Wann kehrt endlich Ruhe ein ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann kehrt endlich Ruhe ein ?

      Guten Morgen !

      Hören eigentlich Probleme mit den Exfrauen irgentwann mal auf ???
      Ich glaub da schon garnicht mehr dran. Unsere Situation ist folgende:
      Mein Mann ist geschieden und hat 3 Kinder aus dieser Ehe (10, 8, 7), Frau hat ihn damals nach der Geburt der Kleinen rausgeschmissen weil sie sich angeblich "so verliebt in Ihren besten Freund hat".

      Haben sich dann auch scheiden lassen, für meinen Mann war es nur wegen der Kinder schlimm, geliebt hat er die Frau sowieso nicht mehr.

      Seine Ex hat dann vor 2 Jahren geheiratet, war alles gut und schön. Die Kinder kamen alle 2 Wochenenden und zwischendurch wenn Sie mal was vorhatte.

      Tja und nu hat Ihr neuer rausbekommen was sie eigentlich für eine ist, hat Ihm das Leben zur Hölle gemacht (natürlich auch vor Ihrem Exmann und den Kindern) und nun hat er die Faxen dicke und ist ausgezogen und will die Scheidung.

      Ja und nun erinnert sich die "Liebe" das sie ja noch den Vater Ihrer Kinder hat den sie jetzt wegen jedem Sch....?! (ihr wißt schon was ich meine) anrufen kann (kannst du mal, macht du das u.s.w.).

      Gott sei Dank sind die Zeiten wo er sofort gesprungen ist aber vorbei und er nimmt ihr gleich am Telefon den Wind aus den Segeln.

      Aber mir stößt das gewaltig auf, dass sie immer wieder versucht, so als ob sie noch mit ihm verheiratet wäre, das er ja zu tun hat was sie will sonst denken die Kinder natürlich "schlecht von ihm" (nicht kümmern und so) !!

      Was natürlich totaler Blödsinn ist, er ist immer da für seine Kinder, dass wissen die Kleinen auch.

      Ich hasse die Frau einfach total, dass sie sich einfach nicht an die Regeln hält. Es war ausgemacht wenn was mit den Kindern ist Schule u.s.w. wird alles zwischen den Eltern abgestimmt, aber nicht wenn Sie sich mal wieder so schlecht fühlt ("sie fühlt sich ja so unverstanden").

      Ich denke immer, dass hört bestimmt nie auf. Mit meinen 27 Jahren hab ich schon manchmal überlegt ob ich, wenn man die Zeit zurückdrehen könnte, das nochmal genauso machen würde.

      Danke fürs zuhören !
    • RE: Wann kehrt endlich Ruhe ein ?

      Hallo Tokra,

      ganz ehrlich? Nein, sie hören nie auf. Sie sind mal so und mal so, aber sie sind immer da.
      Wichtig ist, dass du für dich selbst einen Weg findest, damit umzugehen. Ist nicht so einfach, ich weiß. Ich versuche es seit 10 Jahren, und es klappt mal besser und mal schlechter. Ich versuche, keinen Haß auf die Ex zu haben, sondern sie mir einfach egal sein zu lassen. Klappt aber nicht immer.

      Ich weiß auch nicht, ob ich es nochmal machen würde. Hätte ich damals gewußt, was alles auf mich zukommt, dann sicher nicht. Aber nun ist es nunmal so, die Zeit zurückdrehen kann man nicht, nur versuchen, mit allem umzugehen. Trotzdem bin ich manchmal neidisch auf "ganz normale ungeschiedene Erstfamilien", die einfach so dahinleben können, ohne ständig diese Belastung zu haben.
      Man braucht auch nicht zu sagen "das hast du ja vorher gewußt". Klar hat man vorher gewußt, dass der Mann geschieden ist. Das ist ja aber nicht das Problem. Was da noch alles dranhängt - vor allem die Ex - und wie sie da dranhängt - da macht man sich keine Vorstellung von.

      Ich wünsch dir viel Kraft!
      LG
      Jo
    • RE: Wann kehrt endlich Ruhe ein ?

      Hallo Tokra, „Ruhe“ hast Du dann, wenn Du akzeptierst dass Du nicht Andere (auch nicht LG) ändern kannst, sondern nur „wie Du damit umgehst“ !

      Ich hasse die Frau einfach total
      warum denn ? Sei doch froh dasse “so” ist, sonst hättest Du Deinen Mann nicht bekommen, sondern er wäre noch bei ihr.
      [COLOR=#336666]mfg WB - für die Kontaktstelle Wiesbaden [/color]

      [IMG]http://forum.isuv.org/images/avatars/avatar-545.gif[/IMG]
    • RE: Wann kehrt endlich Ruhe ein ?

      Hallo, aus meinem Erfahrungen kann ich nur mitteilen, dass es am Besten ist, wenn die Ex wieder einen neuen LG findet und sich so nicht auf Dich einschiessen kann.
      Da Du solange die Kinder noch klein sind immer die Zielscheibe sein wirst.
      Viel Durchhaltevermögen wünscht
      RF
    • RE: Wann kehrt endlich Ruhe ein ?

      Hallo Tokra 71,

      ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Du brauchst viel Durchhaltevermögen und auf jeden Fall ein dickes Fell. Auch bei meinem Mann versucht sich die Ex immer wieder bemerkbar zu machen, und dass obwohl die lieben Kinder bereits weit über 20 Jahre alt sind. Mein Mann hat eine Weile gebraucht um so gelassen und ruhig zu reagieren wie heute. Sie beißt jedenfalls permanent auf Granit bei ihm und das ist gut so.

      Hassen solltest du die Frau nicht, dass macht dir und deinem Mann das Leben nur unnötig schwer. Ich hasse nur wenn mir etwas an jemandem liegt, ansonsten ist mir die Person gleichgültig. Und diesen Gleichgültigkeitsstatus hat seine Ex, soll heißen es tangiert mich mittlerweile nicht mehr. Und damit lebe ich ganz gut, Hass zerstört nur dich selbst.

      Auch ich habe lange gebraucht um dahin zu kommen. Und auch ich habe einen Ex, der Gott sei Dank so gut wie nie anruft oder mit mir wegen unserer gemeinsamen Kinder reden will. Aber auch ich kann bestätigen, du wirst - schon wenn gemeinsame Kinder da sind - den oder die Ex nie mehr im Leben los. Soll heißen du mußt für dich einen Weg finden das zu verarbeiten und damit zu leben und ich denke mal Hass bringt dich nicht weiter.

      Wenn die Ex deines Mannes wieder einen Neuen hat, dann wird sie sich wieder fangen und aus Eurem Leben ausklinken, und da dein Mann sehr gut mit der Situation umzugehen scheint, ist es besser für dich die Sache gelassen zu sehen, denn du bist die neue Frau in seinem Leben - und wie ich die Sache sehe, besteht keine Gefahr bei Euch dass sich daran etwas ändert.

      Kopf hoch..........und alles Gute
      maggie
    • RE: Wann kehrt endlich Ruhe ein ?

      Hallo Tokra71!

      Immerhin springt Dein Mann nicht, wenn sie pfeift. Das ist doch schon einmal ein guter Anfang. Ansonsten lieber gelassen nehmen (schwer! ich weiß! :rolleyes: bin ja auch "Zweitfrau"...)

      Denn, wie mein Mann immer sagt: wenn DU Dich auch noch aufregst über sie, tut das nur DIR weh, nicht ihr! Ihr ist das bestenfalls egal, vielleicht würde es sie sogar freuen, wenn sie wüßte, daß Du Dich ärgerst (je nach charakterlicher Grundstruktur). Weißt Du, es lohnt sich einfach nicht. Auch Haß ist eine viel zu starke Emotion, am besten ist Deinerseits sicher eine gewisse Gleichgültgkeit.

      Was die Kinder anbelangt: wenn er sich um sie kümmert, sie regelmäßig sieht und sich mit ihnen beschäftigt, wird kein Gehetze der Welt sie davon überzeugen, daß sich Papa nicht kümmert. Im Gegenteil: wenn sie sehen, daß Mamas Worte mit Papas Taten nicht übereinstimmen, fällt das negativ auf Mama zurück... Kids mögen das nämlich gar nicht, wenn man schlecht über einen geliebten Elternteil redet (auch noch zu Unrecht!), egal welchen, auch nicht wenn es der jeweils andere tut.

      Kopf hoch und take it easy!

      ich weiß, es ist schwer. Bei uns ist es jetzt um 1000% besser, seit die Ex einen neuen Partner hat und die Beziehung ziemlich gefestigt ist. Das ist für alle das Beste!

      lg
      julie
    • RE: Wann kehrt endlich Ruhe ein ?

      Hallo Tokra 71,

      ob jemals Ruhe einkehrt, hängt davon ab, wie zufrieden die Ex mit ihrem derzeitigen Leben ist. Bei uns ist es so, dass sie sich regelmässig an die gemeinsame Ehe mit meinem Freund erinnert, wenn sie Stress hat, kein Geld hat oder sonst nicht klarkommt. Ansonsten hatte er nichts zu melden. Die Kinder leben bei ihr und sind 14 tägig wochenends bei ihm. Seit einiger Zeit ändert sich da was, denn mein Freund fordert auch seine Rechte als Vater ein .Das passt ihr natürlich gar nicht. Bequem war nur der Ex Mann mit schlechtem Gewissen (obwohl sie ihn verlassen hat) und der parat stand, wenn die Kinder untergebracht werden mussten und alles zahlte bis auf den Selbstbehalt. Trotz geteiltem Sorgerecht stellte sie ihn bei wichtigen Entscheidungen vor vollendete Tatsachen weil sie ja "Alleinerziehende" ist. Meine Beziehung mit meinem geschiedenen Freund dauert 2 Jahre an und ich habe auch oft gedacht: schafftst Du das? Das hier beschworene dicke Fell ist überlebenswichtig. Und versuchen Sticheleien zu ignorieren. Kann ich so gut wie gar nicht. Die Frau bringt mich in einer Sekunde auf 180 Sachen. Sie hat versucht uns auseinanderzubringen aber das Gegenteil erreicht: mein Freund engagiert sich mehr bei der Kindererziehung (die Kids sind 6,9 und 11) und weiss nach einigen Attacken gegen mich genau, dass er MICH liebt und sie schon lange nicht mehr.
      Tip zum "Auskotzen": schau mal ins Brigitte Forum unter: der gebrauchte Mann. Da tauschen sich viele aus, die in der Situation sind wie Du.
      Und da darfst Du motzen. Sicher sollte man neutral argumentieren aber mal ehrlich: sind wir Holzklötze ohne Emotionen???
      Und sorry, dass ich das sagen muss aber einer vergreift sich bei seinen Antworten hier oft im Ton und ist mir ein bischen überheblich, wenn man hier mal emotional übers Ziel rausschiesst. Schliesslich schreiben hier Leute, die Hilfe suchen und vielleicht auch zum ersten Mal in einem Forum sind.
      OK. Adios und liebe Grüße

      Schnecke
    • RE: Wann kehrt endlich Ruhe ein ?

      Hallo Schnecke,

      dein Beitrag spricht mir aus der Seele. Ich werd einfach versuchen dass alles gelassener zu sehen.

      Es ist nämlich wirklich so wie du schreibst, als die Ex noch mit ihrem Freund zusammen war kam kein Anruf nix und nu wo sie allein ist, klingelt laufend das Telefon. Tja aber da ist Sie ja bei meinem Mann an der falschen Adresse, die Zeiten wo er springt sind nämlich lange vorbei !!
    • RE: Wann kehrt endlich Ruhe ein ?

      Hallo Tokra,

      da kann ich dir zu deinem Freund nur gratulieren! Bei mir ist es leider anders! Er zahlt zuviel EU und das Haus komplett. Obwohl sie sich eine Wohnung suchen sollte, macht sie es nicht und seit 1 Jahr läuft das so. Von den anderen Dingen will gar nicht erst sprechen.

      Bin im Moment wieder einmal ziemlich gefrustet und weiß nicht weiter.

      Dir viel Erfolg mit dem dicken Fell!!!

      LG