Namensgebung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Namensgebung

      Hi,

      meine langjährige Lebenspartnerin und ich wollen heiraten. Beim Standesamt ist dadurch aufgefallen, dass, obwohl wir für unsere 4 gemeinsamen Kinder das Sorgerecht haben, nicht alle Kinder gleich heißen. Das darf eigentlich nicht sein. Da hat eben jemand in der Verwaltung geschlafen.

      Nun will das Standesamt aber ihren Fehler rückgängig machen und 2 Kinder umbenennen. Diese sind 2 1/2 und fast 5 Jahre alt. Ist dies so ohne Weiteres möglich, die Kinder gegen den Willen beider Elternteile umzubenennen?

      Vielen Dank für Eure Hilfe.
    • RE: Namensgebung

      hallo Superhardy, da hat nicht nur jemand inner Verwaltung "geschlafen", wie kamt Ihr denn auf die Idee den Kindern unterschiedliche Namen zu geben ?

      ich finde es gut + richtig daß Eure Gesetzesmißachtung bereinigt wird.

      meine langjährige Lebenspartnerin und ich wollen heiraten.

      Ihr wißt daß Ehe das Ende der Liebe ist ? ;)
      [COLOR=#336666]mfg WB - für die Kontaktstelle Wiesbaden [/color]

      [IMG]http://forum.isuv.org/images/avatars/avatar-545.gif[/IMG]
    • Hi,

      na, tolles Forum! Gute und qualifizierte Kommentare. Sie zeugen von Weitsicht und Güte.

      Eines will ich noch richtigstellen, bevor ich den Kampf mit dem Krampf beginne. Wir haben keinen Gesetzesbruch begangen! Das war das Amt, lieber Wolfgang, aber vielleicht ist Lesen nicht deine Stärke, eher Polemik. Und noch was: wann und warum wir unsere Kinder wie nennen oder nicht, steht und stand hier nicht zur Debatte. Vielleicht eröffnest du aber einen neuen Thread dazu. Dort kannst du dich dann ausweiten. :P
    • RE: Namensgebung

      Ihr wißt daß Ehe das Ende der Liebe ist ?
      Ihr macht mir Spaß! :(
      Das, obwohl meiner Freundin (oder gerade Ex-Freundin!) heute Abend einen Quasi-Antrag machen will! (obwohl ich selbst noch verheiratet bin und mit der Ehe, so wie ich sie führte bisher NUR schlechte Erfahrungen machte - und das wird angesichts der bevorstehenden Scheidung wohl noch deutlich schlimmer! 8o
    • RE: Namensgebung

      Original von Multiwell
      Das, obwohl meiner Freundin (oder gerade Ex-Freundin!) heute Abend einen Quasi-Antrag machen will!


      Alles gute!
      Unter Beachtung Wolfgangs wertvollem Zitat. ;)


      [img]http://www.pleschi.de/pub/yingyang.gif[/img]
      Eine schöne Zeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von init ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher