hausfinanzierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hausfinanzierung

      ja hallo
      folgenes: mein ex und ich seit zwei jahren getrennt.haben ein gemeinsames haus.stehe beide im grundbuch,haben den kreditvertrag beide zu gleichen teilen unterschrieben.die rate bezieht sich sich auf 550 euro,davon hat er die letzten 2 jahre 300 euro und ich den rest bezahlt.sind so ganz gut beide damit zurecht gekommen.jetzt hat er mir den vorschlag gemacht ,er gibt mir 4000 euro und ich bin für ein jahr mit dem haus abgesichert.den vorschlag hab ich angenommen,geld ist schon da.
      so nun mal auf den punkt kommen.wie ist das im nächsten jahr? wenn das geld aufgebraucht ist.und er zbs nicht mehr bereit ist weiter das haus mitzufinanzieren?
      das haus evt verkauft werden muß ,weil ich allein evt nicht die raten dafür bezahlen kann?muß er mich dann auszahlen? ich werd ihn nicht auszahlen können.das haus ist dann gerad mal 6,5 jahre alt.lohnt sich überhaupt der verkauf? wahrscheinlich bleibt nicht viel über ?