Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 294.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja wir haben diese Situation und ich möchte hier ein paar Vorschläge zusammentragen lassen die gerade den Eltern, Patchworkeltern, Alleinerziehenden Umgangseltern usw. in dieser Situation helfen könnten.

  • Rabenväter (Mütter),Unterhaltsverweigerer?

    Forenadmin - - Plausch

    Beitrag

    Hallo Edy, Hallo Clint, nur zur Auffrischung. Moderatoren dürfen sich nen zweiten Account zulegen. Der Grund dafür ist einfach. Auch Mods haben mitunter ein privates Thema welches im Forum anonym gestellt werden kann. Das ist völlig legitim. Aus dieser Zeit (Ihr seid damals Moderatoren gewesen) sind Eure "Doppel- oder besser Mehrfachaccounts" entstanden. Bei manchen Usern gibt es auch Doppelaccounts die gebilligt werden weil diese ihr Passwort vergessen haben oder sich einfach neu registriert ha…

  • Fach-Chat

    Forenadmin - - Plausch

    Beitrag

    Hallo Edy, klar wir haben vor kurzem einen offenen Forenchat gemacht. und sicher vor Weihnachten wird es noch einen Chat geben. Viele Grüße Der Forenadmin

  • Hallo Zipzalp, bist Du ISUV Mitglied? Das kann das Forum hier nicht mehr leisten. Hier würde ich die kompetente Hilfe von unserem Verein in Anspruch nehmen. isuv.de/ich-mochte-isuv-mitglied-werden/?type=einzel Viele Grüße der Forenadmin

  • Hallo Zilpzalp, eine kostenfreie Möglichkeit ist in der Tat eine Berechnung über das Jugendamt. Das geht auch ohne eine Beistandschaft. Auch hier immer an die Befristung (z.bsp. Ende der Ausbildung) denken. Und den Bescheid vom JA sorgfältig auf Fehler prüfen. Die sind da mitunter recht locker :-), Viele Grüße Forenadmin

  • Hallo Boxter, ich habe das so gemacht und den Titel auf 18 terminiert. Ich habe aber auch Monate davor mit meinen Kindern gesprochen und ihnen versichert dass der Unterhalt (nach neuer Berechnung) natürlich von mir solange gezahlt wird bis für den Unterhalt keine rechtliche Grundlage mehr besteht. Mein Sohn wollte (auf Anraten seiner Mutter) einen Titel von mir unterzeichnen lassen. Ich habe ihm daraufhin gesagt dass ich in so einem Falle auch sein Handy nicht mehr bezahle oder auch kein Noteboo…

  • Hallo Boxxter, mir ist so etwas nicht bekannt. Auch bei nicht volljährigen kann man zu mindestens auf dem Jugendamt auf einer Befristung bis 18 bestehen und diese auch vermerken. Ich würde einen Unterhaltstitel auf die Zeit bis zu einem Abschluss beschränken. Z.bsp. Lehre oder Studium. Es ist aber auch eine gute Gelegenheit wieder mal mit seinem Kind in Kontakt zu kommen. Lasse Dir doch einfach erzählen was Dein Kind vorhat. Sage ihm dass du natürlich Unterhalt bezahlst und es sich gerne an Dich…

  • Danke Notburga12, aus diesem Grunde schließe ich das Thema ab.

  • Hallo Miteinander, zur Richtigstellung: Den Thread habe ich gelöscht. Und das ist durch die Forenregeln einerseits und andererseits auch durch den Schutz der persönlichen Daten von Usern vollkommen angebracht. Und ich darf das tun. Und der Thread bleibt gelöscht. Wir haben ab und an User die sich mit ihrem vollen Klarnamen hier anmelden und Beiträge erstellen. Sehr ungeschickt und von uns ist das nicht gewünscht. Wir sollten dort bei der Anmeldung gleich darauf hinweisen dass das nicht in Ordnun…

  • Hallo CM2012, das ist ein sehr komplexes Thema. Ich würde Dir eine ISUV Mitgliedschaft ans Herz legen. Dort bekommst Du eine professionelle Beratung. Das kann das Forum (wir sind ja ein Selbsthilfeforum und geben keine Rechtsberatung) nicht leisten. Mir hat diese auch sehr geholfen. isuv.de/deswegen-registrieren/ Gut könntest Dein Thema im nächsten ISUV Fachchat vorbringen. isuv.de/isuv-fachchat-am-15-03-2017/ Viele Grüße Der Forenadmin

  • Liebe Forenuser, ich möchte eine Diskussion zum, Thema Wechselmodell kann angeordnet werden Kein Vetorecht eines Elternteils anstoßen. Was haltet Ihr von diesem neuen Rechtssprechung? Wie organisiert Ihr den Umgang? Ich freue mich auf eine rege Diskussion. isuv.de/trennung-scheidung-kin…orecht-eines-elternteils/ der Forenadmin

  • Elternkurs Kinder im Blick

    Forenadmin - - Elterliche Sorge

    Beitrag

    Elternkurs Kinder im Blick Hallo liebes Forum, zur Beachtung isuv.de/nachahmenswert-kann-man-das-lernen-kinder-im-blick/ Eine aus meiner Sicht vorbildliche Initiative die der ISUV natürlich unterstützt. ein schönes Wochenende der Forenadmin

  • Es klapperte die Klapperschlang,

    Forenadmin - - Plausch

    Beitrag

    edy, wir müssen reden

  • Es klapperte die Klapperschlang,

    Forenadmin - - Plausch

    Beitrag

    Auf den sieben Robbenklippen sitzen sieben Robbensippen, die sich in die Rippen stippen, bis sie von den Klippen kippen.

  • Unterwegs in Sachen Kindeswohl und Umgang 50 Euro Prämie Im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) führen wir eine bundesweite Befragung zum Thema Kindeswohl und Umgangsrecht durch. Deshalb suchen wir Familien, die sich innerhalb der letzten vier Jahre getrennt haben und bereit sind, darü- ber Auskunft zu geben, wie der Umgang zwischen den Elternteilen und Kindern ausgestaltet ist. Das Ziel der Befragung liegt darin, Umgangsregelungen künftig noch stärke…

  • Erste Hilfe

    Forenadmin - - Trennungssituation

    Beitrag

    Hallo Anne-Marie, Verlinkung / Werbung und ähnliches sind im Forum nicht erlaubt und werden gelöscht. Ist völlig OKAY von Edy. Sicher hast Du das nicht gewusst. Kein Problem. Nimm es nicht persönlich. VG der Forenadmin

  • Wie wird Unterhalt berechnet

    Forenadmin - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Satyrclown, Das kann hier nicht detailliert geklärt werden. für Dich würde sich sicher schon eine ISUV Mitgliedschaft lohnen. > Vorteile Eine kostenlose schriftliche Rechtsberatung pro Jahr Beliebig viele Kurzrechtsberatungen bei ISUV-Kontaktanwälten zum Preis von 30 € 50% Rabatt auf den Preis der Merkblätter Zugriff auf die Anwaltsliste und Anwaltsprofile Zugriff auf die Urteilsdatenbank Teilnahme am Forum Teilnahme am Fachchat kostenlose Teilnahme am monatlichen Fach-Chat Einzelfallbetre…

  • Drucken

    Forenadmin - - Forum intern

    Beitrag

    Hallo Clint, Woltlab Burning board 3.1 hat keinen Druckbutton aber integrierte Formatierungen zum Drucken. Einfach die Druckfunktion des Browsers nutzen bzw. STRG+P VG

  • Umgang zu Weihnachten

    Forenadmin - - Umgang

    Beitrag

    Guten Morgen, Ist der Umgang mit den Kindern über Weihnachten schon geregelt? Wo gibt es Probleme? Oder gibt es gute Hinweise zur Regelung des Umgangs über die Feiertage? Viele Grüße Forenadmin

  • Hallo @all, hier auch ein Download der Düsseldorfer Tabelle 2016 Viele Grüße Der Forenadmin