Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zweitfrauen aktiv

    Adi - - Gleichstellung

    Beitrag

    Hallo zusammen, der Chatabend war erfolgreich. Es bildet sich eine Gruppe, die aktiv bei der Zweitfrauen-aktiv Aktion mitmacht. Es wurde besprochen: - Es werden Briefe an jede "Autorin" und jeden Helfer verschickt, mit der das Einverständnis der Veröffentlichung an mich gegeben wird. Ich muss mich da absichern, wegen Datenschutz. - Jede Geschichte wird nur im pdf.Format herausgegeben. Ich bitte aber weiterhin, die Vorlagen im Word-Format an mich zu schicken. Jede Änderung wird selbstverständlich…

  • RE: Zweitfrauen aktiv

    Adi - - Gleichstellung

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich wollte euch gerade mal was zeigen. Bitte lest mal auf der Seite unten. zeige das im Original, also dem Ref.Entwurf ! nicht in einer Auslegung in anderem Forum. mfg WB Zitat: "Seite 38 erster Absatz letzter Satz des Referentenentwurfs: "Korrekturbedürftig kann eine Mangelfallberechnung insbesondere dann sein, wenn nach ihrem Gesamtergebnis die Erstfamilie (zusätzlich) auf Sozialleistungen angewiesen ist, während die nach der Scheidung gegründete zweite Familie auch unter Berüc…

  • Zweitfrauen aktiv

    Adi - - Gleichstellung

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich möchte gerne alle Interessierten am Sonntag, 5. Juni 2005 um 20.00 Uhr in den Chat von Vatersein.de einladen. Liebe Grüße Andrea

  • Zweitfrauen aktiv

    Adi - - Gleichstellung

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich wollte euch mal gerne über den Stand der Dinge informieren. Wir haben inzwischen einige Frauen zusammen, die sich beteiligen möchten. Ich bekomme momentan oft folgende Fragen: - Habt ihr eine Verteilerliste? Nein, die haben wir noch nicht. Wir stellen Adressen zusammen. Vorschläge sind willkommen. - Soll jede ihre Geschichte selbst abgeben? Nein, das machen wir gebündelt. - Ich bin nicht verheiratet. Kann ich trotzdem mitmachen? Selbstverständlich. - Um welche Themen geht's e…

  • Zweitfrauen aktiv

    Adi - - Gleichstellung

    Beitrag

    Hallo zusammen, gibt es wirklich kein Interesse, sich an dem Projekt zu beteiligen? Das fände ich sehr schade. Liebe Grüße Andrea

  • Gleichstellungsbeauftragte

    Adi - - Gleichstellung

    Beitrag

    Hallo zusammen, Ich habe einen Link, der uns schon einige mögliche Ansprechpartner/innen aufzeigt. Meiner Meinung nach sind wir da schon mit unserem Anliegen richtig, vorausgesetzt, wir schränken wirklich auf Zweitfrauen (oder überhaupt Frauen) ein. Ich finde, das ist ja echt der Hohn bei der Bezeichnung "Gleichstellungs-Beauftragte". zgf.bremen.de Gruß Andrea

  • Zweitfrauen aktiv

    Adi - - Gleichstellung

    Beitrag

    Hallo zusammen, im Forum Zweitfrauen.de wird gerade darüber diskutiert, ob es Sinn machen kann, wenn sich die Zweitfrauen einmal an die Gleichstellungsbeauftragten mit ihren Anliegen und natürlich mit den Anliegen ihrer Männer wenden. Es wurde in die Diskussion auch eingeworfen, dass das vermutlich darin endet, dass Zweitfrauen mit einem "das hättest du doch wissen können/müssen" entlassen werden. Darum wird überlegt, ob es nicht Sinn macht, einmal die Geschichten von Zweitfrauen zu sammeln (sel…