Stichwort Cochemer Modell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stichwort Cochemer Modell

      Obwohl ich weder aus der Nähe von Cochem stamme, noch mein Fall dort bearbeitet würde, weist die Sorgerechtsangelegenheit doch Gundzüge des Cochemer Modelles auf.

      Selbst nach jehrelangen ( provozierten) Kommunikationsproblemen, besteht weiterhin die Gemeinsame Elterliche Sorge.
      Es wurde in einem Fall ein Beschluss gefasst vom Gericht. sonst ging es um Vergleich oder Elternvereinbarung.

      Die Richterin hat Ihre Hausaufgaben gemacht.
      Es besteht ein Beschluss über Umgang mit der Tochter.


      Im Umfeld beider Angelegenheiten wurde beraten, mit mir über mich und hinter meinem Rücken.
      Aber Beratung hatte Vorrang.

      Ganz zufrieden sein kann ich mit diesem "Cochemer Modell" im Westentascheformat nicht.

      Das Gemeinssame Sorgerecht ist eine Worthülse.

      Das ABR (imho) der wichtigste und konfliktbeladentster Teil der elterlichen Sorge, sowie alles was die Med. Sorge anbetrifft,
      Wurde mir aberkannt. Das Kind numehr seit sept. 2001 durchgehend in "Therapie", und kein Ende in Sicht. die jetzige läuft noch mindestens ein Jahr.
      Einflussmöglichkeit fehlt mir nun. die medizinische Sorge wurde mir aberkannt weil! ich Einfluss nehmen wollte.


      nach aussen alles Paletti. Gerichte haben vermittelt. JA hat den gerichtlichen Auftrag erfüllt.

      der Umgang soll alle vier Wochen , betreut , eine halbe Stunde sein.
      Das war in 2004 fünf mal. (Davor von Nov.2001 bis April 2004 keinen persönlichen Kontakt).
      Letzter Termin September. Seit dem blockt das JA. Die Therapeutin (Die Therapie macht nur einen Sinn, wenn es keinen Kontakt zum Vater gibt). Die Mutter.

      Es wird angeführt, das Kind weise ein ambivalentes Verhalten zum Vater auf........wie geschrieben nach 2.5 Jahren ohne Kontakt....



      Fazit meines kleinen Cochemer Modelles.

      Wenn Die Mutter nicht will, können wir nichts tun.

      kommt bekannt vor


      Gruss Frank


      Dazu auch der Link . Die Zeit. Hier geht es auch um ein Kind welches ambivalentes Verhalten aufweist.


      zeit.de/2003/26/Verdacht


      Mir ist ein Solches verhalten als PAS bekannt. Der Helferindustrie leider nicht. Da muss noch Aufklärung geleistet weden.
      Verzweifle nicht sprach ein Richter zu mir, es kann nicht schlimmer kommen . Und ich verzweifelte nicht und es kam schlimmer.
      Da begann ich zu zweifeln.
    • hi Quischot,
      du hast viel geschrieben, aber natürlich bleibt man an so einigen Dingen hängen.

      Wie konnte die Mutter bisher den Umgang so erfolgreich torpedieren...

      Gemeinsame Sorge hört sich ja immer klasse an, aber nach den dir auferlegten Einschränlkungen ist es nur noch ein böser Wirz.

      Willst du mit deinem Beitrag nur aufzeigen, dass die gemeinsame Sorge nach der Trennung nicht viel Wert ist?
      sub omni canone =/ unter aller Kanone
    • Original von RainerM
      hi Quischot,
      du hast viel geschrieben, aber natürlich bleibt man an so einigen Dingen hängen.

      Wie konnte die Mutter bisher den Umgang so erfolgreich torpedieren...

      Gemeinsame Sorge hört sich ja immer klasse an, aber nach den dir auferlegten Einschränlkungen ist es nur noch ein böser Wirz.

      Willst du mit deinem Beitrag nur aufzeigen, dass die gemeinsame Sorge nach der Trennung nicht viel Wert ist?



      Moin Rainer,

      das ist so lang her, dass es fast vergessen sein sollte...

      Ich habe da mal eine Story geschrieben, da haben eigentlich alle anteil, die damals anteil hatten..



      beepworld.de/members53/twilightquixote/texte.htm

      Abernicht nur das. Ic hwar sehr naiv und obrigkeitsgläubig bis zu dem Zeitpunkt als Leute, die siech als Helfer definieren, sich als mutterherlfer bekannten und Dem Vater alle Lasten aufbürden wollten.
      Dazu Anwälte ( INNEN), die die Notlage von hilflosen Vätern ausnutzen um sich zu bereichern...


      Das alles führt zu zeitlichen Verzögerungen und reicht einer Mutter um ein Kind zu entführen /entziehung Minderjähriger innerhalb deutschlands).

      Es dauerte Lang, bevor ich aufwachte und mich von den Fledermäusen ( anwälten) lösen konnte um zumindest ein minimales ergebnis zu erzielen.

      Und da greift dann das Kontinuitätsprinzip, dass Kindeswohlschädigende Mütter das Kind behalten müssen weil andernfalls das Kindeswohl beeinträchtigt wird...


      Gruss frank


      Sorry wolfgang Becker,

      wenn der Text Dir nicht passt, dann lösche ihn aber ich untersage dir ihn zu editieren.

      Das ist mein text und de künstlerische Freiheit sollte auch in diesem Forum oberstes Gebot sein....

      ohne schlüssige antwort darauf werde ich den text herausnehem und mich nur
      Auf anfrage dazu bereit erklären ihn dann, wenn es sein muss , per mail zu senden..

      Das von dir benannte Wort gehört allerdings definitiv nicht in meinen Text...

      Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Quixote ()

    • Und ich schwöre,bei allem was mir heilig ist.. z.B. Schalke.. ;) es war so... sie rief mich an, da war sie sechs und sagte ich solle sie abholen...

      Die Mutter hatte sich mit ihr gestritten und gesagt dann geh doch zu deinem Alten ...

      so traurig das auch ist....

      heute wünsche ich mir, ich hätte damals weniger auf die Umstände geachtet(einen Riesenberg Schulden der Abzuarbeiten war), und sie stattdessen geholt...



      Frank

      :O


      Mein Song für trennungsväter..sorry, ca. 3.3 MB

      file.carookee.com/forum/VAfK-F…%2Bvierte%20strophe.mp3?w
      Verzweifle nicht sprach ein Richter zu mir, es kann nicht schlimmer kommen . Und ich verzweifelte nicht und es kam schlimmer.
      Da begann ich zu zweifeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quixote ()

    • Original von Quixote
      Sorry wolfgang Becker,

      wenn der Text Dir nicht passt, dann lösche ihn aber ich untersage dir ihn zu editieren.

      Das ist mein text und de künstlerische Freiheit sollte auch in diesem Forum oberstes Gebot sein....

      ohne schlüssige antwort darauf werde ich den text herausnehem und mich nur
      Auf anfrage dazu bereit erklären ihn dann, wenn es sein muss , per mail zu senden..

      Das von dir benannte Wort gehört allerdings definitiv nicht in meinen Text...

      Frank

      Hallo,

      letzte Verwarnung!

      wie bereits von MODERATOR Monika Dir per PN mitgeteilt wurde, dass wir solche Ausdrücke - wie von Dir mehrfach geschrieben - hier nicht dulden, bestätige ich Dir hiermit nochmals, dass solche Ausdrücke nicht geduldet werden. Ich hoffe, dass Du das jetzt zur Kenntnis nimmst.

      Wir haben uns im Team darauf verständigt, dass solche Schimpfwörter durch die Moderatoren ersetzt werden können.

      Gruesse,
      Thilo, i.A. Forenteam des ISUV.