Sorgerechtentzug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorgerechtentzug

      Moin.
      Ich hoffe das mir hier etwas geholfen werden kann.
      Meine Freundin hat aus ihrer ersten Beziehung eine fast 4 Jahre alte Tochter.
      Der Vater ist aus einer Zigeuner Familie mit nicht wirklich neuzeitlichen Ansichten. Er ist Arbeitslos und hat mitlerweile eine Frau die schwanger ist. Tut aber nichts wirklich zur Sache.. Er selbst Wohnt bei seinen Elter im Haus. Wenn die Kleine bei ihm ist hält sie sich überwiegend bei den Großeltern auf. Sie wurde nach der Trennung bei den Eltern angemeldet. Ihr wurde mit dem Anwalt gedroht, wenn sie sie bei ihr anmelden würden wollte. Geburtsurkunde wurde auch einbehalten. Meine Feundin will aber nicht das die kleine von den Großeltern aufgezogen wird. Denn die Großeltern haben es hinbekommen das die Lüdde nicht mehr alleine einschlafen kann. Außerdem war die kleine einige zeit lang trocken und sagt nun nicht mal mehr bescheid, wenn sie in die Hose macht.
      Hinter dem Rücken meiner Freundin wird erzählt, das sie eine schlecht Mutter sei und sich nie um die Kleine kümmern würde. Dabei hat sie die kleine so oft sie es einrichten kann bei sich. Da sie aber Arbeitet gehen muss kann sie sie nicht immer in der Woche bei sich haben, weil ( !!!!! ) die Großeltern nicht wollen das die Kleine in den Kindergarten geht. Meine Freundin hingegen würde sie gerne in den Kindergarten schicken, damit die Kleine den sozialen Umgang mit Kindern kennenlernen kann. Zurzeit bekommt sie hauptsächlich alles von den Großeltern in den Ar.... gestopft und kann sich kaum alleine beschäftigen und hat Berührungsängste gegenüber anderen Kindern, die sich allerdings nach einiger Zeit geben, wenn sie mit anderen Kindern zusammen ist. In punkto Erziehung hat meine Freundin auch Angst die kleine in ihre Schranken zu weisen, denn sie hat Angst das die Lüdde nicht mehr zu ihr mitkommen will bzw. bei ihr schlafen will, wenn sie nicht mehr alles machen darf was sie will. So wie sie es bei den Großeltern darf...
      Wir haben nun Gerüchte gehört, nachdem ihr das halbe Sorgerecht ( worauf sie und ihr Ex sich geeinigt hatten ) entzogen werden soll. Da die Großmutter immer eine Tochter haben wollte und keine Kinder mehr bekommen kann und auch nie eine tochter bekommen hat, würde es nun auch sehr nah liegen das sie meiner Freundin die Kleine ganz nehmen wollen. Mit dem Vater kann man darüber nicht sprechen,weil er seinen Eltern hörig ist und auch bei anderen Sachen die vorgefallen sind nicht bei der Wahrheit geblieben ist sondern sich in Lügen verstrickte.

      Was können bzw. müssen wir nun machen um die kleine nicht zu verliehren. Oder sollen wir abwarten bis die Großeltern zur offensive ausholen?
      Vielleicht könnt ihr mir bei meinem/unserem Problem helfen.
      Danke
      Dennis
    • RE: Sorgerechtentzug

      Hallo Dennis, das gemeinsame Sorgerecht wird normalerweise kein Elternteil wegen lappalien entzogen.
      Wo wohn denn die Kleine tatsächlich? Bei der Mutter oder beim Vater im Haus der Großeltern? Oder ist es eher so 50-50?
      Was allen anderen Themen angeht: da sollte deine Freundin mal eine Erziehungsberatung aufsuchen, denn so toll scheint es nicht zu laufen. Ein vier Jahre altes Kind ist normalerweise trocken, wenn nicht hat das Gründe, es fühlt sich nicht wohl oder sonst was.
      Deine Freundin muss der Kleinen aber unbedingst Grenzen setzen, sie muss Regeln aufstellen und die müssen Eingehalten werden.
      Sonst tanzt das Kind in nullkommanix Tango auf Mamas Kopf...
      Für das Kind ist der Kindergarten eine sehr wichtige Institution, dort lernt sie soziales Verhalten unter Gleichaltrige, motorik und vieles mehr. Kinder die nicht zum KiGa gehen, sind später in der Schule oft benachteiligt. Das hat auch nicht Oma zu entscheiden!
      Gruß, Rob
      __________________
      Alleinerziehender Papa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

    • RE: Sorgerechtentzug

      hallo Dennis,

      Der Vater ist aus einer Zigeuner Familie mit nicht wirklich neuzeitlichen Ansichten. Er ist Arbeitslos und hat mitlerweile eine Frau die schwanger ist. Tut aber nichts wirklich zur Sache..

      genau !

      Sie (Tochter) wurde nach der Trennung bei den Eltern angemeldet. Ihr wurde mit dem Anwalt gedroht, wenn sie sie bei ihr anmelden würden wollte.

      mit was wurde denn gedroht ? also wenn, dann bei beiden Eltern melden.

      Geburtsurkunde wurde auch einbehalten.

      jeder ET hat ein Anrecht auf eine, sie kann sich eine Abschrift beim Standesamt holen.

      Meine Feundin will aber nicht das die kleine von den Großeltern aufgezogen wird.

      dann soll sie auch die Kleine erziehen und das nicht den Großeltern überlassen.

      Hinter dem Rücken meiner Freundin wird erzählt,

      sowas würde ich nicht beachten.

      Meine Freundin hingegen würde sie gerne in den Kindergarten schicken,

      dann soll sie das auch machen ! finde ich auch sehr wichtig für das Kind.

      Wir haben nun Gerüchte gehört, nachdem ihr das halbe Sorgerecht

      wie schon geschrieben nicht drauf achten. und es gibt kein „½ Sorgerecht“, sondern beide Eltern haben die gleichen Rechte, die sie zum Wohle des Kindes ausüben sollen.
      [COLOR=#336666]mfg WB - für die Kontaktstelle Wiesbaden [/color]

      [IMG]http://forum.isuv.org/images/avatars/avatar-545.gif[/IMG]