Zwangsvollstreckung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zwangsvollstreckung

    Hallo Zusammen,

    so nun ist es endlich so weit. Habe jetzt vom Gerichtsvollzieher ein Schreiben bekommen, dass ihm ein Zwangsvollstreckungsauftrag von der Gegenseite vorliegt, nach welchem bei mir vollstreckt werden soll.

    Die Forderung: 59 Cent.

    Habe alles pünktlich bezahlt und einen Zahlendreher übersehen. Die ursprüngliche Vorderung war ca. 23 € aufgrund einens Kostenfestsetzungsbeschlusses.

    Mir kommt es als Schikane vor.

    Jetzt kommen natürlich wieder Anwaltskosten und Gerichtsvollzieherkosten dazu und das wegen 59 Cent. Gut die Kosten sind jetzt nicht astronomisch hoch. Aber rein vom Prinzip her möchte ich mich gegen so einen Anwalt wehren.

    Kann man sich dagegen wehren? Rein im Gesetz habe ich nichts passendes gefunden.

    Hat mir hier vielleicht jemand einen kleinen Tipp.

    Grüßle Jedit
  • RE: Zwangsvollstreckung

    Hallo Jedit,

    Deinen Frust ich verstehen kann, jedoch schreibst Du:

    ....und einen Zahlendreher übersehen.

    weiter schreibst Du:

    Mir kommt es als Schikane vor.


    Es mag Schikane sein, hätte man preiswerter korrigieren können nicht müssen, aber das Recht läge wohl auf der anderen Seite.

    Mein Tip: Zähneknirschend alles begleichen und beim nächsten Zahleneintrag mehrmals draufschauen.
  • RE: Zwangsvollstreckung

    Hallo Flori

    genaugenaommen handelt es sich um zwei Kostenfestsetzungsbeschlüsse, einer beim AG und einer wegen meiner Beschwerde beim LG.

    Festgesetz wurden die Anwaltsgebühren der Gegenseite. Mehr nicht.
    Meine Ex kann in diesem Fall mal ausnahmsweise nichts dazu.

    Ihre Anwältin hatte für den ersten KFB 19,52 + 34 Cent Zinsen zu bekommen. Mehr nicht. Da ich von der keine Zahlungsaufforderung bekommen habe ( sie behauptet sie hat eine weggeschickt) habe ich nach ca. 2 1/2 Wochen vorsichtshalber die 19,52 behzahlt. Zinsen konnte ich keine berechnen. Ist eigentlich auch nicht meine Aufgabe.
    Also stehen 34 Cent aus.

    Der 2. KVB war über 23€ + 23 Cent Zinsen.
    Hier hat die Anwälting mich aufgefordert zu zahlen incl. Zinsen. Ich habe dann pünklich bezahlt und die xxxxxxZahl nicht mehr nachgeschaut und nur 23 € überwiesen (pünktlich).
    War zugegeben mein Fehler.

    Dass 57 Cent fehlen hat die Anwältin mir nicht mehr mitgeteilt und auch nicht mehr angemahnt.
    Tja, ich habe den Eindruck es war für die Anwältin billiger ein Vollstreckungsauftrag zu stellen als für einen Brief an mich die Briefmarke draufzukleben.

    Nach 5 Wochen flatter der Brief von der Gerichtsvollzieherin ins Haus. Ich wußte zunächst gar nicht um was es geht.

    Wenn die Gerichtsvollzieherin ins Haus kommt, kostest es nochmals extra.
    Sie würde gerne den Zwangsvollstreckungsauftrag ablehnen, wenn ich mich dagegen wehre.
    Nur weiß sie nicht genau wie sie es begründen soll. (ist noch ne Junge Dame).

    Ich habe eigentlich voll Bock der xxxxxx xxx mal die Harke zu zeigen.
    Leider sind wir halt in ner Republick und das ist dann eben nicht so einfach.
    Mann oh mann, da muss es doch was geben.

    schickannös, überflüssig, nicht verhältnismäßig,

    He das ist doch absolut provoziert. Vor allem wenn die Anwlältin genau weiß, dass ich mit meinen zwei Kindern sowieso am Existenzminimum herummache und die Leittragenden letztendlich die Kinder sind.

    Jedit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfgang Becker ()

  • RE: Zwangsvollstreckung

    hallo jedit, Deine Ausdrucksweise läßt sehr zu wünschen übrig ! Ich habe diesmal Deine beleidigenden Ausdrücke ausge"x"t, bei der nächsten Entgleisung mache ich mir nicht mehr diese Arbeit sondern lösche einfach.

    wer hier schikanös gehandelt hat bist ja erst mal Du ! Kannst ja nicht ernsthaft glauben daß Dir jemand abnimmt gleich 2x "versehentlich vergessen" zu haben die Zinsen auszurechnen.
    [COLOR=#336666]mfg WB - für die Kontaktstelle Wiesbaden [/color]

    [IMG]http://forum.isuv.org/images/avatars/avatar-545.gif[/IMG]
  • RE: Zwangsvollstreckung

    Hallo jedit,
    bevor der Gerichtsvollzieher kommt,gehen aber Mahnbescheide u. auch Vollstreckungen voraus!Hast Du diese vielleicht ignoriert?
    Dir wird wie alle anderen schon gesagt haben,nichts anderes übrig bleiben,als alle Kosten zu bezahlen.
    Viele liebe Grüße von Howitown4
  • RE: Zwangsvollstreckung

    Hallo Wolfgang,

    glaube du schießst gerade etwas über dein Ziel.
    Egal, das muss ich mir so nicht von dir anhören. So wichtig ist mir der ISUV auch wieder nicht.
    Wenn Du weißt ab wann wie viel Zinsen zu bezahlen sind, dann alle Achtung.
    Oder du liest mal in aller Ruhe alles durch.

    Bist du vielleicht mit der betreffenden Anwältin verheiratet oder sonst verbunden?

    Sorry, wenn du so jemand behandelst, hättest du vielleicht mal nachfragen können, wenn was von mir falsch rüber kam.
    Ich bin Gott sei dank nicht auf dich angewiesen.
    Aber so ist es für mich allerhöchste Zeit mich hier zu verabschieden.
    Nur gut dass es in dem Verein auch andere Menschen gibt.
    Habt ihr halt ein Mitglied weniger, bestimmt egal. Ich werde den Verein -den du zugegeben nicht darstellst- auch nicht mehr weitergeben.
    Aber auf so einen Mist kann ich verzichten.

    danke


    Jedit
  • RE: Zwangsvollstreckung

    Ach so, ich habe was vergessen,


    es ging lediglich ein Kostenfestsetzungsbeschluss vom AG voraus.

    UND für den EINEN Beschluss eine AUFFORDERUNG vom Anwalt. Für den anderen keine.
    UND FÜR 23 CENT habe ich mich schon für schuldig erklärt. Reicht dir das.

    Das nächste war die Aufforderung vom Gerichtsvollzieher.

    Nochmals danke.


    Guß Jedit.
  • RE: Zwangsvollstreckung

    Hallo jedit,

    auch für ISUV-Mitglieder gelten die Forenregeln, ausnahmslos !
    Diese hast Du bei der Registrierung gelesen und auch bestätigt.
    Das Foren-Team macht diesbezüglich keine Unterschiede, da wir
    garnicht erkennen können ob Mitglied oder nicht.
  • RE: Zwangsvollstreckung

    Ja da hast du natürlich recht.
    Der Hinweis darauf ist auch absolut OK. Die zusätzliche Bemerkung war aber absolut daneben.
    Ich habe nämlich keinen Grund jamanden wegen ein paar Cent zu provozieren,
    Auch wenn es die gegnerische Anwältin ist, die mir m. A. nach schon übel mitgespielt hat.
    Dafür bleibt mir mit 2 Kindern überhaupt keine.

    Ich hätte den Beitrag nicht geschrieben, wenn es so ist, wie es mir hier ausgelegt wurde.

    Ich habe mich lediglich hilfesuchend an das Forum gewand.

    Im Forum habe ich niemanden beleidigt, auch niemand Ausßenstehenden. Ich habe die betreffende Person eben nicht genannt.

    Trotzdem war meine Wortwahl nicht in Ordnung.
    Also hiermit Entschuldigung

    Aber auch ich muss mich hier nicht persönlich angreifen lassen oder was unterstellen lassen, was nicht ist.
    Dafür zahle ich keine Mitgliedsbeiträge.

    Gruß Jedit
  • RE: Zwangsvollstreckung

    Hallo jedit,

    Hilfe erhältst Du hier nach unserem Wissen und dem der User uneingeschränkt. Jedoch müssen sich, auch wenn nicht namentlich genannt, Außenstehende keine Beleidigungen gefallen lassen. Weißt Du ganz sicher ob diese hier nicht mitlesen ? Insoweit betraf Deine ge-ixte Beleidigung eine Berufsgruppe, wonach sich wohl dann jeder dieser beleidigt hätte fühlen müssen. Wer selber mit Ausdrücken anfängt muss sich diese dann auch adjektivisch selber gefallen lassen, den zu Deinem Umstand führenden Sachverhalt kennst Du selber am besten, rechtfertigt aber immer noch nicht gegen die Forenregeln zu verstossen.

    jedit hat geschrieben:
    Die zusätzliche Bemerkung war aber absolut daneben.

    Welche meinst Du ? <Bitte per PN liefern>

    jedit hat geschrieben:
    Dafür zahle ich keine Mitgliedsbeiträge.

    Die Mitgliedschaft und Entrichtung Deiner Beiträge ist kein Freibrief hier gegen die Forenregeln zu verstossen. Du zahlst ja auch keine KFZ-Steuer und darfst dann bei rot über die Ampel fahren.
    Also, beschränke Deinen Umgangston auf den wie er in den Forenregeln eindeutig definiert ist, sollte dies Dir schwer fallen verzichten wir gerne auf Deine Beiträge hier im Forum.
  • RE: Zwangsvollstreckung

    Hallo zusammen,

    da es dem Themenstarter nunmehr darum geht, seine Beleidigungen und Entgleisungen über eine Mitgliedschaft zu rechtfertigen, erwarte ich keine weiteren konstruktiven Beiträge zum eigentlichen Thema mehr und habe somit das

    Thema geschlossen !