Stellungnahme zur Schließung meines Threads

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stellungnahme zur Schließung meines Threads

      Ich möchte mich hiermit in aller Form bei rabma und Wolfgang Becker für mein "ungehöriges" Verhalten im Thread "Gehaltserhöhung melden?" entschuldigen.

      Guckst du hier:

      scrolllock.nl/1.cfm

      (roten Knopf drücken!)

      Jeder möge sich in dem genannten Thread "Gehaltserhöhung melden?" ein eigenes Bild darüber machen, ob ein Schließen des Threads aufgrund von "Ausuferung" meiner- und elwus-seits gerechtfertigt war.

      Er wird zu dem gleichen Schluß kommen wie wir.

      Sorry, ich hab ja Verständnis dafür, dass ihr aufpassen müsst, dass dieses Forum nicht entgleist - aber dieser Threat war noch ganz weit weg davon.

      Rabma hat es weder für nötig gehalten, Stellung zu meinem Posting zu beziehen, noch sich für ihre unfairen Worte zu entschuldigen.

      Ich weiß nicht, nach welchem Wind Wolfgang Becker sein Fähnchen hisst - mit Sicherheit aber nicht nach dem, das sich unvoreingenommene Forumsbesucher wünschen würden, wie ich es bis gestern auch noch einer war.

      Macht weiter so, dann wird eure eigentlich so gut gedachte Idee endgültig den Bach heruntergehen. SO bekommt ihr auf jeden Fall keine neuen Mitglieder im ISUV.

      Ich hatte mir ernsthaft überlegt, mich bei euch zu engagieren - aber nach diesen Sprüchen und nach dieser Aktion des Schließens meines (doch recht harmlosen) Threads habe ich es mir anders überlegt.

      Mein Mann und ich kommen zum Glück auch ohne euch klar!

      Freundliche Grüße
      Vanessa
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit: aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
      (Einstein)
    • RE: Stellungnahme zur Schließung meines Threads

      Original von Vanessa
      Ich möchte mich hiermit in aller Form bei rabma und Wolfgang Becker für mein "ungehöriges" Verhalten im Thread "Gehaltserhöhung melden?" entschuldigen.

      ich habe Dir kein ungehöriges Verhalten vorgehalten, ich brauche keine Entschuldigung.


      Original von Vanessa
      Jeder möge sich in dem genannten Thread "Gehaltserhöhung melden?" ein eigenes Bild darüber machen, ob ein Schließen des Threads aufgrund von "Ausuferung" meiner- und elwus-seits gerechtfertigt war.

      nun der Thread hatte 52 Antworten vor der Schliessung erhalten, die meisten innerhalb weniger Stunden, das ist sicherlich nicht gerade durchschnittlich...


      Original von Vanessa
      Rabma hat es weder für nötig gehalten, Stellung zu meinem Posting zu beziehen, noch sich für ihre unfairen Worte zu entschuldigen.

      liebste Vanessa, es gibt tatsächlich Menschen, die mit Arbeit ihren Lebensunterhalt verdienen und die deshalb nicht immer online sein können. Ich bin Vollzeit berufstätig, obwohl ich zum großen Teil zwei Kinder im Grundschulalter zu betreuen habe, ich habe einen entsprechenden Haushalt und einen Garten zu versorgen und das alles ohne dass ich mir Hilfe dafür einkaufen könnte bzw. dass ich von irgendwoher kostenlose Hilfe bekommen könnte. Als ich heute Abend endlich im Haus angekommen war (nach 19:00), war ich mehr als vier Stunden am Telefon, um ratsuchenden Menschen weiterzuhelfen, zusätzlich war noch meine Nachbarin mehr als eine Stunde da, ebenfalls wegen einer Unterhaltsangelegenheit - und Du meinst jetzt so abfällig ("nicht nötig") über mich reden zu können? Erstaunlich!
      Wo habe ich unfaire Worte geschrieben, für die ich mich entschuldigen sollte?


      Original von Vanessa
      Macht weiter so, dann wird eure eigentlich so gut gedachte Idee endgültig den Bach heruntergehen. SO bekommt ihr auf jeden Fall keine neuen Mitglieder im ISUV.

      Inwiefern geht da irgendwas "den Bach runter"? Im fraglichen Thread haben sich zwei Moderatoren nach Kräften bemüht, mit falschen Meinungen/ Informationen aufzuräumen, worin siehst Du da ein falsches Verhalten? Über die Ziele des ISUV kannst Du Dich auf der "über uns"-Seite der Homepage oder natürlich in der dort verlinkten Satzung informieren.

      Gruß
      rabma
      rabma
    • RE: Stellungnahme zur Schließung meines Threads

      ach ja noch etwas,

      ich finde es sehr schade, dass so viele Beiträge weg von den Sachfragen gekommen sind, dadurch sind eben die guten, die nützlichen Antworten untergegangen und der Thread mußte geschlossen werden.
      Auch Nachfragen gehören manchmal zum Thema dazu, ich hätte Dir schon auch noch erklären können warum meine Nachfrage sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun hat - ähnliche bzw. vermutlich noch viel detailliertere Fragen würde Dir ziemlich sicher ein Richter in einem Unterhaltsprozess stellen.
      Auch die Unklarheiten, die elwu bzgl. dieser Problematik hat, wären eigentlich gut aufzuklären gewesen, sie gehören aber als Sachfragen nicht in diese Brett.

      Gruß
      rabma
      rabma
    • hallo rabma und vanessa,

      dies ist mein erstes Posting im sogenannten "neuen" Forum und vielleicht kennen mich ja noch ein paar aus dem "anderen alten" Forum.

      Ich habe mich durch die ganzen Antworten des Ursprungsthemas durchgelesen und muss einmal etwas klarstellen:

      Das Unterhaltsrecht, wie es im BGB gedruckt steht, ist ein emotionalloses Werk, das die Rechte der Bürger in der Bundesrepublik Deutschland einen normalen Lebensweg garantieren soll. Die Gesetze in ihm sind auch genauso emotionallos und haben eigentlich gar nichts mit dem "wahren" Leben in Deutschland zu tun. Und da liegt leider die Konfrontation:

      Das wahre Leben ist voller Emotionen und das prallt eigentlich in jeder Minute unseres Lebens auf den BGB, der Emotionen nicht berücksichtigt.

      Ein weiteres Problem des BGB ist, das er zu oft ERWEITERT wurde, aber nicht korrigiert und "bereinigt". Da stehen Gesetzestexte und Paragrafen drinnen, die sich gegenseitig widersprechen und das hat zufolge, das man den BGB sehr oft aus verschiedenen "Blickwinkeln" betrachten und interpretieren kann. Jeder aus seiner Sicht "fühlt" sich dann im Recht.

      Dieses Forum hier muss dies nun alles unter einen Hut bringen und das ist im Unterhaltsrecht besonders schwer, weil hier Emotionen durch verletzten Stolz und der Rettung der eigenen Ehre nach einer gescheiterten Beziehung und durch ein drohendes finanzielles Fiasko in einem Gerichtsstreit von allen Seiten ausgefochten werden.
      Da werden Moral und Pflichten und Emotionen in einen topf geschmissen und das kann leider nicht gutgehen. Die Moderatoren hier haben einen nicht zu beneidenden Job, denen ich nur Respekt entgegenbringen muss.

      Aber es gibt auch User hier, die lassen sich nicht provozieren und bleiben sachlich. Hiermit meine ich z.B. "FuerteVentura", der Emotionen und Sachverstand strikt zu trennen weiss und auf provokante Fragen gar nicht antwortet.

      Moral hat in diesem Forum eigentlich völlig aussen vor zu bleiben, aber das ist gerade in diesem Segment des deutschen Rechts unheimlich schwer.

      Vielleicht sollte man sich, bevor man hier etwas reinschreibt, ein paar Minuten überlegen, was man hier reinschreiben möchte, egal ob es fragen oder Hilfestellung ist, denn jedesmal, wenn es Emotional und vor allen moralisch werden sollte, arten diese Themen aus, den der BGB, wie bereits gesagt, kennt keine Moral oder Emotion.

      In diesem Sinne wünsche ich allen Usern und Moderatoren ein frohes Osterfest.

      Gruss goodmen (der hofft, das sich alle wieder ganz schnell vertragen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goodmen ()