Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Karin noch mal vielen Dank, für das frühzeitige Wecken. Dies ist auch Bares. Ich habe heute schriftlich bekommen: Mein Ruhegehalt wird ab Oktober 2009 nicht mehr gekürzt, zZt 260€. Es gibt eine Nachzahlung für 2 Monate.. Das ist schönes Weihnachtsgeld. Nochmal Danke. Bitte antworten, ob Nachricht bekommen -- vielleicht. Herzliche Grüsse. Hans

  • Hallo Domino10 (und alle anderen Helfer) Durch die neue Gesetzeslage rutsch ich doch glatt unter die 3 Jahresbeträge beim Härteausgleich. Mir wird das helfen. Der Überprüfungsantrag, nach einem Telefonat mit meiner Versorgungsstelle, ist gestellt. Ein schönes Geburtstagsgeschenk (20.09) Ich hätt`s glatt verschlafen. Ich berichte zum Abschluss wieder. Vielen Dank!! erstmal!

  • Hallo Nixe, Danke für die Antwort. Es hat mich überrascht noch davon informiert zu werden. Ich nehme, an dass VAG Versorgungsausgleich heißt. Die Information der LVA von 1999 war ein informatives Schreiben mit dem Hinweis dass es eine allgemeine Information ist und eine Berechnung erst zum Eintritt in die Pension erfolgt. ( Also, so verstehe ich das, keine Rücknahme des VAG). Zur Rehamassnahme, diese kostete insgesamt 25.000DM, mein dafür aus dem LVA-Topf entnommener Anteil waren 15.000 DM, nach…

  • Danke für die Hilfe, leider sind die Fristen vorbei, ich bin viel zu spät auf diese Forum gestoßen. Zum Betrag Es waren bei mir anteiligmäßig ca 15.00DM von 25000DM Kosten für eine RehaMaßnahme. Das wars dann für mich

  • Hallo, es ist schwer die Welt zu verstehen meine Scheidung war nach 14 Jahren Ehe 1987. Meine EX verstarb 1998. Ich hatte ein Schreiben von 1999 der Rentenversicherungsanstalt Mittelfranken Oberfranken mit der Bestätigung, daß der Versorgungsausgleich auf mich zurückfällt. Am 1. 3 .2007 trat ich in den Vorruhestand ein. Bei der Berechnung für die Pension wurde jetzt ein Betrag gefunden von ca 15.000 DM erstattet für eine Rehamaßnahme. Wegen dieser popeligen 15.000DM muß ich jetzt monatlich auf 2…