Unabhängige Immobilienbewertung online für 39 Euro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unabhängige Immobilienbewertung online für 39 Euro

03.03.2005 - 09:40 Uhr, Barzel GmbH / IMMOBILIENWERT24 [Pressemappe]
      Unabhängige Immobilienbewertung online für 39 Euro / Sofort-Service für Immobilienkäufer und -anbieter

Düsseldorf (ots) - Wer eine Immobilie erwerben oder verkaufen möchte, braucht verlässliche Informationen: Welchen Preis kann ich verlangen? Ist die Forderung des Anbieters überzogen? Welche Summe setze ich bei Scheidung oder Nachlassregelung an? Die schnelle und überzeugende Lösung: Die unabhängige Internetseite ...
      presseportal.de/story.htx?nr=653850

oder gleich zum Anbieter: immobilienwert24.de

------------------------------------------------------------------------------

k.A. wie gut das wirklich ist, aber vielleicht kann ja jemand dort Anhaltswerte für einen außergerichtlichen Zugewinnausgleich bekommen.
      [COLOR=#336666]mfg WB - für die Kontaktstelle Wiesbaden [/color]

[IMG]http://forum.isuv.org/images/avatars/avatar-545.gif[/IMG]
    • RE: Unabhängige Immobilienbewertung online für 39 Euro

Diese Bewertung kann ich sehr empfehlen.Als Richtwert durchaus
      verwertbar.Bei gerichtlicher Auseinandersetzung hilft sicher nur
      ein Verkehrswertgutachten.Das kostet dann allerdings bei
      zum Beispiel Wert der Immobilie 220 000 Euro ca .1400Euro.
      Othello

Hallo, Coverack,

als Sachverständiger für Immobilienbewertung kann ich nur sagen, dass die Daten in den meisten Fällen falsch sind und dass ein Verkehrswertgutachten keine 1.400 Euro kostet, wenn die Immobilie einen Wert von 220.000 Euro hat.

Dies sind leider Fehlinformationen.

Gruß,

Thomas Garthe
      Fürth

Guten Tag Thomas,
      ich habe bisher nur diese eine Erfahrung gemacht.
      Das Verkehrswertgutachten schloss mit 220000,00Euro.
      Die Gebühr betrug 1438,40 Euro,berechnet vom vereidigten
      Gutachter.
      Der Richtwert von Planet Home war 243000.00 Euro.
      Der Makler versucht seid 8 Monaten erfolglos das Haus für
      320000,00 Euro an den Mann oder Frau zu bringen.
      Empfohlen wurde nun Preisreduzierung anf 295000,00Euro.
      So siehte es in der Realität aus.Und das trotz inzwischen 25
      Besichtigungstouren, furchtbar.
      Schönen Tag noch Thomas,Sie könne sich ja noch mal melden.
      Das Objekt liegt im Kölner Westen.
      Othello
      Othello

Guten Tag, Othello,

danke für die Info.

Selbst wenn der Gutachter nach der HOAI abrechnet, so ist das Honorar wesentlich überhöht. Da ich das Gutachten nicht kenne, kann ich auch leider nicht sagen, welche konkrete Fehler dort evtl. gemacht wurden. Normalerweise wird so ein Gutachten im Bereich zwischen 860,00 Euro und max. 1000 Euro abgerechnet. Oder pauschal mit 650,00 bis 850,00 Euro.

Wenn ein Objekt schon 8 Monate auf dem Markt ist, ist diese Immobilie nahezu "verbrannt". Die Käuferschicht, die für diese Immobilie in Frage kommt, ist dünn. Preisreduzierungen werden von Kaufinteressenten genau beobachtet.

Entweder man geht mit einem angemessenen Preis auf dem Markt und verkauft die Immobilie zügig. Oder man macht auf Zeit und hofft auf ein Wunder. Ohne Grund wird der Gutachter das Haus nicht mit 220.000 Euro bewertet haben. Es ist zu prüfen, welche Faktoren und Gründe zu so einer Differenz zwischen Verkehrswert und Verkaufspreis (auf dem Markt) führen.

Gruss, Thomas