Umgangsrecht für Großeltern??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umgangsrecht für Großeltern??

      Ich habe warscheinlich vor in absehbarer zeit aus zu wandern. Wie stehen die chancen auf ein umgangsrecht die kinder zu sehen für die großeltern da ich dies dann nicht mehr wahrnehmen kann?? meine ex wird dies nie zustimmen. kann mann dies gerichtlich durchkriegen??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BothSailor ()

    • RE: Umgangsrecht für Großeltern??

      hallo BothSailor, Deine Frage ist hier mit diesen (nicht) Infos nicht zu beantworten. Eine (evtl.) Auswanderung von Dir ist kein Grund dazu.

      Wie willst denn Du überhaupt den Umgang dann wahrnehmen ? Bleibe besser im Land, habe Umgang, in dieser Zeit kannst Du dann mit Kind die Großeltern besuchen.
      [COLOR=#336666]mfg WB - für die Kontaktstelle Wiesbaden [/color]

      [IMG]http://forum.isuv.org/images/avatars/avatar-545.gif[/IMG]
    • RE: Umgangsrecht für Großeltern??

      habe gerade selbst zu diesem Thema recherchiert; siehe Urteile, Umgangsrecht
      sieht schlecht aus für die Großeltern bei zerrüttetem Verhältnis mit der Kindsmutter
      ein eigenständiges Umgangsrecht der Großeltern gibt es vor allem dann, wenn die Großeltern quasi wie Ersatzeltern/Tagesmutter an der Kinderbetreuung beteiligt waren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sabine ()

    • RE: Umgangsrecht für Großeltern??

      hallo,
      kann nur sagen, als wir uns beim ra informierten, dass es generell kein umgangsrecht gibt.
      hab aber schon mal gehört, wenn man für eine bestimmte zeit im ausland ist, besteht die möglichkeit, das umgangsrecht auf die großeltern zu übertragen.

      hab es nur gehört, kann keine garantie geben.
    • hallo an alle,
      das ist alles schön und gut, aber wie soll man durchsetzen das der umgang mit großeltern dem wohl des kindes dient?

      vor allem wenn km dagegen ist, obwohl es keinen grund dafür gibt.
      bei uns hat die km einen neuen partner, dessen eltern sehen unsere kleine mehr als die richtigen großeltern.

      ich bin der meinung, großeltern sind großeltern, egal von km oder kv.

      mfg nicole