Unterlagen/Papiere beim Umzug der Tochter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterlagen/Papiere beim Umzug der Tochter

      Hallo
      Was für Unterlagen und Papiere muß meine Exe beim Umzug von meiner Tochter,11 Jahre alt an mir herausgeben??????

      Meine Exe wohnt 4Std. entfernt von mir und man kann nicht eben so einfach mal rüber fahren.

      Hat da jemand erfahrung?

      Ich hatte ihr was vorbereitet aber unterschrieben hat sie es mir nicht.

      Meine Tochter hat auch LRS.Auch diese Befunde rückt sie mir nicht raus noch Geburtsurkunde oder Zeugnisse von meiner Tochter.

      Ich soll mich gefälligst um alles alleine kümmern.

      Würde ich ja auch aber überall wo ich hingehe brauchen die das Einverständnis von meiner Exe.Selbst sogar bei der Kindergeldkasse

      Dabei hat sie sogar das einverständnis letzte Woche gegeben das nun meine Tochter (nach fast 1 Jahr Kampf seitens meiner Tochter)urplötzlich von heut auf morgen zu mir ziehen darf.Letzte Woche kam der Anruf meines Anwaltes und diesen Samstag hole ich meine Tochter samt private Sachen von dort ab.

      Das heißt meine Tochter muß nächste Woche da ja Schulpflicht besteht bei uns hier in ihre alte Schule wieder gehen.
      Seblst da brauche ich Erklärung von meiner Exe.

      Ich kriege ne Krise hier.Vom Gericht bekommen wir erstmal nichts,da der Antrag nun erstmal ruhen wird für eine "Testphase" von 6 Monate.Hat auch meine Exe so gedreht.
      Aber das ist ja egal erstmal.Hauptsache meine Tochter darf endlich zu mir.Die ist total glücklich und vorallem erleichtert.

      Und nun das mit ihrer Mutter.Erst ihr ok und dann plötzlich solche zicken.
      Wie soll ich das denn alles machen?
      Eine Mutter braucht nichts vom Vater aber beim Vater machen die alle solch ein aufhebens?
      Das ist doch echt zum wahnsinnig werden!!!!!

      gruß Beeee
    • RE: Unterlagen/Papiere beim Umzug der Tochter

      Hallo,

      gab es bei Euch schon mal eine Entscheidung in Sorgerechtsangelegenheiten / evtl. auch nur eine ABR-Entscheidung? Oder ist das jetzt ruhende Verfahren, das erste in diesem Bereich?

      Ich würde mir an Deiner Stelle in erster Linie einen Ummelde-Vordruck besorgen, den Du mitnimmst, wenn Du Deine Tochter am Samstag abholst und den läßt Du Dir an Ort und Stelle von Deiner Ex unterschreiben. Wenn das geregelt ist, lassen sich sicherlich einige weitere Dinge wesentlich einfacher klären, denn dadurch ist klar, dass Ihr Eltern Euch darauf geeinigt habt, dass Kind (vorerst) bei Dir wohnt. Ausserdem hängt ja z.B. der Kindergeldbezug in erster Linie am Melderegistereintrag, genauso der Schulbezirk, ...

      Ansonsten kann ich das "Gezicke" natürlich nicht verstehen, ich denke mir nur, dass man darauf vielleicht wie bei einem trotzenden Kind möglichst ruhig reagieren sollte.


      Gruß
      rabma


      PS: Oben findest Du die Schaltfläche "Profil", dort kannst Du unter "Profil bearbeiten" Deine persönlichen Daten ändern
      - ich vermute jetzt mal, dass Du nicht weiblich bist ;)
      rabma
    • Hallo Rabma
      Eine Entscheidung war schon.Es blieb beim GS jedoch ABR ging zur KM.

      Es kam jedoch zum neuen Antrag,da seine Tochter dabei blieb das sie dort nicht leben will mit Verfahrenspfleger.
      Der nun gemeinsam mit der Tochter,deren Mutter und Vater es schaffte das die KM ein einsehen fand und freiwillig nun die Tochter zu uns ziehen läßt.

      Dieser Antrag wird nun wieder ruhen für ein halbes Jahr.Das nächste Gespräch mit Tochter und Eltern wird im September dies Jahres stattfinden.Wo sich dann die Tochter engültig entschließen soll wo sie leben will.
      Entscheidet sie sich für uns wird das Gericht dann alles weitere festlegen,oder wenn sie sich doch wiedererwartend für ihre Mutter entscheidet dann wird sie das letzte mal dann umziehen.

      Es wird aber auch wegen dem Sorgerecht entschieden.Ob AS oder GS.Wenn die KM sich zusammenreißt und endlich gemeinsam mit dem Vater die Sorgepflicht führt.
      Denn das ist noch nie gewesen.Außerdem kommt es noch drauf an wie sich die Tochter bei uns sich weiterentwickelt.Da es nun festgestellt wurde das sie LRS hat und stark depressiv ist und eine Einzeltherapie dringend erforderlich ist.

      Danke für den Tip mit dem Ummeldeantrag,mein Mann wird den auf jeden Fall mit nehmen und drauf bestehen.Und dann mal sehen was er angeblich noch von ihr bekommt.

      Wir hoffen sehr das es am Samstag gut alles ablaufen wird,vorallem ohne Stress.

      gruß alles7