Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guten Abend zusammen, der Vorstand möge mir bitte diese Eigenmächtigkeit verzeihen, da ich den folgenden Beitrag aber sehr wichtig finde und Einblicke in unsere Legeslative gebend, mache ich einen neuen Thread dazu auf. Hier nun das Zitat vom BuVo Josef Linsler, dessen Engagement ich sehr schätze: Zitat: „Original von Josef Linsler Hallo zusammen, Nun ist es soweit, nach dreimaligem Nachfragen liegt nun die "Beschlussempfehlung" des Petitionsauschusses vor. Bitte macht euch die Mühe und lest sie…

  • Hi Mietzi, hierüber bin ich im Header schon gestolpert: ... Der Unterhalt für Trennungskinder steigt dieses Jahr besonders stark – selbst die Urheber der neuen Tabellenwerte sind verblüfft... Frage: Wie kann das sein, dass der Urheber der DDT, der auch sämtliche Regularien inkl. Koppelung an die Freibeträge zur Berechnung kennt, über diesen 13-Prozent-Anstieg "verblüfft" ist? Die Erhöhung der Beträge zur Entlastung von Familien war schon vor Monaten Gesprächsbestandteil der Koalitionsvereinbarun…

  • Hallo, den "Vorschreibern" kann ich mich nur anschliießen. Ich denke auch, dass alle Positionen niemals in einer Petition vereint sein können und werden. Insofern möchte ich alle bitten, wie von Mietzi angeregt, auch Petitionen zu unterstützen, die nicht (nur) der eigenenen und persönlichen Themenlage dienen. Diese Solidarität hierzu untereinander sollten wir uns alle einfach ins Aufgabenheftchen schreiben Gleichzeitig bitte ich alle, auch Multiplikatoren zu nutzen (andere Foren, Einrichtungen u…

  • Guten Abend, vielen Dank für diese Zusammenfassung und Arbeit @Max - und mein Dank auch an die, die es angestoßen und ihre Beiträge geleistet haben. Eine Ergänzung ist mir noch eingefallen: Kein Unterhaltsvorschuss gem. UVG, wenn der/die Betreuende über einem bestimmten Betrag X verdient (oder Vermögen) hat und der/die Verpflichtete nur ein Einkommen bis Betrag X erhält. Begründung: Das soll vermeiden, dass der/die Verpflichtete hinterher durch Rückzahlungen -ohne Not der Berechtigten- in die Ar…

  • Hallo und guten Tag zusammen, nachdem ich schon Jahre lang hier mitlese und die aktuelle Petitionsidee sehr gut finde, wie übrigens auch die letzten Pressemitteilungen zum Thema KU 2010, nun anbei noch meinen Vorschläge (ins Unreine geschrieben): 1. Abschaffung der Düsseldorfer Tabelle (die bis heute nicht transparent ist und neben der Bindung an Freibeträge keinerlei Begründung für die wahllose Einstufung in diese groben Einkommensklassen liefert). Gleichzeitig die ersatzlose Streichung der Kop…