kindersitz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo ihr

      am freitag wird meine tochter von ihrem vater bis sonntag abgeholt. er will sie mit dem zug im nachbarort abholen was ja auch kein problem ist, ich werde sie an den zug fahren.

      nun habe ich ihm gesagt, das ich aber nicht möchte, das sie vom bahnhof abgeholt werden ohne kindersitz im auto.
      nun will mein ex den kindersitz von uns im zug tragen, zuzüglich die tasche der kurzen. kann er ja von mir aus machen ... nur glaube ich persönlich das wenn er sieht wie groß und globig das teil ist das er ihn dann nicht mitnehmen wird wollen.

      tja, und was mache ich dann ? ich hab ihm vorgeschlagen er kauft sich eine von diesen sitzschalen die es z.b. im lidl für 5 € gab - besser als nichts. macht er aber nicht.
      und wenn er den sitz dann nicht mitnimmt ..... ich kann ja wohl schlecht sagen, das er dann die kleine nicht haben darf.

      habt ihr vorschläge ?

      gruß
      idgie
    • RE: kindersitz

      Hi,
      warum machst du dir schon jetzt Stress?

      Warts erstmal ab... und wenn du ebi der Übergabe den Sitz hinhältst, wird er es sich schon noch überlegen....
      Viel zu tragen hat er ja nicht, vom Bahnsteig in den Zug und dann vom Zug ins Auto....

      Wie alt ist deine Tochter?

      Vielleicht wäre ja eh bei dir der Umstieg auf eine Sitzschale fällig?

      Von den Dingern für 5 Euro halte ich nicht viel, auch wenn ich die noch nicht gesehen habe.

      Die Gurtführung sollte jedenfalls gut sein, solange das Kind noch so klein ist, dass der Gurt ansonsten falsch liegt.... dann kann ja der gegenteilige Effekt vorkommen.

      cu
      sub omni canone =/ unter aller Kanone
    • Also ich kenne das Problem zur Genüge. Ich habe vollstes Verständnis für Deine Sorge.

      Ich schlage Dir vor, dass Du es genauso machst, wie Du es geschrieben hast. 5€ Sitz ist besser als keiner. Wenn der Vater Deinen Sitz nicht mehr mit bringt, hast Du ein Problem. Das Risiko war mir auch immer zu groß.

      Ist dem Vater Deines Kinders die Sicherheit im Straßenverkehr so wenig wert, dass er sich keinen vernünftigen Sitz für sein Kind kauft? Traurig! Die Frage würde ich ihm stellen. Wie gesagt, ich kenne das gleiche Problem. ER muss sich um die Sicherheit seines Kindes kümmern, wenn es bei ihm ist. Aber, ich weiß, das ist ein Problem.

      Liebe Grüße,
      JoWi
      Unsere Kinder sind unsere Zukunft. Wir sollten pfleglich mit ihnen umgehen. Auch sie haben ein Recht auf ein würdiges Leben.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher