Kinderunterhalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kinderunterhalt

      Hallo Zusammen!

      Kann mir vielleicht bitte jemand sagen was ich denn KU zahlen müsste? Ich habe natürlich schon etwas ausgerechnet aber ich würde gerne wissen ob das ungefähr stimmt.
      Ich verdiene durchschnittlich 1700.-€ im Monat. Meine Fahrtstrecke in die Arbeit ist 40 km und wir haben ein Darlehen aus der Ehe wofür 216€ jeden Monat zu Zahlen sind. Momentan bezahle ich 556€ für unsere Kids 8 und 13 Jahre. Ist das richtig? Zu wenig oder zu viel? Ich kenn mich gar nicht mehr aus. Kann ich denn auch Versicherungen mit einbeziehen? Also Haftpflicht (priv u Auto) Rechtschutz, Hausrat oder sonstige????

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paul ()

    • RE: Kinderunterhalt

      Hallo Paul,

      die Summe von 556€ ist korrekt, da die Stufen 2-6 der Düsseldorfer Tabelle durch die geänderte Kindergeldanrechnung gleich sind.

      Die von dir angeführten Schulden können nur auf EU angerechnet werden, auf den KU nur, wenn hinter dem Kredit etwas steht, das den Kindern unmittelbar zugute kommt (Kinderzimmereinrichtung o. ä.).

      Deine Fahrtkosten sind durch die 5%-Regelung abgegolten und du kannst deine Kinder auch nicht finanziell an deinen Versicherungen beteiligen, indem du die Summen beim KU anrechnest.

      Gruß
      Antje
      Engstirnige Menschen sind wie Flaschen mit einem engen Hals; je weniger darin ist, desto mehr Geräusch entsteht beim Ausschütten. (Jonathan Swift)
    • RE: Kinderunterhalt

      Original von Paul