Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vielen Dank für die Hinweise. Mittlerweile habe ich beim AG das gemeinsame Sorgerecht beantragt, da dieMutter auf den einfacheren Weg beim JA nicht eingegangen ist. In einem Beratungsgespräch bei einer ISUV Veranstaltung wurde mir in etwa auchdas Gleiche berichtet wie von Koala77. Ich denke auch, dass die Mutter dann demAntrag nachkommt und wir das somit auch „normal“ regeln können. Beim Sorgerecht ist es also im Prinzip nur eine Frage der Zeit, beim Umzugmeiner Tochter zu mir, wird es da sicher…

  • Guten Tag, mich beschäftigt als Kindesvater brenend folgende Frage. Nach der Trennung (Anf. Juni 19) wenden wir das Wechselmodell an. Unsere Tochter (wird in 2 Wochen 14Jahre alt) lebt zu 50% bei beiden Elternteilen. Wir waren nicht verheiratet und das Sorgerecht liegt aktuell alleine bei der Mutter. Nun möchte ich das gemeinsame Sorgerecht beantragen. Soweit so gut. Meine Tochter möchte aber das Wechselmodell so nicht mehr, sondern ganz zu mir ziehen und die Mutter nur noch ab und an besuchen. …

  • Kosten für Abänderung eines Titels wg KU

    Ogni - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo , wer weiß etwas über die entstehenden Kosten für die Abänderung eines Titels wg. KU (aktuelle Höhe 316,-). Ich will mich nicht vor den Zahlungen drücken, muß sie aber meinen tatsächlichen finanziellen Möglichkeiten anpassen. Aufgrund meines Einkommens liegt wohl ein Mangelfall vor, zumal ich noch ein zweites Kind habe, mit dem ich auch zusammen lebe. Nach meiner Kenntnis bleibt ein Selbstbehalt von 890,- € unberührt, während für die beiden Kinder einmal 316,- bzw. 199,- angesetzt werden. …

  • RE: Abänderung eines Titels wg KU

    Ogni - - Unterhalt

    Beitrag

    erstmal danke für die rege Beteiligung, bin ich ja perplex. richtig ist, · der Titel gilt nur für die "Große", die kleine lebt ja mit mir und der KM zusammen. · JA ist raus, und jetzt geht es ja nur noch über den Anwalt. · Zahlen kann ich im Moment nicht, das Problem kann sich auch noch länger hinziehen, das wie man ja nicht vorher und der Anwalt lässt nicht mit sich reden, und die KM tut so, als wüsste sie von nichts, · Wenn ich dem AG nun eine aktuelle Berechnung vorlege und die meine zweite T…

  • RE: Abänderung eines Titels wg KU

    Ogni - - Unterhalt

    Beitrag

    geändert hat sich dass einkommen, leider negativ, ich denke auch dass das nur vorübergehend ist und im Herbst wieder alles im Lot ist, aber das weiß man ja nicht. hilft aber für den Moment nichts, denn ich kann ja aktuell nicht bezahlen und der Anwalt macht jetzt Druck und droht mit Zwangsvollstreckung. ich glaube aber auch das bei der Berechnung die Existenz meiner zweiten Tochter nicht berücksichtigt wurde und somit generell weniger Unterhalt angemessen ist. sagen zumindest einige Selbst Betro…

  • Abänderung eines Titels wg KU

    Ogni - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo , meine 13jhr. Tochter (nichtehelich) lebt bei Ihrer Mutter in einer anderen Stadt als ich (500 km entfernt). Ich bin selbständig und konnte aus finanziellen Gründen regelmäßige Unterhaltszahlungen nicht leisten. Im Febr. 06 erging ein Titel wg. KU in Höhe von 316,-. Bei der vorhergehenden Anfrage des JA habe ich bei dem ganzen Schriftkram einige Punkte nicht mitangegeben, weil nicht gesehen. U.a. habe ich mittlerweile eine weitere Tochter, 10 Monate alt (nichtehelich), und momentan ist da…