • RE: Die Ex lässt uns nicht in ruhe, genauso wie die Mutter meines Freundes

      hallo hamburger jung,

      ich habe eben mit der rechtsanwaltsfachangestellten unseres anwaltes am telefon gesprochen (rechtsanwalt hat urlaub =))
      sie meinte, auch, das man sie dazu gerichtlich nun zwingen muss, uns das umgangsrecht zu gewähren.

      aber erst werden wir mit dem jugendamt sprechen. weil der anwalt kostet ja was *g
      und wenn da keine lösung zu sehen ist, werden mein lg und ich einen termin beim anwalt machen.
    • RE: Die Ex lässt uns nicht in ruhe, genauso wie die Mutter meines Freundes

      Hallo Tini,

      ich schreib jetzt mal auf die Anfangsfrage, warum benimmt sich die KM so, bzw. auch die Mutter von deinem LG?
      Ich hab da so eine Idee, die kannst nur du selbst prüfen, kann es sein, dass die KM und die Mutter von deinem LG sich typmäßig ähnlich sind? Will heißen ähnliche Vorstellungen vom Leben haben? Ähnlich einfordern, bzw. die Meinung haben, was ihnen zusteht, dürfen sie, egal wie, einfordern?
      Falls ich recht habe, dann hat dein LG sich weiter entwickelt. Die KM und Mutter von ihm aber nicht. Das wäre dann für seine Mutter sehr bedrohlich, weil er ihr entgleitet. Die LG wäre auch entnervt, weil ihr Konzept nicht mehr aufgeht.
      Sind nur mal so Hypothesen, wenn du Lust hast, schreib mir doch mal, ob an den Ideen was dran ist.
      Wenn ja, könnte man ja mal überlegen, wie man selbst weniger Öl ins Feuer gießen kann und die Belastung senken.

      Lieben Gruß
      Hella
    • RE: Die Ex lässt uns nicht in ruhe, genauso wie die Mutter meines Freundes

      hallo hella,

      du hast irgendwo recht. die mutter meines lg, hat genauso die vorstellungen bzw den charakter wie die ex. wenn es um geld ging, halten beide gerne die hand auf. so wie ich jetzt weiß, hält die mutter nun gerne die hand bei ihrem anderen sohn auf. weil er jetzt der großverdiener der familie ist. aber das ist er selber schuld, ist ja mamas liebling.

      die ex und die mutter verstehen sich prächtig. als wären sie mutter und tochter, was man mitlerweile auch so sagen kann. weil die mutter von der ex gestorben ist, da war sie glaub ich 12 jahre alt, wenn ich mich nicht irre. also ist diese mutter menes lg die ersatz mutter von der ex.

      beide gehen sogar in dem selben lebensmittelmarkt arbeiten.

      für die mutter bin ich wirklich eine art bedrohung. seit dem tag, als mein lg zu ihr gesagt hatte, das er keine gefühle mehr für die ex pflegt und nur mit mir eine gemeinsame zukunft aufbauen will. seit diesem tag, fing der ganze streit an. vorher wurde ich von ihr nur geduldet.

      sagen wir mal so. mir wurde mal von der mutter vorgeworfen. (an diesem tag war mein lg nicht anwesend) sie wäre selbst ein scheidungskind gewesen und sieht es nicht ein, das ihre enkelin genauso leidet, wie sie es damals getan hatte. aber das die kleine mit dieser situation leben kann.(mama hat ihren freund, bzw. ihre geliebten noch nebenbei (wovon die kleine nichts weiß mit dem männern noch nebenher, und papa hat mich, also ihre beste freundin) , ist ihr nicht bewusst.

      mein lg ist seiner mutter schon entglitten. sie komunizieren fast nur noch über briefe. wenn sie miteinander reden, bricht dies nur in streit aus.

      er hatte ihr schon mehmals gesagt, das ihm die art der abweisung, die im von seiner mutter entgegengebracht wird, sehr weh tut. ihre aussage dazu war: das er sich lächerlich macht.
      sie hat ihren sohn verloren, denn ihm ist bewusst geworden, das sich nicht nur die ex gegen ihn verschworen hat, sondern das diese auch die macht hatte, das sich seine ganze familie (mutter, schwester, bruder, vater ist seit 10 jahren tot) gegen ihn stellen.
      der einzige der diese ganze situation nie zugelassen hätte, wäre sein vater noch am leben, er hätt der ex genauso wie seiner frau zurechtgestutzt.

      aber mein lg ist nicht der einzige, die die mutter aus der familie vergrault hat. diese hat 7 geschwister und nur noch zu einer besteht kontakt.
    • RE: Die Ex lässt uns nicht in ruhe, genauso wie die Mutter meines Freundes

      Hallo Tini,

      na da war die Intuition ja richtig. Beide Frauen meinen einen Anspruch auf Geld und Zuwendung zu haben, ohne dafür geben zu müssen. Insofern ist es ja richtig nett, wenn die jeweils andere die eigene Meinung teilt.
      Ich habe den Eindruck, dass solche Szenarien, meist nicht in so krasser Form, häufig sind.
      Die Ex wollte sich sicher nicht von deinem LG trennen, sondern weiter mit ihm machen, was immer sie will. Darüber zieht sie sich ihr Selbstbewusstsein. Ich finde es auch mal wieder interessant, wie das Kind gezeugt wurde. Ich habe auch da wieder so eine Ahnung, dass es Mittel zum Zweck war.
      Nu ja, was kann man tun? Erstmal nicht an der eigenen Wahrnehmung zweifeln. Dann sich selbst ein Recht auf Wut einräumen. Distanz ist auch eine tolle Sache. Ich selbst würde eher umziehen, als im Alltag mit den Personen konfrontiert zu sein.
      Schwierig finde ich, dass beide Frauen das Kind immer wieder nutzen werden, um eigene Vorteile zu erlangen. Dies wird sicherlich nicht aufhören. Bspw. das Verhalten am Auto zeugt ja nicht von Empathie gegenüber der eigenen Tochter. Es ist also eine Illusion, dass aus Sorge um das Kind, Mutter oder Oma kompromissbereit sind. Deren Ziele sind eindeutig andere.
      Ich vermute, dass es erstmal nur darum gehen kann, Ruhe in das eigene Leben zu bringen. Gut wäre auch, wenn dein LG klar bekommt, wie das System funktioniert. Dies ist ja erfahrungsgemäß sehr schwer. Er müsste sich eingestehen, was für ein "Depp" er war, sich hat benutzen lassen. Dies würde sehr weh tun, zumal er das auch noch von der Mutter kennt. Und Kinder schützen ihre Mütter, auch erwachsene Söhne und wenn sie noch so sauer sind.
      Sagen wir mal so, je schlechter die Beziehung, desto weniger sind die betroffenen Personen bereit realistisch zu sein. In konstruktiven Beziehungen ist Kritik ja alltäglich, weil nicht existentiell.
      Demzufolge wird er auch wenig Interesse daran haben, das Verhalten der Ex wirklich zu betrachten. Er würde in einen Spiegel sehen, wie früher Sohn und Mutter. Ich vermute, dass du da Schwierigkeiten bekommst, wenn du ihn auf wirkliche Missstände aufmerksam machst. Weiterhin vermute ich, dass er das alles viel weniger schlimm findet als du. Einerseits, weil seine Wahrnehmung getrübt ist, andererseits, weil dieses egoistische Verhalten gegenüber Kindern für ihn normal ist.
      Also der Rat wie immer. Seht zu, dass ihr beide klar kommt. Dann Schritt zwei, Realität muss her. Anschließend erst kann man gucken, was überhaupt geht. Wahrscheinlich wird das Kind nicht nach normalen Maßstäben groß gezogen werden und über kurz oder lang sich ein Vorbild an Mutter und Oma suchen und sich entsprechend verhalten. Ich glaube nicht, dass dem wirklich etwas entgegen zu setzen ist.
      Also nochmal, lebt euer Leben und zeigt der Kleinen, dass es noch eine andere Welt mit Mitgefühl und Geben und Nehmen gibt.

      Lieben Gruß
      Hella
    • RE: Die Ex lässt uns nicht in ruhe, genauso wie die Mutter meines Freundes

      hallo hella,

      du könntest recht haben, das sie sich irgendwie nie von meinem lg trennen wollte. bzw sie wollte ihre freiheiten, mit anderen männern in die kiste steigen, aber das sollte mein lg auch so aktzeptieren und trotztdem immer für sie da sein.

      beide waren damals ungefähr 2 monate zusammen. angeblich hat sie mal die pille vergessen, oder kam mit ihr nicht zurecht und so entstand die kleine. sie wollte das kind damals abtreiben genauso wie ihr vater. mein lg hat sich lustschlösser gebaut. er wollte seine eigene familie, mit der frau, die er über alles liebte und so hat sie das kind doch behalten.

      beide zogen zusammen, aber er durfte sich nicht in der gemeinsamen wohnung anmelden. sonst hätte der staat nicht die wohnung bezahlt, sie hätte weniger geld bekommen. und sie beantragte schon damals, (da war mein lg noch in der ausbildung) unterhalt vom staat, da mein lg dies wegen der ausbildung nicht zahlen konnte. wenn man das mal so genau berechnet hatten alle drei fast über 1000 € für sich allein im monat zu verfügung. 3x kindergeld der lohn von der ausbildung. das unterhaltsgeld vom staat, und ihr sozialgeld.

      ich habe meinem lg schon ein paar mal vorgeworfen, wie dumm er doch damals gewesen ist. aber irgendwo ist man immer das erste mal verliebt und achtet nicht auf die geldgierigkeit oder auf die schlechte seite eines menschen.

      nach der geburt hatte es nicht lange gedauert und die noch damalige freundin blieb lieber in der kneipe sitzten und betrank sich, während sich mein lg um seine tochter kümmerte, die stunden allein im bettchen verbrachte.

      er stand noch früher auf, als er musste, kümmerte sich um seine tochter, ging arbeiten, kam nach hause, freundin nicht da, wieder kneipe, mein lg kümmerte sich wieder um seine tochter.

      ex (damalige freundin) nur noch in der kneipe, betrunken, nimmt fremder männer mit in die gemeinsame wohnung, schläft mit denen im gemeinsamen bett, während die kleine nebenan schläft
      ,

      sie ging glaub ich nach der aussage meines lg, bzw so viel er wusste, mind. 3 fremd. das da der streit nicht ausblieb war vorprogrammiert.
      sie trennte sich von ihm, er trennte sich von ihr. sie kam immer wieder zu ihm zurück, und wenn er glaubte sie wären wieder zusammen, zerfiel sein kartenhaus von neuem. den das leben was sie vorher geführt hatte, wiederholte sich wie eine endloskassette.

      mein freund weiß mitlweile das dieses leben was er damals mit ihr geführt hat, nicht das wahre war. zuviele lügen, zuviel streit, um daraus eine glückliche familie zu machen.
      da musste er erst mich kennen lernen, damit seine augen das nun sehen konnten, was sein herz ihm vorspielte.

      ich finde das vll ein bisle schlimmer als er, aber auch nur aus dem grund, weil ich sowas nicht kenne. ich wurde anders erzogen. das die kleine evenl. genauso wird wie oma und mutter, bleibt vll nicht aus. schließlich verbringt sie mehr zeit mit denen, als mit uns.

      aber irgendwo haben wir noch die hoffnung das die kleine nicht so wird.
    • RE: Die Ex lässt uns nicht in ruhe, genauso wie die Mutter meines Freundes

      Liebe Tini,

      das klingt natürlich alles sehr schrecklich und ich kann mir vorstellen, wie es dir damit geht. Dennoch würde ich ein wenig vorsichtig mit den von dir aufgeschriebenen Sachen umgehen .... denn du weisst sie nur aus 2. Hand.

      Du selbst warst nicht dabei - du kannst deshalb nur sagen, dass dein Freund/LG dir das erzählt hat - aber nicht, dass es tatsächlich so war.

      Ich kann dir aus eigener, bitterer Erfahrung berichten, dass es immer eine andere Seite gibt, und ein "richtiges" Urteil kannst du dir mMn erst dann bilden, wenn du solche Sachen selbst mitbekommen hast.

      Wie auch immer, dein LG hat sich auf diese Frau eingelassen; damit bist du nun mit von der Partie. Und darfst dir über Dinge 'nen Kopf machen, die eigentlich gar nichts mit dir zu tun haben. Deshalb möchte ich mal ganz sanft darauf hinweisen, ob es für dich vielleicht eine Spur zu wichtig ist, die Ex in diesem schlechten Licht zu sehen.

      Liebe Grüße

      mirasan
      Die Liebe ist das Gewürz des Lebens. Sie kann es versüßen, aber auch versalzen. (Konfuzius)
    • RE: Die Ex lässt uns nicht in ruhe, genauso wie die Mutter meines Freundes

      hallo mirasan,

      leider weiß ich das nicht aus zweiter hand (lg) ich habe unterlagen gesehen, indem sie unterhalt vom staat gefordert hat, ich habe die anschriften gesehen, wo mein lg gewohnt haben soll, weil diese nicht dieselbe war, wo mein lg damals mit ihr gewohnt hat.

      was du nicht wissen kannst.

      glaub mir, ich habe genug mitbekommen in den 1 1/2 jahren, wo ich die ersten monate lange geschwiegen habe, weil ich damals mit solchen sachen nichts zu tun haben wollte. sie brachte mich in dieses theater mithinein, da plötzlich behauptungen in den raum geworfen waren, die ich angeblich angestellt haben soll. ich wollte mit dieser frau nie etwas zu tun haben, auch mein lg hat am anfang immer gesagt ich sollte mich daraus halten. bis es dann irgendwann mal zu viel für meinen lg wurde und er bei mir um hilfe gebeten hatte.

      und mir ist es nicht eine spur zu wichtig die ex im schlechten licht zu sehen. ich kenne leider keine andere seite von ihr. sie ist aggressiv, wenn ich in der nähe bin oder auch nicht (tonbandaufnahmen per handy beweisen dies), sie schreit herum, schlägt auf sachen, gegenstände, wie zb mein auto ein, lässt keinen ausreden, schüchtert ihre tochter ein oder schickt diese zum klauen.

      ich glaube, ich kann mir schon ein richtiges urteil über diese frau bilden. denn ich habe mir immer selber gesagt. bilde dir deine eigene meinung. lerne die leute erst mal kennen, denn der erste schein trügt immer. lass dir von niemanden in deine meinung reinreden, denn so fahre ich am besten.

      und ja es stimmt, er hat sich mit dieser frau eingelassen. er weiß es auch selber, das dies der größte fehler seines lebens war. ich will nicht immer auf ihm desswegen rumreiten, denn auch ich war mal in dem falschen mann verliebt und habe auch geglaubt, die liebe meines lebens gefunden zu haben und gesagt er ist der einzige mit dem ich alt werden will. aber die erfahrungen hat uns beide eines besseren belehrt. desswegen waren wir beide auch sehr vorsichtig, als wir zusammen gekommen sind.

      ich kann mir schwer vorstellen, das ihre aggressionen, bzw. ihre lügen (dabei vermute ich mal, das sie diese wirklich selber glaubt), ein hilferuf iherseits ist, weil sie nicht mehr weiterweiß.
    • RE: Die Ex lässt uns nicht in ruhe, genauso wie die Mutter meines Freundes

      Liebe tini,

      hier zitiere ich mal die Passagen, die ich beim Schreiben im Hinterkopf hatte, und ich werde dazu auch gleich etwas nicht sehr Nettes dazu schreiben, ist satirisch gemeint, bitte nicht böse nehmen 8) ....

      Beide waren damals ungefähr 2 monate zusammen. angeblich hat sie mal die pille vergessen, oder kam mit ihr nicht zurecht und so entstand die kleine.

      Du hast das also selbst an Ort und Stelle miterlebt, wie sie die Pille vergessen hat.
      Und auch, wie die Kleine entstanden ist, da warst du auch "live" dabei. :D

      sie wollte das kind damals abtreiben genauso wie ihr vater. mein lg hat sich lustschlösser gebaut. er wollte seine eigene familie, mit der frau, die er über alles liebte und so hat sie das kind doch behalten.


      Auch hier wars du wohl räumlich anwesend, als sie und er über eine evtl. Abtreibung gesprochen haben. Oder - nein, du hast einen direkten Zugang in ihren Kopf ... und auch in den ihres Vaters, du kannst ihre Gedanken lesen und daher weisst du das auch alles ganz genau.

      Find ich übrigens richtig süß, der freudsche Verschreiber mit dem "Lustschloss" :D

      nach der geburt hatte es nicht lange gedauert und die noch damalige freundin blieb lieber in der kneipe sitzten und betrank sich, während sich mein lg um seine tochter kümmerte, die stunden allein im bettchen verbrachte.


      Auch hier wars du natürlich direkt anwesend, du hast in der Kneipe mit am Tresen gesessen ... und gleichzeitig warst auch dank deiner telepatischen Fähigkeiten bei deinem LG, hast demnach das Geschehen bei ihm zu Hause auch live beobachten können.


      // OK, Ende der Satire.


      Bei allem Verständnis ... tini, schau auf dich, was DU in deinem Leben möchtest. Was dir gut tut und was nicht.

      Das sind alles Geschichten, für die du nichts kannst, die dir berichtet worden sind von ihm, von Betroffenen. Oder von Leuten, die auf der Seite deines LG stehen. Sie können stimmen, können aber auch nur eine Interpretation sein.

      Ok, du hast beobachtet, kannst dir mittlerweile einiges "zusammenreimen". Dennoch möchte ich dir ans Herz legen, wirklich vorsichtig damit umzugehen. Dein LG hat sich eingelassen, es ist seine Angelegenheit. Bei aller Liebe, es ist nicht deine Angelegenheit. Du kannst für all das nichts.

      Da gibt es eine Grenze, und die ist dann überschritten, wenn dein persönliches "dich-wohl-fühlen" weg ist.

      Meine Gedanken sind nicht, ob die Ex wirklich ein Aas ist oder nicht.
      Meine Gedanken sind stattdessen, ob es dir mit dieser Hypothek auf Dauer wirklich gut gehen kann, ob du nicht ggf. in diesem Konflikt "verheizt" wirst. Dabei habe ich mir mein Bild natürlich nur auf Grund deiner Posts hier gemacht, das ist klar.


      Liebe Grüße
      mirasan
      Die Liebe ist das Gewürz des Lebens. Sie kann es versüßen, aber auch versalzen. (Konfuzius)
    • RE: Die Ex lässt uns nicht in ruhe, genauso wie die Mutter meines Freundes

      hallo mirsasan

      mit dem lustschloss hab ich nicht gesehen. =) meinte doch luftschloss.

      *lol* ne dabei war ich zum glück nicht, genausowenig wie bei dem gespräch der abtreibung. aber diese information habe ich von der mutter meines lg (beste freundin von der ex)

      aber dazu muss ihc dir auch sagen, sie hat letztes jahr 2 mal von anderen männern abgetrieben. dazu hat mein lg die kopierten abtreibungsschreiben des krankenhauses bei sich im aktenordner. diese hatte sie damals bei der mutter meines lg versteckt, weil ihr freund davon nichts wissen durfte. mein lg und seine mutter fanden dies im schrank. die mutter meines lg hatte sie daraufhin angesprochen, und diese sagte zu ihr, die abtreibungen sind von anderen männern, also kann ich darauf auch zurück greifen, obwohl mir das auch die mutter gesagt hatte ,das die ex damals die kleine abtreiben wollte.


      zu den kneipen touren von der ex muss ich dich auch entäuschen. ich kannte die ex schon jahre vorher, weil wir zusammen auf eine schule damals gegangen sind. da wir auch noch in einer kleinen stadt wohnen in der auch nur 10 kneipen sind, hab ich sie auch desöffteren in kneipen gesehen. wenn man keine große auswahl an diskotheken in der nähe hat, geht man mit freunden in die kneipe.

      ich hatte sie natürlich auch damals schwanger gesehen und auch danach, wenn sie in den kneipen stinkbesoffen mit anderen männern rumgemacht hat.

      was bei ihnen zu hause ablief, hast du recht. das weiß ich nur von meinem lg.

      mich interessiert nicht die vergangenheit von meinem ex. mir ist klar das er sich mit ihr eingelassen hat. ich wusste auch von anfang an. wenn es mehr mit ihm und mir werden sollte, wird dies eine harte zeit. denn seine ex kannte ich allzugut.

      ich sehe mit ihm in die zukunft und nicht in die vergangenheit. ich habe nur diese sachen aufgeschrieben, um hier einiges zu erläutern.

      außerdem wurde ich von hella gefragt wie die ex zu der mutter meines lg steht bzw. wie ähnlich sich beide sind. dazu habe ich dann geschrieben, wie es dazu kam. das ich sachen aus der vergangenheit mitreinbringen musste, in der zeit, wo ich mit meinem lg noch nicht zusammen war, habe ich aus dem grund gemacht, damit man es besser versteht.

      im grungegenommen mische ich mich nicht da ein.

      wenn es ums abholen der kleinen geht, ruft er sie an. nicht ich.

      dann holen wir sie beide ab, wenn die ex mal zu hause ist, da wir sie in der regel, bei der mutter meines lg abholen. "ich rede nicht mit ihr, kümmer mich nur um die kleine, und schnalle sie im auto an. währendessen redet bzw. streitet sich die ex wieder mit meinem lg. auch dazu sage ich nichts und steige ins auto und warte ab, bis er einsteigt.

      gut zuhause bekommt die ex nichts mit, dann beschäftigte ich mich gemeinsam mit meinem lg um die kleine. und wir schreiben gemeinsam auf, wo wir sie abgeholt haben, was passiert ist. und was mir mit dem kind an dem tag alles gemacht haben.

      abends bringen wir sie dann wieder gemeinsam nach hause, und er regelt alles wieder allein.

      seit den letzten 4 monaten haben wir die kleine nur zwei mal bei der ex abgeholt. nach der aussage der kleinen ist die mama immer auf jück "unterwegs"
      und wenn wir die kleine dann bei der ex abholen, wird dann 10 mal mind. bei uns angerufen.

      gut ich weiß, das sie nur so oft anruft um mich auf 180 zu bringen. aber auf ihre zanktour lass ich mich nicht ein, auch wenn es mich ärgert, zeige ich es ihr nicht.
      denn was geht es sie an, was mein lg in dem moment macht, wenn sie anruft? mein lg kann ihr auch dazu antwort geben, denn auch er weiß, das sie nur streit zwichen ihm und mir herbeirufen will. es wäre schlimm wenn wir uns wegen ihr streiten würden.
      normal sollte sie sich aber nach dem kind informieren, was aber erst später oder überhaubt nicht gefragt wird.



      ..........


      so mirasan, ich meine das natürlich auch nicht böse, aber eine frage habe ich?

      wofür ist dieses forum denn da? ich habe hier hilfe gesucht, für einige sachen, die ich nicht normal an der ex finde. und wollte wissen, ob das auch bei anderen vorgekommen ist, und wie sie als partner/in oder betroffene/r damit umgegangen sind. damit ich weiß, wie ich mich in der situation verhalten soll.


      sagen wir mal so:

      Ich bin im hintergrund die hand die ihrem lg dem rücken stärkt.

      wenn man sich mit einem mann einlässt bzw. einer frau, der/die ein kind oder mehr hat, ist dies zu 80 % vorprogrammiert, das es ärger gibt.
      Du schreibst es ist seine angelegenheit. Aber dies ist es nicht mehr, seit ich von ihr damit reingezogen wurde. Ich versuche so gut wie es geht, mich daraus zu halten. Aber diese Frau sucht jede kleinste gelegenheit, fehler bei mir, um sie so nach ihrem bedarf zu stricken, das sie streit provizieren kann.

      Es ärgert sie, das ich nicht auf ihre disskusionen eingehe. Es ärgert sie, das ich sie einfach freundlich weiterleite, wenn sie anonym anruft. Es ärgert sie, das ich lächelnd weggucke und mich um andere sachen beschäftige (zb. in dem lebensmittelgeschäft, wo sie arbeitet)wenn sie mich die ganze zeit beobachtet. (dabei stand ich mal in der vergangeheit bei einem befreundeten paar mit kind und habe mit denen geredet. sie kam dann "weil ich ihr vorher auch keine aufmerksamkeit geschenkt hatte" mit einer wurst in der hand zu dem kind und gab dies ihm)
      ich versuche so gut wie es geht, nicht mit ihr zu reden.

      und ich möchte noch eines klarlegen.
      mein lg und ich leben unser leben. sie ist nur noch die mutter seines kindes. und damit kommt sie nicht zurecht, das sie nur noch alle 2 wochenenden zu seinem leben dazugehört.

      Freue mich auf deine antwort darauf =)

      cyai -Tini-
    • RE: Die Ex lässt uns nicht in ruhe, genauso wie die Mutter meines Freundes

      Liebe Tini,

      ja, was soll ich schreiben ... ?

      Erst mal, dass ich dich gelesen habe.

      Ich finde es schade, dass meine Botschaft bei dir anscheinend nicht wirklich angekommen ist. Die Botschaft, dass ich das Gefühl habe, dass du in dieser Beziehung, auch wenn du es anders sehen magst, verheizt wirst.

      Es ist nicht gut, wie massiv du deinem LG "den Rücken stärken" musst.
      Denn damit lebt er von deiner Energie. Ich lese es duch alle deine Zeilen, wie sehr dir das alles nahe geht.

      Du bist noch recht jung, hast noch dein ganzes Leben vor dir ... und wirst in eine hässliche Auseinandersetzung zwischen zwei Expartnern gezogen. Es ist unwichtig, wer dich dort hineinzieht.

      Tatsache ist, dass dein LG es zulässt, das du dich mit derartigen Dingen überhaupt auseinandersetzen musst. Du könntest deine Zeit ja stattdessen z. B. mit dem Lesen von Urlaubskatalogen und der Planung eurer Freizeit verbringen, anstatt dir diese Gedanken zu machen - und hier im Forum zu schreiben, um es mal etwas spitz auszudrücken.

      Ich finde es besonders wichtig, gerade in einem Forum wie diesem auch mal konstuktive Kritik auszusprechen, auch mal eine andere Meinung zu zeigen. Denn oftmals hilft nur die Sichtweise anderer, aus einem Teufelskreis herauszukommen. Das verstehe ich auch unter Hilfe.

      Tini, wenn du deinen LG hier weiter verteidigen möchtest und weitere Argumente anbringen möchtest, vor allem gegen die Ex, dann ist das dein gutes Recht.

      Es ist dein Leben, du bist deine eigene "Chefin" und du kannst selbst entscheiden, was du daraus machst. Und wie du deine Zeit verbringst.

      Ich wünsche dir Erfüllung.

      Liebe Grüße

      mirasan
      Die Liebe ist das Gewürz des Lebens. Sie kann es versüßen, aber auch versalzen. (Konfuzius)
    • RE: Die Ex lässt uns nicht in ruhe, genauso wie die Mutter meines Freundes

      hallo mirasan,

      doch ich habe dich verstanden. vll hast du ja auch recht und ich bin auf die ex verheizt. aber irgendwo habe ich das gefühl, wenn ich die zügel loslassen würde und ihm nicht dabei unterstütze, das sie wieder alles versucht um an unser geld zu kommen oder ihn wieder für ihre zwecke zu benutzen.

      siehe meinen ersten beitrag: ich war arbeiten und sie versuchte durch ihre tochter wieder an meinem lg ranzukommen. ich bin nicht eifersüchtig darauf, weil ich weiß das er mich liebt, nur ärgert mich ihre art und unverschämtheit auf keinen rücksicht zu nehmen.

      oder wenn ich ihm nicht den rücken stärken würde, das er sich einfach zu wenig um seine tochter beschäftigt. er meinte mal, es wäre besser, wenn sie das alleinige sorgerecht hat, damit wir unsere ruhe haben,unser eigenes leben führen und eine eigene familie gründen,(ein grund ist auch, das wir immer die gerichtskosten zahlen müssen, weil die ex immer die hand hebt, obwohl sie diejenige ist, die die gerichtsverfahren bei ihrem anwalt einschaltet, er sieht irgendwo nicht mehr ein, immer zu zahlen, und das ergebnis ist immer das gleiche.)
      aber ich weiß auch, das er seine tochter über alles liebt, und ihm sowas das herz zerreißen würde, sie dann nicht mehr wiederzusehen.

      ich will nicht daran schuld sein, wenn das gericht es ihr doch irgendwann übertragen sollte. desswegen helfe und stärke ich ihm immer wieder, wo ich nur kann.

      natürlich wird mein lg in der damaligen beziehung auch fehler gemacht haben, sonst hätte die ex nicht so gehandelt. aber und damit will ich ihn nicht schon wieder entschuldigen ist das die frau aufmerksamkeit sucht. nicht nur mit anderen männern, auch unsere aufmerksamkeit in derart merkürdigen situationen das sie lächerlich sind.

      ich bin kein doktor und vermute dies nur. aber miener meinung hat die ex das ads syndrom. hier und da zeichnet sich das auch bei der kleinen ab.

      aber selbst hella sagt: Die Ex wollte sich sicher nicht von deinem LG trennen, sondern weiter mit ihm machen, was immer sie will. Darüber zieht sie sich ihr Selbstbewusstsein.

      ich werde versuchen deinen rat anzunehmen. ihm mehr verantwortung zurückzugeben, da es nicht meine tochter ist, und er auch vor unserer gemeinsamen zeit damit zurecht kommen musste. doch einige sachen kann ich nicht einfach abstellen. irgendwo brauche ich schon die kontrolle über die dinge. hört sich vll komisch an, aber wenn ich das nicht mache, werde ich ziemlich umruhig.

      sollte mein lg die wochenenden schleifen lassen, ist es halt so. dann werden wir vll auch mehr ruhe haben. was ich aber auch schade finden würde, weil ich die kleine lieb hab und ein kind so ein leben nicht verdient hat.
    • RE: Die Ex lässt uns nicht in ruhe, genauso wie die Mutter meines Freundes

      Hallo Tini,

      ich gebe Mirasan recht. Achte mehr auf dich. Da ist so viel destruktives, das kannst du nicht auffangen.
      Ich sage mir in solchen Momenten, "man kann nicht die ganze Welt retten". Das Kind wird sich an der Mutter orientieren. Das wird später sichtbarer.
      Es ist doch gut, wenn ihr euch kümmert, aber denkt auch mal an euch.

      Kopf hoch und mutig voran, wünsch ich euch,

      Hella
    • RE: Die Ex lässt uns nicht in ruhe, genauso wie die Mutter meines Freundes

      Liebe Hella,

      danke, so meinte ich es, du hast das besser ausgedrückt als ich.

      * * *


      Liebe Tini,

      es ist, wie Hella schrieb, so eine Sache mit dem "Auffangen".
      Sinnvolle Grenzen ziehen, um sich selbst nicht zu verlieren - kann für alle ein Gewinn sein.

      Viel Glück und eine schöne Zeit wünsche ich dir!



      Liebe Grüße

      mirasan
      Die Liebe ist das Gewürz des Lebens. Sie kann es versüßen, aber auch versalzen. (Konfuzius)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher