Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, also irgendwie ist das alles sehr seltsam..... Der Gerichtswollzieher wird doch erst dann eingeschaltet, wenn zuvor zahlreiche Briefe und Mahnungen ergangen sind, die ignoriert wurden. Wenn man auf keine Aufforderung geantwortet hat. Und wenn ja ja irgendwann wieder gemeldet war, dann findet man ihn auch. Ich kann mir wahrlich nicht vorstellen, dass 14 Jahre lang das Jugendamt stillgehalten hat und sich nun aus heiterem HImmel meldet..... Aber wie Susanne schon schreibt, sehr komisch, das…

  • Umgangswochenende nach Ferien beim Kindsvater!

    ruth - - Umgang

    Beitrag

    Hallo, ich finde es eigentlich schade, wenn du das Umgangswochenende als Belastung ansiehst. Grade wenn man doch nicht mehr mit seinen Kindern zusammenlebt, freut man sich doch eigentlich über jede Minute mit ihnen. Es gibt so viele Elternteile, die erbittert kämpfen müssen, um ihre Kinder überhaupt zu sehen. Ich finde auch wichtig, dass die Grundstruktur des 14-tägigen Wechsels erhalten bleibt, dann hat man doch viel mehr Planungssicherheit als wenn sich das je nach andren Umständen immer wiede…

  • Unterhalt, Studium, Bafög

    ruth - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo, kurz nur eine Anmerkung hierzu: ob die spätere STudentin den job überhaupt weiterhin ausüben kann, ist eh fraglich. Denn wenn nachher das STudium darunter leidet, weil ein Kind sich selbst dazu verdient, hat niemand was davon. Mir als Mutter einer studierenden Tochter (die wir alleine finanzieren) ist es lieber, sie zieht zielstrebig ihr Studium durch. Sie hatte zeitweilig auch einen Job, bei dem sie sogar recht gut verdiente (und wir haben den Unterhalt NICHT gekürzt), aber in ihrem Stud…

  • Unterhalt reduziert durch neues Kind?

    ruth - - Unterhalt

    Beitrag

    Nein Tjorven, du unterschätzt Kinder. Kinder verstehen sehr wohl, wenn man es ihnen erklärt. Kinder wissen aber auch, wie sie Eltern gegeneinander ausspielen können, und sie sind auch leicht manipulierbar. Es ist doch gar nicht so schwer, das den Kindern zu erklären, das Geschwister kind lebt nun mal mit Vater und Mutter zusammen, und ist klein. Sollen die Eltern es irgendwo parken? Da ist es total logisch, dass das kleine Kind mitfährt, und das verstehen kinder mit 10 + (so alt waren doch deine…

  • Unterhalt reduziert durch neues Kind?

    ruth - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo... ja klar, Campen mit kleinkind ? Ferienhaus mit 3 Kindern. Tolle ERholung für die neue Frau. Im übrigen kann man, solange die KInder noch nicht in der Schule sind, erheblich günstiger Urlaub machen, auch in einem 5-Sterne Hotel. Warum sollte er dann unbedingt in den Schulferien verreisen, wenns auch anders geht. und schon ein gutes aRgument, warum die andren kInder halt nicht mitkonnten, eben weil man vielleicht ausserdhalb der Ferien verreist? Oder vielleicht wollten die drei einfach ma…

  • Unterhalt reduziert durch neues Kind?

    ruth - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo.... Zitat: „Und bisher konnte mir noch keiner von euch einen Grund nennen, warum Ex einfach in den Urlaub fahren kann und dafür auf eine Kinderwoche verzichten darf.“ doch das wurde dir hier mehr fach schon beantwortet: weil kein Gesetz der Welt dem Ex das verbieten kann und wird und weil dein Ex ein gutes Recht hat, auch mal ohne "eure" kinder mal mit seiner neuen Familie wegzufahren. Die hat nämlich auch Rechte! Das REcht auf SElbstbestimmung, genau das gibt dem Ex das REcht mal so zu ha…

  • Unterhalt reduziert durch neues Kind?

    ruth - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo, ich sehe hier hier keinerlei Grund, dass Dein Ex irgendwas rechtfertigen muss. Wozu auch. Du hast dich getrennt, und ihr geht nun mal getrennt Wege. Somit ist sein Leben seine Sache, auch die Gestaltung des selbigen. Und wenn er sich dazu entscheidet, noch mal Nachwuchs zu bekommen und auch mal "alleine" mit seiner neuen Familie Urlaub zu machen, ist das sein gutes REcht und wenn man Kindern dies ganz neutral erklärt, dann haben die da auch verständnis für. Es kommt einfach nur auf die Wo…

  • Unterhalt reduziert durch neues Kind?

    ruth - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo, ich habe ja lange überlegt, ob ich was schreiben soll..... Aber bei so viel Egoismus und Manipulation der Kinder kann man nur noch den Kopf schütteln. Ich sehe das ganze mal aus der Perspektive der "neuen" Frau, die es doch gewagt hat so bodenlos unverschämt zu sein, mit einem "ablegten" Mann eine neue Familie zu gründen, und damit dem "ersten Kind" einen Teil des Unterhalts und des Erbes "zu rauben".... Wer gibt Dir als "Erstfrau" eigenllich das Recht, über das "ERbe" des Ex zu verfügen,…

  • Volljährigenunterhalt...Zuzahlung...

    ruth - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo, Ich habe auch eine studierende Tochter und für mich wäre es selbstverständlich, diese Dinge zu übernehmen. Mit Sicherheit spart man nicht pro Tag 10 Euro zuhause ein (also zumindest meine Tochter nicht). Dann müsste ich ihr ja auch analog dazu, wenn sie in den Ferien 2 wochen bei uns zuhause ist, ja auch einen Teil des Geldes streichen. Tue ich auch nicht.....# Wir übernehmen auch sonst diverse Sonderkosten, weil das mit dem wenigen Geld, was sie nach Abzug aller Kosten noch zur Verfügung…

  • Hallo, dann habe ich es in etwa richtig verstanden und trifft in etwa das, was wir durchhaben, nur dass eben unsere Tochter Studentin ist, Bafög abgelehnt wurde weil wir in deren Augen Grossverdiener sind und wir eben mehr als die 670 zahlen "müssen" weils halt dort wo sie wohnt einfach nicht billiger geht und jobben in ihrem STudiengang fast unmöglich ist, ohne dass das Studium leidet. Aber es wurde eben genau all das abgelehnt, mit dem ARgument, wie du schon sagst, Wohngeld können nur Bafögemp…

  • Hallo, da mich das Thema - sollte ich es richtig verstanden haben - auch interessiert, hier noch mal nachgefragt: Fakt ist, Bafög wurde abgelehnt und ihr Eltern zahlt. Im Bafögablehnungsbescheid steht, was ihr nach deren Rechnerei übrig habt und was ihr Bedarf ist und somit nach deren Ansicht, Eurer Überschuss deckt den Bedarf? So, nach Unterhaltsrecht hat sie aber nur Bedarf von 670 Euro, was weniger ist als Bafög BEdarf. Ihr bzw. Sie habt nun versucht, Zuschüsse wie Wohngeld oder ähnliches übe…

  • Hallo Edy.... ich gebe dir durchaus Recht. wobei es oft nichts mit "zuviel" Arbeit zu tun hat sondern man wirft einfach was neues in die Diskussion ein. Und ja, es ist vielelicht schon ein Unterschied, ob viele Beiträge Schlag auf Schlag kommen oder lange Zeit dazwischen liegt....; trotzdem finde ich, dass man es auch nicht so eng sehen müsste und man es eben mehr als ein "Gespräch" sehen sollte. Und das Problem mit dem "wer ist angesprochen", wird doch oft mit "@edy" gekennzeichnet. Nichts für …

  • Hallo zusammen, da auch ich zu denen gehöre, die seit einiger Zeit sehr Foren-müde geworden ist, ist dies ein wunderbarer Anlass, doch noch mal "aktiv" zu werden. Ich gebe zu, ich bin auch nicht der grosse "Hallo" und "Tschüss" sager, weil es auch bei uns im Büro - so wie hier schon jemand schrieb - es auch eher unüblich ist. Man "unterhält" sich zu 70% über den Computer, sei es per email oder direktchat, vergleichbar mit "rüberrufen" ins andre Büro.Da würde ich in der Tat auch nicht immer "Hall…

  • Krankenkassenbeiträge

    ruth - - Steuern

    Beitrag

    Schade, das ist in der Tat blöd. Für sie doch trotzdem auf mit dem Hinweis, dass Du der Zahler bist und die Beträgte unberechtigter weise bei ihr in ABzug gebracht wurden. DAnn schau was passiert. Mehr als ablehnen können die es ja nicht. vg

  • Krankenkassenbeiträge

    ruth - - Steuern

    Beitrag

    Hallo, mich würde wundern, wenn das anerkannt würde, man muss doch in der Regel anhand der KOntoauszüge nachweisen, dass man diese Beiträge auch gezahlt hat. Wir kann der andre dann diese Beiträge "absetzen" ohne dass er einen Zahlungsnachweis hierüber hat. Ich würde das sogar reklamieren, bzw. selber absetzen und den realen Zahlungsbelegt einreichen und sogar reinschreiben, dass Herr xyz unberechtigter weise diese Beiträge bei seiner STeuererklärung angegeben habe, er aber nix gezahlt hat. Das …

  • Mietzahlung der Tochter an die Mutter

    ruth - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo, ich sehe es nicht so, dass sich die Mutter an der Tochter bereichert. Die Tochter hat ein "Einkommen", mal egal aus welcher Quelle, und warum sollte sie nicht wie jeder andre Mensch auch einen TEil hierfür für Unterkunft bezahlen. Meine Tochter würde sich die Finger lecken, müsste sie nur 200 Euro an Miete bezahlen......; und würde sie noch bei uns zuhause wohnen, würden wir sicherlich auch ihren Unterhalt entsprechend um einen Mietanteil kürzen. Da käme sie mit Sicherheit besser weg als …

  • Kind verweigert Kontakt - Erfahrungsaustausch

    ruth - - Umgang

    Beitrag

    Hallo, ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass Kinder sich verständlicherweise irgendwann auf eine Seite schlagen, gewollt oder ungewollt, weil sie möglicherweise Beeeinflussung unterliegen. Das kann man ihnen gar nicht mal übelnehmen, und wenn sie über Jahre hinweg den Eindruck gewonnen haben - jetzt mal auf Deinen Fall bezogen - der Papa hat die Mama verlassen, deshalb geht es der mama schlecht, deshalb kann sie nichts tolles kaufen, etc. pp. dann bildet sich eben der Papa als Buhmann r…

  • Hallo, ich habe da einen sehr einfachen STandpunkt: solange meine Eltern leben, ist ihr Eigentum ihr Eigentum und sie können damit machen was sie wollen. Ich habe keinerlei Anspruch darauf, dass etwas verbleiben muss, damit ich mal etwas erben kann. Sei es nun Geld oder eben ein Haus. Beides haben sich meine Eltern selber erarbeitet und verdient. Ich hatte daran keinen Anteil. Und dass Dein Vater das Haus verkaufen will oder muss, um die Pflegekosten zu decken , ist mehr als legitim, wenn nicht …

  • Aufenthaltsbestimmungsrecht beim Vater

    ruth - - Elterliche Sorge

    Beitrag

    Ja, das habe ich gesehen, alsich es schon geschrieben hatte..... ändert aber im grunde ja nix..... ruth

  • Aufenthaltsbestimmungsrecht beim Vater

    ruth - - Elterliche Sorge

    Beitrag

    Hallo, entschuldige, aber mit einer solchen Aussage Zitat: „ich gehe mal davon aus, dass du keine eigenen Kinder hast ?! denn dann würdest du verstehen, warum Kinder generell zur Mutter gehören - Mütter haben eine andere Bindung zu Ihren Kindern, die Väter niemals aufbringen können - “ disqualifizierst du Dich selber. Das ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden liebenden und sorgenden VAters. vg ruth