Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Ehegattenunterhalt?

    minikatze - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Herr Schäng, vielen Dank für die Antwort. Ich denke schon, dass das Kind bei mir sein wird, da mein Mann Alkoholiker ist. Als mein Mann noch gearbeitet hat, war er meistens die ganze Woche auswärts und konnte auch nicht aufs Kind aufpassen, es war halt dann den ganzen Tag im Kindergarten. Dort gefällt es ihr auch ganz gut. Aber heißt es eigentlich nicht immer, dass man wieder arbeiten muss, wenn man dazu fähig ist? Da könnte doch jeder zuhause bleiben und sich unterhalten lassen. Oder habe…

  • Ehegattenunterhalt?

    minikatze - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo, da es im Moment in meiner Ehe sehr kriselt, spiele ich mit dem Gedanken der Scheidung. Unser 5 jähriges Kind würde dann natürlich bei mir sein. Ich arbeite den ganzen Tag und verdiene ca. 1400 Euro. Mein Mann bezieht zur Zeit Hartz IV und hat auch keine große Lust mehr zu arbeiten. ER hat schon gemeint, wenn ich mich mal scheiden lasse, dann arbeitet er erst recht nichts mehr und ich müsse ihm Unterhalt bezahlen. Jetzt würde mich mal interessieren, was ich meinem Ehegatten zahlen müsste, …

  • Vielen Dank

    minikatze - - Forum intern

    Beitrag

    Hallo Beren, vielen Dank für die Nachricht. Du sprichst mir aus der Seele. Leider kann ich Dir keine private Nachricht schicken. Viele Grüsse minikatze ins passende Forum verschoben. mfg WB

  • RE: Muss ich Unterhalt zahlen?

    minikatze - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Ruth, ja stimmt, ich wollte eigentlich nichts mehr in das Forum schreiben, da ich auf meine eigentliche Frage eigentlich noch immer keine richtige Antwort bekommen habe. Ich verstehe, dass man für das unehel. Kind zahlen muss und wir sind auch dazu bereit, aber wenn einem halt im Moment das Wasser bis zum Hals steht, was soll man machen?? Erstmal geht dann natürlich mein Kind vor. Es ist ja eigentl. auch nicht meine Angelegenheit für das unehl. Kind zu zahlen, sondern, die meines Mannes, i…

  • RE: Muss ich Unterhalt zahlen?

    minikatze - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo, sorry, das war nicht meine Idee, dass das Einkommen der Kindesmutter geprüft wird. Mein Mann hat beim zuständigen Jugendamt angerufen und seine Situation erklärt, danach meinte der vom Jugendamt zu ihm, dass er das GEhalt von der Kindesmutter überprüfen lässt. Also die Idee kam nicht von uns, sondern vom Jugendamt selbst. Und mein Mann will ja auch bezahlen, nur im Moment hat er wirklich ein Problem mit dem Alkohol, dass er alleine nicht mehr bewältigen kann. Er hat jetzt durch den Alkoho…

  • RE: Muss ich Unterhalt zahlen?

    minikatze - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo, vielen Dank für die Antwort. Es ist im moment bei uns etwas kompliziert, aber ich versuche es kurz zu schildern: Mein Mann war jetzt fast 1 ganzes Jahr arbeitslos, hat aber zwischendrin immer wieder gearbeitet. Leider hat er schon seit längerer Zeit ein Alkoholproblem und hat deswegen seine Arbeitsstellen immer wieder verloren. Jetzt macht er gerade eine Entgiftungskur und geht dann im Januar auf Entziehungskur weg. Da sein ganzes ALG 1 schon aufgebraucht ist, kommt er jetzt in Hartz IV u…

  • Muss ich Unterhalt zahlen?

    minikatze - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo, bin neu hier. Habe mal eine Frage. Mein Mann hat ein uneheliches Kind für das er Unterhalt zahlt. Leider ist er jetzt in Hartz IV gekommen und bekommt kein Geld mehr, weil ich verdiene. Wie ist das jetzt mit dem Unterhalt für sein Kind. Muss ich da jetzt auch bezahlen??? Wäre mir im Moment gar nicht möglich, da ich jetzt unsere sämtl. Kosten alleine tragen muss und wir noch eine hohe Darlehnsrate für unser Haus abbezahlen, ich komme im Moment jetzt schon nicht mehr klar. Er hat dann noch …