Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kind hat mich lange nicht gesehen

    baer - - Umgang

    Beitrag

    Hallo alle nochmals, vielen Dank für die nützliche Tipps, jetzt verstehe ich etwas mehr von dem Problem. Besonders mit den Umarmungen war mir nicht so offentsichtlich, man liebt ja eigenes Kind. Leider geht es nicht einfach an den Kleinen einen Brief zu schreiben und Fotos dazu legen, das das Verhältnis zu Ex total gestört ist (ich habe ja nicht umsonst für den Umgang vor dem Gericht gekämft). Telefonieren ist auch tabu Egal, ich sehe ihn bald. Über die Trennung zu reden und die Fragen des Kinde…

  • Kind hat mich lange nicht gesehen

    baer - - Umgang

    Beitrag

    Liebe Mitglieder des Forums, ich habe jetzt mein Gerichtsprozess um Umgangangsrecht mit meinem inzwischen fast 6-jährigem Sonn gewonnen. Ich habe ihn allerdings fasrt 2 Jahre nicht gesehen, da die KM den Umgang ständig verweigert. Ich habe alles versucht, ging aber damals nicht. Jetzt werde ich ihn sehen, zwar erstmal in Rahmen des betreuten Umgangs, bald aber jede 2 Wochen. Das Problem ist, das mein Sonn seit fast 2 jahren mich nicht gesehen hat. Die Ex ghat wider geheiratet und versucht jetzt,…

  • Psyhologisches Gutachten

    baer - - Umgang

    Beitrag

    Hallo Alle nochmals, man, hat mich das wirklich aufgeregt. Ich habe ja wirklich die Frau geliebt, die jetzt behauptet, ich habe sie vergewaltigt und das Kind wild geschlagen. Und ich habe um die beiden gesorgt. Is jetzt auch egal. Ist nur Psychoterror ihrerseits, ist mir schon klar. Mein herzlichsten und besten Dank an Alle, die mir jetzt die Ratschläge gegeben haben. Es ist unheimlich schwirieg sich bei der Sache durchzusetzen. Und es ist auch vedammt schwirieg, sachlich und ruhig zu bleiben, d…

  • RE: Psyhologisches Gutachten

    baer - - Umgang

    Beitrag

    Zitat: „Original von Wolfgang Becker hallo Baer, Zitat: „Das ich etwas nicht weis oder nicht verstehe - na, deswegen bin ich doch bei diesem Forum.“ wir hier können, dürfen + wollen keinen RA ersetzen, das wäre verbotene Rechtsberatung. Habe um eine Rechtsberatung gebeten? Außerdem verweisen sich die Forumsmitglieder ständig auf irgendwelche Gesetze. Zitat: „was soll der Psychologe in dieser Sytuation klären?! Das verstehe ich nicht. “ solange Du meine Fragen nicht beantwortest (kannst) ich auch…

  • RE: Psyhologisches Gutachten

    baer - - Umgang

    Beitrag

    Über mein RA wollte ich nicht reden. Der hat einfach nichts gebracht, das ist der Punkt. Ehrlich gesagt, noch einen zu nehmen und wieder viel Geld für nix bezahlen habe ich relativ wenig Lust. Das ich etwas nicht weis oder nicht verstehe - na, deswegen bin ich doch bei diesem Forum. Noch was: was soll der Psychologe in dieser Sytuation klären?! Das verstehe ich nicht. Angenommenm, einer der Ehegatten schlägt das Kind. Dann soll der Kinderartzt und/ Tagesmutti zweifellos was davon merken, oder? U…

  • RE: Psyhologisches Gutachten

    baer - - Umgang

    Beitrag

    Zitat: „Original von Wolfgang Becker hallo baer, wurden diese Vorwürfe schon im 1. Verfahren gemacht ? wie reagierte Richter darauf ? Die ganze Zeit hat sie diesen Blödsinn erzählt. Die Richterin hat nirgendwie besonders reagiert. Mein RA hat aber gemerkt, dass die Richterin schon immer auf der Seite der Frau stand. Zitat: „versuche ich mein Umgangsrecht“ das ist zuerst das Recht Eures Kindes ! Das solltest Du immer beachten, dürfte auch besser bei Richter/in ankommen. Ok, richtig. Zitat: „Betre…

  • Psyhologisches Gutachten

    baer - - Umgang

    Beitrag

    Hallo alle, seit einem Jahr versuche ich mein Umgangsrecht gerichtlich durchzusetzen. Im Juli 2004 war es fast soweit - Betreuter Umgang habe ich gekriegt. Doch es fand kein einziges Treffen statt. Die KM verweigert jetzt wieder den Umgang mit der Begründung, "ich habe angeblich das Kind misshandelt und die KM vergewaltigt". In diesem Zusammenhang "sollte ein psychologisches Gutachten vor weiteren Anhörung geholt werden", laut Familiengericht. Ich finde, das ganze ist eine Verhöhnung. Ich habe m…