vor Gericht getrennt Einladen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vor Gericht getrennt Einladen

      Hallo,

      ich weiss nicht ob ich in der richtigen Rubrik die Frage stellen darf. Ich habe ein Termin zur mündichen Verhandlung vom Gericht bekommen. Ist es möglich , dass ich getrennt vor meinem Mann aussagen kann ??? Ich habe sehr Angst vor ihm und das ich das psychisch schlecht verkraftet werde, und eingeschüchtert werde.

      Vielen Dank


      Rubin
    • RE: vor Gericht getrennt Einladen

      Da wirst Du wohl mit hinmüssen. Sieh es doch mal so: Die Zuweisung der Wohnung zur alleinigen Nutzung (also die Verweisung des Anderen) ist ein ganz gravierender Eingriff. Steht doch die Unverletzlichkeit der Wohnung unter besonderem Schutz des Grundgesetzes.

      Und etwas beantragen, dann aber nicht dazu stehen, das geht einfach nicht. Aber keine Angst, Richter haben Erfahrung mit so etwas! Dir passiert da schon nichts. Aber der persönliche Eindruck ist für den Richter schon wichtig!

      Viel Glück!
    • RE: vor Gericht getrennt Einladen

      Hallo Evra,

      du kannst Dir vielleicht zu dem Gerichtstermin eine Person Deines Vertrauens mitnehmen, die Dich dorthin begleitet, draußen auf Dich wartet und mit Dir wieder heimgeht. Oder Du sprichst mit Deiner/em
      Anwält(in) darüber. Es gibt sicherlich einen Weg, wie Du dich sicherer
      fühlen kannst, aber Du solltest auf alle Fälle hingehen.

      Wünsche Dir viel Kraft.