aufsichtspflicht ab welchem alter darf es sein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aufsichtspflicht ab welchem alter darf es sein

      hallo,bin neu in solchen sachen.nun hoff ich ich hab das richtig gemacht.is zwar kein neues thema,nur ein wenig anders.meine freundin ist 21.ihr vater is zwar noch verheiratet aber die mutter macht den ganzen tag nix,áuch net was die kids betrifft.nun hab ich das problem das meine süsse nicht mal eine woche oder so allein zu mir kommen kann,geht nur wenn die kids dabei sind weil papa arbeitet.ihre schwester is 16.darf sie auch auf die kinder aufpassen wenn papa arbeitet oder is das rechtlich nicht okay.die kids sind 10 der eine und der andere 14 hat aber ein dickes b in seinem behindertenausweis.wäre froh wenn dies beantwortet würde.für aoluser die sich im tele mit mir unterhalten mögen und mir rat geben können hier mein nick über den ich zu errechen bin.METALLFAK.würde mich freuen wenn dieser beitrag resonanz findet
    • RE: aufsichtspflicht ab welchem alter darf es sein

      Original von motzzwerg
      der andere 14 hat aber ein dickes b in seinem behindertenausweis......würde mich freuen wenn dieser beitrag resonanz findet


      Wie geht’s eigentlich deinem dicken B auf der Stirn ?


      Tja, manchmal kann ich einfach nicht über meinen Schatten springen.
      Die Abmahnung bitte in rot. (B ist die Abkürzung für BLÖD)
      Bit
    • RE: aufsichtspflicht ab welchem alter darf es sein

      hallo „lieber zwerg“, das muß Deine Freundin mit ihren Eltern selber ausmachen.

      Solange sie noch bei denen wohnt wird sie auch irgendwelche häusliche Arbeiten zu verrichten haben. Deine Schilderung erinnert mich eher an „Aufpasser“, die früher (bis in die 60 – 70iger Jahre des letzten Jahrhunderts) immer zu Rendezvous mit mußten, oft genug jüngere Geschwister oder Nachbarkinder, die dann ins Kino geschickt wurden.
      [COLOR=#336666]mfg WB - für die Kontaktstelle Wiesbaden [/color]

      [IMG]http://forum.isuv.org/images/avatars/avatar-545.gif[/IMG]
    • RE: aufsichtspflicht ab welchem alter darf es sein

      Bit,

      so nicht!

      Die Buchstaben im Behindertenausweis kennzeichnen die Art der Behinderung und "B" heißt:
      „B" (Begleitperson erforderlich) wird auch schon kleinen Kindern, die sehr oft in Spezialambulanzen oder zu Therapien gebracht werden müssen, gewährt.

      Diese Information hat also im vorliegenden Falle absolut eine Relevanz und braucht nicht von einem anderen Nutzer dieses Forum in solch einer herabwürdigenden Art und Weise kommentiert werden.
      Monika
    • RE: aufsichtspflicht ab welchem alter darf es sein

      Hallo M..Zwerg,

      meines Erachtens muss diese Frage in erster Linie Deine Freundin mit ihrem Vater ausmachen. Sie ist volljährig, der Vater kann also nicht über sie bestimmen. Wenn sie sich aber ihrer Familie, ihren Geschwistern verpflichtet fühlt, dann ist das doch viel eher eine positiv einzuschätzende Einstellung.
      Hat Deine Freundin denn schon mal den Vater gefragt, ob es nicht auch mal möglich wäre, dass die jüngere Schwester die Aufsicht übernimmt? Wie sieht es denn mit den Möglichkeiten einer Tagespflege für den 14jährigen aus?

      Leider kann ich Dir keine echte Anwort geben, ob die 16jährige Aufsicht über den behinderten Bruder nehmen darf, evtl. könnte das Deine Freundin bei einer Familienberatungsstelle oder auch beim Jugendamt erfragen.

      Gruß
      rabma
      rabma
    • RE: aufsichtspflicht ab welchem alter darf es sein

      dankeschön,rabma.das hilft schon mal sehr viel weiter.muss dir mal beipflichten das das sehr toll ist was sie für ihre familie tut,ich möchte auch nicht das die familie zerbricht nur weil ich da bin.geduld ist denk ich die medizin die hilft und warten mag ich auf sie weil ich meine zuckerschnute unendlich liebe
    • Benutzer online 1

      1 Besucher